Bundesparteitag 2011.1/Weltrekordversuch

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf der Marina Kassel kam vom Fotografen Tobias M. Eckrich der Vorschlag, den Bundesparteitag in Heidenheim für einen Weltrekordversuch zu nutzen. Es soll das größte hochauflösende politische Gruppenbild der Welt entstehen. Nach dem er seine Idee den anwesenden Landesvorständen vorgetragen hatte und nur positives Feedback bekam, beschaffte er die notwendigen Informationen. Ein Rekord dieser Art ist noch nicht verzeichnet. Es gab da nur ein kleines Problem, die kostenlose Anmeldung dauert 6 bis 8 Wochen. Es gibt aber ein beschleunigtes Verfahren mit 3 Tagen Bearbeitungszeit gegen eine Gebühr von rund 560,00 Euro. Eine Frage in die Runde der versammelten Teilnehmer brachte die ersten Zusagen einiger Landesverbände, sich mit 50,00 Euro an den Kosten der Aktion zu beteiligen.

Geplant ist am Samstag ein Gruppenbild der Teilnehmer des BPT2011 in Heidenheim, das alle bisherigen Dimensionen von politischen Gruppenbildern in den Schatten stellt. Die tatsächliche Größe des Bildes ergibt sich erst durch das Zusammensetzen der einzelnen Elemente in der Nachbearbeitung.

Gruppenfotos haben bei Parteitagen der Piraten inzwischen Tradition. Das erste seiner Art stammt aus den Jahr 2007. Hochauflösende Fotos gibt es vom Parteitag in Bingen von den Jupis (Panorama, 30,9 MB bei 10871x3063 Pixel und 150 DPI) und das Foto des neuen Vorstands (8,96 MB bei 4961x2318 Pixel und 150 DPI) sowie das Gruppenfoto der Teilnehmer der Marina Kassel 2011.

Bei Fragen jeglicher Art wendet euch vertrauensvoll an Tobias M. Eckrich