Benutzer Diskussion:Taltos

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus welchem Stimmkreis: Hadern 101 Bogenhausen 102 Giesing 103 Milbertshofen 104 Moosach 105 Pasing 106 Ramersdorf 107 Schwabing 108 bist du, wenn du es weißt, dann füge doch auf deine Benutzerseite die Kategorie Benutzer aus Stimmkreis 101,102,103,104,105,107 oder 108 hinzu.ArnoldSchiller

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 22:42, 20. Nov. 2011 (CET)

Hallo ein Fundstück Systemfehler beim dialogorientiertem Serviceverfahren -- Wiskyhotel 17:17, 6. Jan. 2012 (CET)

Thx, werde es beim nächsten Treffen mal ansprechen. Ganzen Tag nur gegärtnert im HSG Namensraum. Ganz schön anstrengend. --Taltos 19:29, 6. Jan. 2012 (CET)
Gerne. Gefunden auf http://www.nachdenkseiten.de/. Kenne das. Nachher richtig ausgebrannt, was die konzentration betrifft. Aber: Well done. Grüße --

Vorlage HSG

Johee, wird am Wochenende angegangen. Melde mich dann wieder. Danke für deine Hilfe. Seelöwe Seele weh

Super, danke. Bei Problemen melde dich einfach. Grüße --Taltos 21:36, 13. Jan. 2012 (CET)
Wenn du auf Jabber online gingest, wäre ich dir sehr verbunden. ssw

Nav Leiste

Hi Carsten, zuerst die Botschaft: Troll ist für eine Woche ausgesperrt! Das senk die Zahl der Bearbeitungen beträchtlich.
Die Leiste versuch ich zu basteln, nur etwas wirds dauern. Muß Wogen glätten. Das wäre mir anders lieber gewesen, aber für meinen Standpunkt, wenn er absolut richtig und notwendig ist, steh ich ein. Ich melde mich dann wenn angeht. Grüße -- Wiskyhotel 20:59, 14. Jan. 2012 (CET)

Vielen Dank. Hat der Troll soviel Schaden angerichtet? Nav Leiste hat ja Zeit, kein Stress deshalb bitte. Vielen Dank und Grüße --Taltos 21:04, 14. Jan. 2012 (CET)
Pro Durchgang in 33 Seiten eine Kategorie entfernt. Teilweise bis zu drei Durchgänge hintereinander und das bis zu 3x täglich. Da kommt schon was zusammen. Aber ich glaube in der nächsten Zeit ist Ruhe. Es ging schon teils etwas weit, zu weit. Bedauere das, aber hin und wieder, wenn es den Einsatz wert ist, muß man schon mal stehen und sich breit machen. Auch wenn man im Dreck steht. Aber das ist ein eher unerfreuliches Thema. Du hast gefragt und ich wollte jetzt nicht so einfach darüber hinweggehen.
Ich räum noch ein wenig auf und dann gehts ans Werk. Das nur als Info. Grüße -- Wiskyhotel 23:42, 14. Jan. 2012 (CET)

HSG Vorlage

Hallo Taltos, ich komm mit Empathy nicht in mein Jabber-Account rein, sonst hätte ich dir ge-IM-t. Wenn du die Münchener Vorlage als die HSG-Hauptvorlage 2.0 ansiehst und so benennst, ist es mir nur recht. Kopiert habe ich deine Vorlage nur, weil ich dachte, das müsste man - die Protokoll-Vorlage von euch hattest du mir ja auch kopiert. Ich habe _keine Ahnung_ von dem was ich mache, Ziel ist jedenfalls ne schnieke Seite zu haben, wie ihr Münchener. Trial and Error! --Seelöwe Seele weh 23:58, 15. Jan. 2012 (CET)

