Bundesparteitag 2011.2/Antragsfabrik/Sonstiger Antrag 030

Vorlage:Antragsfabrikat BPT

Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

• ...

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

Pro/Contra-Argument: ...

• Die Bewegung hierzulande ist mir viel zu diffus in ihren Zielen und Forderungen. Es fehlt an Inhalten, zu denen wir uns bekennen könnten. Ein "wir sind irgendwie gegen Banken und Finanzmärkte" ist mir persönlich zu wenig. Wir müssen eigene Standpunkte in einem fundierten Wirtschaftsprogramm entwickeln, anstatt fremde "Inhalte" zu adaptieren. Scriptor 17:01, 22. Okt. 2011 (CEST)
    • dein Gegenargument

Diffus? was heisst hier diffus? - es ist nicht mehr und nicht weniger als der Anfang einer Revolution - und keine Revolution kam je mit fertigen Konzepten daher. Da geht es erst nur einmal darum das bestehende System wegzufegen. Occupy ist absolut konform mit den Piratenprinzipien: es ist basisdemokratisch, es geht um Transparenz, und die Bürger wollen dass ihre Rechte respektiert werden. Seit 68 ist dies die erste weltweite Protestbewegung und wir Piraten wollen das nicht nutzen und uns damit solidarisieren ??! Das wäre ein Fehler, ein grosser politischer Fehler. Man muss jetzt ganz einfach den nötigen politischen und historischen Weitblick haben um zu erkennen was da gerade geschieht. Mir ist klar dass occupy von keiner Partei vereinnahmt werden will, und das ist gut so. Nichts aber hindert uns daran, den Wählern und auch occupy zu sagen, dass die Piraten 100 % die gleiche Linie verfolgen. Und, seien wir mal ehrlich: Die von occupy verfolgten Ziele sind uns doch allen sympathisch. Wollen wir denn wirklich dass auch in diesem Jahrhundert die Welt (Umwelt und Gesellschaft) von 1% der Menschen durch persönliche unbegrenzte Gier weiterhin kaputt gemacht wird? Ich nicht - und deswegen bin ich bei den Piraten.

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

1. ?
  2. ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

1. Scriptor 17:07, 22. Okt. 2011 (CEST)
  2. Spearmind 14:30, 23. Okt. 2011 (CEST)
  3. Andena Bei aller Sympathie, aber diese Bewegung ist mir zu konfus
  4. TheBug 00:46, 24. Okt. 2011 (CEST) Wir wären dann dafür, dass wir dagegen sind?
  5. Monarch 14:04, 28. Okt. 2011 (CEST) Erstmal einen Antrag daraus machen, so wird das nix

Piraten, die sich vrstl. enthalten

1. ?
  2. ?