Bundesparteitag 2011.2/Antragsfabrik/Satzungsänderung 016

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Antragsfabrikat BPT


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • Bin mir nicht sicher, ob ein paar Wörter großen Einfluss auf die mediale Wahrnehmung haben werden. Aber wenn: Nach "diktatorische" und vor "im Besonderen" muss unbedingt ein "und" hin, sonst macht der Satz keinen Sinn. Caladan
  • Finde die Formulierung zu ausufernd und sehe mich da in der Argumentationslinie der "vorraussichtlichen Gegenstimmen". Jedoch würde ich eine Formulierung der Art

"Totalitäre, diktatorische, fundamentalistische und faschistische Bestrebungen jeder Art lehnt die Piratenpartei Deutschland entschieden ab." beführworten. KFleischer

  • ...

Diskussion

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

Pro/Contra-Argument: ...

  • Dieser Änderungsantrag ist doch sehr einäugig und kann deshalb wohl nur dazu dienen, auf "Antifa" umlackierte, aber genauso totalitäre Stalinisten, Trotzkisten u.ä. diktatorische Typen wieder gesellschaftsfähig zu machen.--Roguemale 09:57, 27. Okt. 2011 (CEST)

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. tarzun
  2. PhLo
  3. Korbinian 20:35, 11. Okt. 2011 (CEST) offensichtlich ist diese präzisierung notwendig.
  4. Wolfgang Z. Wenn Du auch noch "kommunistische" einfügst wäre ich einverstanden.

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Rainer Sinn Halte eine Bewertung von Unrechtssystemen nicht für sinnvoll
  2. Bartzi Dieses sollte jedem klar sein! Demnach müssen wir auch unser Logo abändern und es darauf schreiben und einen Signaturenzwang wo wir diesbezüglich drauf hinweisen einführen.
  3. AndreR (Die aktuelle Formulierung ist klar – wir sollten das nicht noch schwurbeliger schreiben. Ich bin für den Alternativvorschlag, die Holocaustleugnung uvm. als separaten Punkt anzufügen).
  4. Carabas 00:06, 12. Okt. 2011 (CEST) Dann bitte auch noch "kommunistische" aufnehmen. Ich seh nicht, dass die Gefahr von rechtsaußen oder linksaußen unterschiedlich gehandhabt werden sollte. Beides bedroht die Menschenrechte und die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Deutschland hat im 20. Jahrhundert ein rechtes und ein linkes totalitäres Regime erlebt. Wenn dann bitte Abgrenzung nach beiden Seiten und genauso klar und deutlich.
  5. Monarch 01:53, 12. Okt. 2011 (CEST)
  6. Laird_Dave 15:47, 12. Okt. 2011 (CEST) m(
  7. Spearmind 18:57, 12. Okt. 2011 (CEST)
  8. Scriptor Kein Mehrwert erkennbar, aktuelle Formulierung ist klar und präzise.
  9. Magnus R.
  10. Andena Nicht schon wieder dieser drölzigste Aufwasch einer links-rechts-Diskussion
  11. Roguemale 09:58, 27. Okt. 2011 (CEST) Dieser Büßerstaub wirkt auf mich beinahe schon wie Weihrauch.

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. ?
  2. ?
  3. ...