Im Grunde ist es egal, darfst auch gerne kopieren, weiß nicht was besser ist. Einerseits ist gut, wenn jeder bei einer Vorlage mitarbeitet, andererseits möchte jeder vielleicht auch eigene Anpassungen bei sich machen, zum Beispiel Rubrik Treffen ganz weit oben oder ganz weit unten.
Protokoll ist was anderes, da die Vorlage dann automatisch dein Protokoll in deine Protokoll Kategorie für deine HSG einordnet, also sinnvoll zu kopieren. Grüße --Taltos 00:13, 16. Jan. 2012 (CET)
Moin Taltos, kopieren und anpassen jetzt abgeschlossen. Ich werde dir die Tage ein paar Fragen zur Vorlage stellen und uns soweit wie möglich an der erweiterten Vorlage halten. Der Vorteil von Vorlagen ist ja eben, dass junge HSGn sich nicht mit Kleinkram beschäftigen müssen und sich auf die wichtigen Schritte konzentrieren können. Erstmal vielen Dank für diese schöne Vorlage. --Seelöwe Seele weh 01:40, 16. Jan. 2012 (CET)
Die Vorlage basiert auf der Vorlage:Hochschulgruppe, ich habe sie nur erweitert. Ohne die gute Vorlage hätte ich sie auch nicht erweitern können. Dazu langen meine Wiki Programmierkenntnisse nicht aus.
Müsstest also diesem Verfasser danken.^^ Grüße --Taltos 10:18, 16. Jan. 2012 (CET)
Die rechte Spalte benötigt, mEn auch ein Mumble-Feld - Jedenfalls brauchen wir es, da unsere 2. Sprecherin nicht vor Ort ist und wir generell Mumble als online Kommunikationsmedium nutzen wollen. Kannst du da was machen?
Und irgendwie werden die Links komisch verarbeitet, oder? Ich meine unsere rechte Spalte "blog" (interner Link auf HSG:Siegen/Bemerkungen)--Seelöwe Seele weh 11:27, 17. Jan. 2012 (CET)
Immerhin hat das Rollback funktioniert.--Seelöwe Seele weh 08:58, 18. Jan. 2012 (CET)

Nachfrage

Hi Carsten, hast du einen Kontakt nach Giessen? -- Wiskyhotel 02:24, 1. Feb. 2012 (CET)

Hi Wiskyhotel, leider nein. Aber werde mal in meiner HSG rumfragen. Wieso? Was los? Grüße -- Taltos 10:17, 1. Feb. 2012 (CET)
  • Hi, Feffi gibt im Profil die Zugehörigkeit zur Fachschaft MNI der Fachhochschule Gießen an. Ist aber auch bei der Finanz Informatik Solutions Plus GmbH tätig. Meldet sich hier an und testet so einiges an neuen Abfragemöglichkeiten, die es neu gibt. Diese Firma gehört zur Finanz Informatik GmbH & Co. KG ein Dienstleister der Sparkassen. Im Hochschul-Wiki, bei der Fachschaft wurde die Seite seit Jahren nicht benutzt. Dann hab ich, reiner Zufall, beim "Hallo sagen" sprich begrüßen, auf einen linkfehler aufmerksam gemacht und er hat auf meine Nachricht mit einer Abfrage reagiert, die hier nicht geht, aber seine css und Js Datei sichtbar speichert. Peinlicher Fehler. Darauf angesprochen hat er abgewiegelt und war seidem nicht mehr da. Nur so etwas macht mich, wegen schlechter Erfahrungen extrem mißtrauisch. Leute die einem nicht offen begegnen kann ich nicht. Eines seiner Projekte, die er im Profil angibt: "Toolgestützte Datenstromanalyse – Analyse von Schnittstellenlandschaften mittels Sparx Enterprise Architect" Für mich übersetzt Datenschutzalarm. Ich brauch hier keinen Datensammler. Will keinen schlecht machen, geb nur meinen subjektiven Eindruck wieder, kann durchaus harmlos sein. Um hier aber Klarheit zu erlangen, dachte ich, frag mal. Möchte ihn nicht verlinken, weil die Abfrage das anzeigt. Aber die Suche wir dir helfen. Grüße -- Wiskyhotel 10:56, 1. Feb. 2012 (CET)
Habs weitergeleitet. Danke für die Nachforschungen, echt etwas komisch. Grüße -- Taltos 11:23, 1. Feb. 2012 (CET)

