Bundesparteitag 2009.1/Kandidaten

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kandidaten

Befragung aller Kandidaten im Forum: http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=6298

Und hier die Antworten aufbereitet im Wiki: Bundesparteitag_2009.1/Kandidaten/Fragen_und_Antworten


Zur Aufgabenverteilung der einzelnen Posten: Aufgabenverteilung im Vorstand.


Bundesvorstand

Vorsitzender

Stellvertretender Vorsitzender

Schatzmeister

Beisitzer

Bundesschiedsgericht

Vorschläge

Hier kannst Du Kandidaten vorschlagen. Vergiss aber nicht dich auch mit deinem Vorschlag direkt an die Person zu wenden.

Bundesvorstand

Vorsitzender

Begründung: die Bundestagswahl wird medial in Berlin entschieden. Unsere Bundesvorsitzenden sollten zumindest in der heissen Wahlkampfphase nach Berlin ziehen, oder, vielleicht realistischer, ohnehin aus Berlin kommen. Deswegen würde ich vorschlagen, einen altgedienten Berliner Piraten als 1. Bundesvorsitzenden zu wählen. Ich bin zwar Neupirat, aber erfahren im Umgang mit den Medien, und kandidiere mit der selben Begründung für die Position des 2. Vorsitzenden. Bei allem Respekt vor den altgedienten Piratenveteranen aus Ingolstadt, Münster etc. - wahltaktisch brauchen wir vor allem Präsenz in der Hauptstadt.

Stellvertretender Vorsitzender

Schatzmeister

GenSek

  • elcon <- welcher Witzpoldi hat mich vorgeschlagen? Den Vorschlag lehne ich ab, weigere mich, wie auch immer das formuliert wird. Elcon 01:24, 27. Jun. 2009 (CEST)
    -- Vorschlag von Yogi
    -- Vorschlag von Fridtjof 23:38, 1. Jul. 2009 (CEST)
  • Arne Ludwig -- Vorschlag von Andi 18:06, 22. Jun. 2009 (CEST)

Beisitzer

Bundesschiedsgericht