Bundesparteitag 2010.2/Archiv vor Ausschreibung

Vorlage:Alt

• steht Ort und Datum schon fest? Ich koennte mir Berlin gut vorstellen, nur gibt es da wohl noch keine Angebote. Disi 11:03, 7. Jun. 2010 (CEST)

Zeit / Ort

Allgemeine Vorschläge

• Berlin 11.09.2010 im Rahmen der FsA-Demo! (Fahrtkosten sparen ^^) Wäre das machbar?
    • Ich denke nicht das wir bei einem Parteitag Zeit für eine Demo haben Gacel
    • Das ist nicht euer Ernst, oder? Wir wollen einen Parteitag machen - keine Demo. Und wir sollten uns dafür die notwendige Zeit nehmen! --Tirsales 15:26, 21. Mai 2010 (CEST)
    • Naja ... Samstag früh anfangen. Um 12 Uhr wird vertagt bis keine ahnugn wann. Und dann noch der Sonntag ... Leider ist an dem Wochenende kein Feiertag. Aber im Zweifelsfall könnte man entweder den Freitag, oder den Montag auch mit Urlaub abdecken. Es würde sich finanziell dann trotz allem lohnen ... zur FSA werden ehh sehr viele Piraten fahren. Weiterer Vorteil wäre, dass während der Demo sich auch Arbeitsgruppen o.ä. treffen könnten! Silvan
    • Und dann haben wir wieder das Problem das nichts bei rum kommt weil wir es Zeitlich nicht Packen
    • Wir hatten beim letzten Mal schon nicht genug Zeit und wenn dem Plenum das bewusst wird geht nachher keiner zur Demo. Das wäre ein epischer Fehlschlag auf ganzer Linie. --Stefan51278 13:55, 26. Mai 2010 (CEST)

Duergy 22:47, 21. Mai 2010 (CEST)

Allgemeine Anmerkungen

1. Der 11.9.2010 ist für einen programmatischen Parteitag reichlich früh. Schaut euch mal die Qualität der meisten Programmanträge in der Antragsfabrik an, dann wisst ihr, wie viel Arbeit da noch erbracht werden muss.
  2. Um möglichst vielen Teilnehmern die Teilnahme zu ermöglichen, sollte der Programmparteitag irgendwo in der Mitte Deutschlands (fahrzeitzonenbezogen / Isochronen) stattfinden.
  3. Den Parteitag zu unterbrechen, um an einer Demo teilzunehmen halte ich für verwegen. Wir machen den Parteitag ja nicht, um möglichst viele Teilnehmer zu einer Demo zu bekommen, sondern, um inhaltlich voran zu kommen.
  4. Optimmal, aber vielleicht schon ein Wunschtraum, wäre es, wenn wir die Möglichkeit hätten, alle politschen Arbeitsgemeinschaften am Vortag des Parteitages zu einem Treffen zusammen kommen zu lassen.
  5. Für diesen Parteitag werden wir wahrscheinlich auf Spenden angewiesen sein. Schon deshalb wäre es sinnvoll und angemessen, soviel wie möglich in programmatischer Hinsicht zu erreichen.
  6. Ein Bundesparteitag benötigt eine gewisse Vorlaufszeit in der Organisation. Wenn die Ausschreibung beendet ist würden für den September ja nur noch zwei bis drei Monate Abstand bestehen, einfach zu wenig… --Stefan51278 13:56, 26. Mai 2010 (CEST)

Arvid Doerwald 19:36, 21. Mai 2010 (CEST)