______*)

Hi, schreib die Kategorie einfach in die Vorlage. Damit wird sie Automatisch eingebunden. Wenn unser Freund ______*) dann ändert ist es böswillig und kann in der Menge und der Art gemeldet werden. Ich weis einige denen es genau so geht. Nur bitte gelassener sehen. Das ist immer noch ____________*) mit dem ich mich auch rumgeärgert habe *) Je nach Bildungsgrad bzw. bürgerlichen Wertvorstellungen auszufüllen. Grüße -- Wiskyhotel 15:10, 5. Feb. 2012 (CET)

Ich sehs gelassen, gibt halt Leute, die entweder kein Leben haben, oder für Trollen von Unternehmen/Parteien/Organisationen bezahlt werden. Ich vermute dieser Account ist so ein Fall. Ab damit aufs Steuerrad? Danke und Grüße -- Taltos 16:14, 5. Feb. 2012 (CET)

HSG Darmstadt

Hi, bitte höre auf, die Kategorien dort zu verändern. Das hat durchaus seinen Sinn so. Danke und Grüße --Ad2uh7ai 15:20, 5. Feb. 2012 (CET)

Wiki-gedäh

Ahoi,

ich habe das mal geschrieben, insofern bin ich der richtige Ansprechpartner. Leider fehlt mir die Zeit um dir da viel zu helfen uns so kann ich dir nur kurz sagen, dass die Überprüfung ob eine Seite vorhanden ist mit Ausgabe falls die Seite nicht existiert

Diese Parserfunktion ist eine "teure" Funktion, das heißt, dass sie nur in begrenzter Anzahl auf einer Seite verwendet werden darf. Aktuell 100 Mal. Sie macht das Wiki halt recht träge, wenn die Seite neu kompiliert wird.

Mehr über Parserfuntions findest du hier: http://www.mediawiki.org/wiki/Help:Extension:ParserFunctions

Beste Grüße,

Alexander Reintzsch aka darkwind Piratenpartei Deutschland <http://www.piratenpartei.de> Landesverband Nordrhein-Westfalen Politischer Geschäftsführer Sprecher der AG Website NRW<https://wiki.piratenpartei.de/Crew:AG/Website+NRW> Stammtisch Bergisches Land<https://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Bergisches_Land> PGP: wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Darkwind/PGP twitter: @darkwindhowling <https://www.twitter.com/darkwindhowling>


Am 6. Februar 2012 12:51 schrieb Seelöwe Seele weh < seeloewe.seele.weh@piratenpartei-nrw.de>:

> Hallo Darkwind, > > kannst du mir den Code vom Piratenprofil erklären oder jemanden empfehlen, > der das machen kann? Ich wundere mich, wie zum Beispiel automatisch erkannt > wird, ob der nutzer eine /PGP Seite angelegt hat und ihre Verlinkung im > Profil. > > Viele Grüße, > > Seelöwe > > -- > Diese E-Mail wurde von Piratenwiki-Benutzer „Seelöwe Seele weh“ an > „Darkwind“ gesendet. >

kategorie-edits in KV Koblenz und KV Trier?

ahoi,

was sollen diese edits? lass die kategorie Kreisverband in Rheinland-Pfalz bitte dort drin. die dient zur ordnung und wird für DPL benutzt.

danke --ProhtMeyhet 22:02, 26. Feb. 2012 (CET)

Ok, dachte eigentlich, dass ich auf DPL genug geschaut hätte. Sorry für die Umstände. Grüße -- Taltos 22:53, 26. Feb. 2012 (CET)

Einladung

Hi Carsten, Einladung zum Grillen. Lade doch noch ein paar Gäste ein und bring doch Fragen mit. :) Das ist aus meiner Sicht dringend erforderlich. Grüße -- Wiskyhotel 07:24, 17. Mär. 2012 (CET)

PS. Sorry aber zu deiner Frage von Neulich. Gärtner einfach. Ist sowieso nur durch Erfahrung im Datendungel zu erfassen. Du machst das Schön, da hab ich keine Bedenken. Grüße -- Wiskyhotel 07:28, 17. Mär. 2012 (CET)

