Bundesparteitag 2011.2/Antragsfabrik/Satzungsänderung 007

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Antragsfabrikat BPT


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion

OK, der Vorschlag kommt nicht gut bei euch an. Damit kann ich leben. Mir ist allerdings fundierte Kritik von Michele lieber, weil er aus Erfahrung mit solchen Modellen spricht. Ich hatte und habe nicht vor, Frauen zu diskriminieren oder einen bestimmten Typ Mensch heranzuziehen.

Contra-Argument: ...

  • Neben der politischen Geschichte kommt noch dazu, dass nach meiner Auffassung (ich bin allerdings kein Justiz) dieser Vorschlag sehr undemokratisch (Gleichbehandlung der Mitglieder) und damit parteiengesetzwidrig ist, CEdge
    • Richtig, verstößt nämlich schon gegen Art. 3 I GG; also selbst wenn der Antrag angenommen würde, wäre der Satzungspassus nichtig Lou
  • Dafür sehe ich keine Notwendigkeit, die Parteipolitik muss für Frauen interessant sein, dann kommen sie auch KerstinLT

Pro/Contra-Argument: ...

  • Ich habe jahrelang Veranstaltungen organisiert und Organisationen vorgestanden bei denen der Frauenanteil sehr gering war. Immer wieder haben wir versucht, über den Preis den Frauenanteil zu erhöhen. Es funktioniert einfach NICHT und stößt den eh mitmachenden Frauen vor den Kopf, die auf Augenhöhe arbeiten wollen und keine Sonderstellung innehaben wollen.

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. ?
  2. ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Michele Marsching
  2. Wastl // Humbug
  3. Stephan Beyer 12:57, 4. Okt. 2011 (CEST)
  4. Spearmind 13:45, 4. Okt. 2011 (CEST) (diskriminierend)
  5. Andena Murks_Antrag des Jahres
  6. Ahoibrause ich bin zufällig ne Frau und finde das mal _nicht_ lustig. Was für nen Typ Mensch willste dir denn damit heranziehen??? *seufz*
  7. ChrisB
  8. CEdge
  9. Magnus R.
  10. Nyarla
  11. Piratenkauz 17:47, 5. Okt. 2011 (CEST)
  12. Caladan Die PP ist doch kein Szeneclub! Wir wollen Gleichbehandlung, also machen wir das auch! Und an den paar Euro scheitert ne Mitgliedschaft sowieso nicht, wenn der Wille da ist.
  13. --Korbinian 02:03, 7. Okt. 2011 (CEST) gut gemeint, aber ich kann das nur als scherzantrag auffassen. frauenförderung geht anders.
  14. Tillz Unabhängig von dem bereits gesagten klänge das für mich ganz klar wie "Frauen jetzt für 2 Jahre kostenlos! Sofort registrieren". Das kenne ich sonst nur von "Partner"-Börsen und Pornoseiten. Nein Danke
  15. Monarch 19:08, 7. Okt. 2011 (CEST)
  16. Roland Ich kaufe mir noch etwas Kreide. Damit bekommt man doch eine hohe Stimme - ich denke ich komme damit durch.
  17. griscia
  18. Wolfgang Z. Das ist hier doch kein Erotik-Chat wo Frauen umsonst mitmachen
  19. Graf von Krähenburg Männer zahlen ein Gedeck, Frauen Eintritt frei..das habe ich schonmal irgendwo gelesen....
  20. Scriptor Damit würden wir auch ein problematisches Frauenbild transportieren : "Die werden uns schon die Türen einrennen, wenn es umsonst ist".
  21. Jorge
  22. DaK1lla 10:47, 17. Okt. 2011 (CEST)
  23. Krisch 10:51, 17. Okt. 2011 (CEST) Ich mutmaße mal wohlwollend, dass das ein Schnellschuss ohne längeres Nachdenken war.
  24. NineBerry
  25. Micha 21:24, 25. Okt. 2011 (CEST) Die armen Frauen dich sich "bist wohl nur dabei weil es nichts kostet" anhören müssen
  26. Anne Alter Als FRau fühle ich mich fast schon beleidigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Frau sich von einer Mitgliedschaft abhalten lässt, weil sie €36 im Monat kostet. Geht's noch?
  27. NeoXtrim - sicher gut gemeint, aber völlig falscher Ansatz :-) außerdem erheben wir kein Geschlecht und das ist auch gut so. Unsere Trans- Intersexuellen- und Genderqueerquote ist nämlich noch schlechter...
  28. Antaris Erst denken, dann Antrag stellen.
  29. HKLS 12:04, 2. Nov. 2011 (CET) Wie wäre es mit Fangprämien für neue weibliche Piraten?
  30. Agnes - welches Frauenproblem meinst Du? Engagierte Piratinnen bekommt man nicht durch "Geldgeschenke" sonder durch überzeugende und ansprechende Arbeit/Programme.
  31. Daniel Riebe

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. ?
  2. ?
  3. ...