Benutzer Diskussion:Trias/Spielwiese3

Konstruktiv und gut gemacht

1. Der Werbeaufwand ist erdrückend. Das ist etwas viel Interessenpolitik und wirkt etwas "störend"
  2. Das Design von Portal zu übernehmen ist eine erfrischende Vereinfachung. Diese eindeutige Verbesserung erhöht die Übersichtlichkeit wirkt durch die klarere Struktur.
  3. Der nicht vorhandene Kasten um den Überschriftbereich beeinträchtigt im Vorschlag die zuvor gelobte Übersicht.
  4. Dem entsprechend sollte die Landkarte einen eigenen Kasten erhalten, damit sie deutlicher abgesetzt und besser in den Gesamtaufbau der Seite integriert wird. Augenblicklich steht die Karte in der Lage etwas unstrukturiert in der oberen Ecke. Alternativ könnte sie in den Bereich Aktuelle übernommen werden, der damit besser erreichbar würde.
  5. Als Übergeordnetes fehlt ein Kasten (s.o.) zur Struktur fehlt der Kartenrahmen, und zwischen Hauptbereich und Aktuelles gesteht der Unterschied in der Überschrift. Die farblich sehr klotzige, dominante Überschrift gewichtet die Bereiche falsch. Der eher feinstrukturierte Hauptbereich (ohne Überschrift) und der Bereich Aktuelles, der mit farblich stark hervorgehobener Überschrift, ziemlich dominierend wirkt, sollten angeglichen werden. Hier stimmt das Design nicht ganz.
  6. Fazit: Gute Vorschläge, tolle Arbeit, mit etwas Feinabstimmung ein echter Gewinn.

Daher gibt es, für mich, hier im eigentlichen Sinne nichts zu wählen, sonder man kann nur dafür Sein.
All so ein Fass aufgemacht und ein Hoch, Hoch, Hoch für die Idee und die Ausarbeitung ! Weiter so.... -- Wiskyhotel 10:10, 17. Jun. 2010 (CEST) Nachbrenner zu 4. Rahmen wenn möglich weltmeisterlich schwarz/rot/gold, kann mann immer gebrauchen :)) -- Wiskyhotel