Hi, finde das Konzept sehr gut. Danke das dus aufgebaut hast. Nur wieso sind die Seiten nicht kartegorisiert?^^ Werde ich mir mal anschauen und böse Fragen überlegen. Grüße -- Taltos 22:52, 19. Mär. 2012 (CET)
Bin froh das es halbwegs reibungslos läuft. Da sind mir die Kategorien nicht so wichtig. Das Ganze ist aus NDS übernommen und erfüllt eine sehr wichtige Funktion. Was Fragen betrifft wäre Open Data oder die Hochschule ein gutes Thema. So jetzt muß ich mich kümmern. Grüße -- Wiskyhotel 01:00, 20. Mär. 2012 (CET)

OK Wiskyhotel 22:29, 16. Apr. 2012 (CEST)

Kandidatengrill Bayern

Year Einladeungen sind raus, teils 2 fach. :)))) -- moonraker 22:37, 22. Apr. 2012 (CEST) Warst mir zu flink.^^ Super, danke für deine Hilfe. -- Taltos 22:39, 22. Apr. 2012 (CEST)

Die hatten schon drauf gewartet. Gut das der Start erfolgt ist :) und die Genehmigung hat Wiskyhotel gegeben oder? Bin da ziemlich sicher. :)) Da braucht's keinen anderen. Der wird sich freuen. "lol" Grüße moonraker 23:44, 22. Apr. 2012 (CEST)

So bin mal kurz raus, ablachen. :D Grüße -- moonraker 23:56, 22. Apr. 2012 (CEST)
Krass wie die Antworten nur so eintrudeln. Genehmigung von Wisky habe ich nun nicht expliziet eingeholt! Hoffe das geht in Ordnung, ansonsten wird er mich sicher schon anmeckern.^^ Ob ich da nen neuen Shitstorm angefangen habe, weil ich Vorstand ned gefragt habe?^^ Finds trotzdem wirklich klasse! Grüße -- Taltos 23:58, 22. Apr. 2012 (CEST)
Wird er nicht. Sondern einen Herzlichen Glückwunsch aussprechen. :)) Wegen einer Genehmigung Wind machen, geht ja gar nicht und keine Zweifel! Es war eimal ein Frager, der fragte zu viel...... .... und bekam dumme Antworten. LOL Grüße -- Wiskyhotel 00:04, 23. Apr. 2012 (CEST)
Hi Wisky, bin richtig Stolz auf unsere Arbeit.Danke und Grüße :)-- Taltos 00:21, 23. Apr. 2012 (CEST)

Es gibt eine Regel, benannt nach einer amerikanischen Admirälin, die meinte, dass im Nachhinein fragen einfacher ist als im Vorraus um Erlaubnis zu fragen. Aber ehrlich gesagt, hätte nicht gedacht, dass ich für so etwas Erlaubnis brauch. Habe grade dennoch ne Email verschickt. Mal guggen wie der Shitstorm ausfällt, wäre mein erster eigener :) Grüße und danke für die Aufmunternung -- Taltos 00:19, 23. Apr. 2012 (CEST)

Mach dir nicht is Hemd. Nur weil so eine Knallscharge Zweifel wecken will. Dem hab ich gerade eine Antwort hingehackt. Die kann er sich ja mal durch den Kopf gehen lassen.
Mir macht es eine piratige Freude, der Tranzparenz zu fröhnen und die werd ich durch nichts eintrüben lassen. Das bischen Arbeit ist da nebensächlich und die mach ich gerne. Allso ran ans Werk. Grüße -- Wiskyhotel 00:34, 23. Apr. 2012 (CEST)
Hi, wenn ich jetzt sehe im Log was abgeht, dann könnte man zum Schluß kommen: Du bist manipuliert worden.
Bei der Einladung, weil ja schon etwas besonderes, habe ich darauf geachtet, sie oben auf die Seite zu setzen. Jetzt werden neue Fragen an diese Stelle gesetzt. Das ist eine direkte Gegenreaktion. Was das soll, weis ich nicht, nur gefallen tut so etwas nicht.
Nicht nur weil Fragen im Benutzerspace kontraproduktiv und dem allgemein Zugriff durch den Benutzer entzogen werden könnten, sondern auch die Art und Weise wie dies geschieht. Glücklicherweise haben wir eine Unterseite der Kandidatenseite benutzt, sonst könnte weis ich nicht daraus werden.
Entwarnung, das hat einer wohl nicht bemerkt.
Die Vorlage:Kandidatenfrage Bayern hab ich angepaßt, das sie Unterseiten fürs Grillen baut und nicht Unterseiten für Bundestagswahllistenkandidaten. Vorteil die Software verlinkt auf der Seite zum Grillen und zur Kandidatenseite. Besser für die Handhabung. Den Inhalt der Seiten wurde transportiert und keiner war zu diesem Zeitpunkt tätig. Für die Seiten wurde LA gestellt. Die Links zu den Benutzerseiten sind, wo nötig, angepasst.
So jetzt brauchen wir Fragen, Fragen, Fragen... ^^ Grüße -- Wiskyhotel 06:54, 23. Apr. 2012 (CEST)

AFK -- Wiskyhotel 08:27, 23. Apr. 2012 (CEST)

Ich verstehe nicht ganz, was du mit Manipulation meinst. Bin etwas sehr irritiert dadurch?! PS: Danke fürs Aufräumen, habe mir schon gedacht, dass Antwortseiten besser eine Unterseite zum Kandidatengrill werden. Aber warum hast du sie nicht verschoben um die Historie mitzunehmen? Grüße -- Taltos 10:39, 23. Apr. 2012 (CEST)

Hilfe

Ahoi Taltos, ich habe versucht die Verlinkung herzustellen. Hat nicht geklappt. Kannst du mir bitte helfen? Danke und viele Grüße Blackbeard1718

Klar, ich schaus mir gleich mal an. Grüße -- Taltos 22:46, 28. Apr. 2012 (CEST)

Ahoi Taltos,

die Anweisungen zum Fragenstellen beim Kandidatengrill sind für mich nicht ganz klar. In "Griller - Bitte beachten" schreibst Du:

"Fragen sollen am Ende dieser Seite eingereicht, gesammelt und nach gemeinschaftlicher Bewertung zur Beantwortung durch die Kandidaten freigegeben werden.",

aber in "Fragen stellen" steht:

"Diejenigen, die sich mit Wiki ein klein wenig auskennen, klicken am Anfang der Fragen eines Abschnitts (Neue Frage) auf "Bearbeiten" und folgen den Anweisungen. Geht relativ einfach. Dies fügt Fragen an den Anfang des jeweiligen Abschnitts ein!".

Ich habe mal das befolgt, was unter "Fragen stellen" steht, meine Frage also direkt veröffentlicht und nicht am Ende der Seite eingereicht, zumal Klaus Brunner und Brummel1 das auch schon getan haben.

Sebastian Jung aka Ganesh 11:02, 1. Mai 2012 (CEST)

Hi Gansesh, wir haben das Sammeln von Fragen am Ende der Seite eingeführt, damit alle Griller gemeinsam noch einmal vor der Freigabe über die Frage tüffteln können und so keine zu "abwegigen" Fragen gestellt werden. Ich werde den von dir genannten Bereich noch entsprechend ändern. Danke für den Input. Grüße -- Taltos 13:57, 1. Mai 2012 (CEST)

Fragen vorbereiten

Hi Taltos, bis auf die kl. Verwerfungen an Anfang, läuft es doch gut an. Der gute Wisky hat auch richtig reingehackt. Die volle Breitseite im Ziel.
Ein, zwei Anregungen von mir, für Fragen und Frager.

Sollten die Fragen nicht ähnlich wie in NRW zunächt unten auf der Seite gesammelt werden?

Ich meine das hat mehrere Vorteile. Die Kandidaten können vorbereiten, wir können klärende Nachfragen beim Fragesteller stellen, um auch ein gewisses Level zu erhalten (Ja/Nein-Fragen unerwünscht) und das Einfügen geht eleganter und ohne Problene ab.

Sollte eine Anzahl der täglichen Fragen festgelegt werden?

Ich meine Ja. Die Aussicht Kandidat zu werden, weckt Begehrlichkeiten. Bei zu vielen Fragen, könnte die allgemeine Arbeit darunter leiden. Alternativ man baut es zum Instrument aus und nutzt es für die Arbeit, als eine Art geführte Programmerbeit in Schwerpunkten. Nur das halte ich a) für schwierig und b) für sehr arbeitsintensiv für Griller. Wir sollten die Laufzeit dabei im Hinterkopf behalten. Ist ein langer Weg. Grüße -- moonraker 14:04, 23. Apr. 2012 (CEST)

Hi Moonraker, erst Fragen sammeln ist ein guter Einwand. Allerdings ist der Grill ja dann nicht mehr so offen, wie er es jetzt ist. Müssen dann die Anleitung umschreiben usw. Unter welchen Kriterien wurde denn in NRW eine Frage dann freigegeben zum Beantworten?
Tägliche Fragen oder Fragen begrenzen wird denke ich sehr schwer für uns zum umsetzen sein. Können natürlich Folgendes sagen:
Stellt eure Fragen in den "Inkubator" am Ende der Seite. Pro Tag werden 2 Fragen von uns dann freigegeben.
Wird denke ich viel Aufwand, wenn ich dich richtig verstanden habe. Inkubator finde ich ansich nicht schlecht. Wisky, was sagst du? Grüße an alle. -- Taltos 14:14, 23. Apr. 2012 (CEST)
Inkubator ist gebont. Guter Ausdruck, der trifft's.
Das Ganze als Bitte, mit entsprechender Erklärung zum Hintergrund, lässt doch alles offen. Wird jeder verstehen können. "Wer kann der soll", wird dadurch in keinster Weise nicht eingeschränkt und wir werden der Verantwortung gerecht, eine faires Veranstaltungkonzept zu haben und können etwas steuern. Ich denk, dass sollten wir berücksichtigen und auf den ersten Besuch Kategorie:Troll mit Massenfragen können wir ja mal warten. :) Grüße -- moonraker 14:56, 23. Apr. 2012 (CEST)
Wg Freigaben muß Wiskyhotel Auskunft geben, dass hat der Gemacht.

Ok, dann ists beschlossen. :) Willst du machen, oder soll ich? Grüße -- Taltos 15:07, 23. Apr. 2012 (CEST)

Gemeinsam, schreibs zunachst auf ne Seite, dann können wirs abstimmen. Wisky wird auch seinen Send beitragen. Dann wirds auch rund. Grüße -- moonraker 15:25, 23. Apr. 2012 (CEST)
Ich wollts einfach in die Grill Hauptseite einbauen. Kannst du bitte gerade mal machen, wie dus meinst? Danke und Grüße -- Taltos 17:41, 23. Apr. 2012 (CEST)
Done -- moonraker 19:16, 23. Apr. 2012 (CEST)

Danke. Habe bisserl editiert, bin mir ned sicher, obs übersichtlicher oder unübersichtlicher durch meine Edits wurde.^^ Grüße -- Taltos 19:56, 23. Apr. 2012 (CEST)

Fragen Nürnberger Katalog vorbereitet

Info auch an Seelöwe gegeben.
Nürnberger Kat vorbereitet. Erst mal einwirken lassen. Grüße -- Wiskyhotel 00:59, 24. Apr. 2012 (CEST)

OT War das beabsichtigt Benutzer:Taltos/modern.css Wiskyhotel 01:18, 24. Apr. 2012 (CEST)

Ja, ich suche ein dunkleres Theme auf "modern" Basis, dass netter für meine Augen Abends ist. Ich hasse das grelle Weiss am Abend. Ideen? Grüße -- Taltos 12:44, 24. Apr. 2012 (CEST)
benutz die Regler der Hardwareseite, Kontrast, Helligkeit ist am einfachsten, nur deshalb das .css so speichern ist die Ausname. Bist jetzt der 2. -- Wiskyhotel 14:04, 24. Apr. 2012 (CEST)
Habe ich damit etwa was kaputt gemacht? Dachte dafür wäre die Option da? Grüße -- Taltos 14:10, 1. Mai 2012 (CEST)
Nein, kein Problem, nur wie oben angegeben nicht üblicht. -- Wiskyhotel 14:58, 1. Mai 2012 (CEST)

Neue Frageserie eingepflegt. Mal ein bischen vorglühen. Bin gespannt wann der erste Protest kommt.
Die Fragen müssen etwas auf Bundestag getrimmt werden. Schau mal hin. Grüße -- Wiskyhotel 09:06, 24. Apr. 2012 (CEST)

Zeitintervall Freigabe Fragen

Wie oben von Moonraker vorgeschlagen.
Vielleicht 2 mal die Woche eine begrenzte Zahl an Fragen (2-5) freigeben. Tägliche Freigabe macht sicher zu viel Arbeit für die Kandidaten und uns.
Grüße -- Taltos 12:44, 24. Apr. 2012 (CEST)

jau, ihrend so was, brauch ja keine Regel werden, nur dosiert sollte es sein. Grüße -- Wiskyhotel 14:06, 24. Apr. 2012 (CEST)
Heute ruhig die Nürnberger Liste. Die Kandidaten dürfen rühig merken wie der Job schmeckt. Außerdem ist mir so. :) Grüße -- Wiskyhotel 21:11, 24. Apr. 2012 (CEST)

Du bist ein Sadist.^^ Ok machen wir. -- Taltos 22:08, 24. Apr. 2012 (CEST)

Bitte darauf achten, das die Kandi die Fragen kopieren können. Beispiel 0 -- Wiskyhotel 23:02, 24. Apr. 2012 (CEST)

Ich verstehe grad dein System nicht. Wieso eigene Seite, anstatt im Grill entsprechend zu kopieren und einzufügen? Grüße -- Taltos 23:49, 24. Apr. 2012 (CEST)

Nur zur ruhigen Vorbereitung, ist klar oder? *doppelgrins* Wiskyhotel 00:00, 25. Apr. 2012 (CEST)

Bin fertig, hab ausgegrantelt, bitte jetzt erst Seiten erstellen und dann Cut&paste einfügen. Muß jetzt zur Wahlkampfbetreuung NRW. :) Grüße -- Wiskyhotel 00:15, 25. Apr. 2012 (CEST)
Vorlage:Flausch

Ende Kandidatengrill

Ich wurde netterweise darauf hingewiesen, dass wir eine Frist brauchen für die Beantwortung und Stellung von Fragen. Habe nun auf BY:Wahl2013/Formalia geschaut.
Laut dieser Seite werden Kandidaten zwischen27.06 und 11.07 oder 18.07 aufgestellt.
In diesen Zeitraum müsste unsere Frist sein.
Alternative: ich schreibe jeden Bezirksverband an (jeder Bezirk stellt selber zu einem bestimmten Termin auf) und wir nehmen die früheste Versammlung zur Wahl als Vorgabe. Was meint ihr? Grüße -- Taltos 22:06, 24. Apr. 2012 (CEST)

Siehe 0 -- Wiskyhotel 23:58, 24. Apr. 2012 (CEST)

ganz kann ich dir nicht zustimmen, da wir ja allen Kandidaten dieselben Chancen zum gegrillt werden bieten wollen. Wenn nun jemand eine wichtige Frage erst gegen Ende, also kurz vor den Aufstellungen stellt und nur ein paar noch darauf reagieren können, fände ich das sehr unfair. Grüße -- Taltos 15:02, 25. Apr. 2012 (CEST)
Keine Sorge, bieten wir. Wir werden rechtzeitig aufhören, müssen das aber für gute Kandidaten nicht explizid ankündigen. Die wissen, wann es Zeit wird und sonst bestraft sie halt das Leben. Ich denke das ich von einem Kandidaten die Entscheidung, wann es notwendig wird die Antworten zu geben, erwarten kann. Das gehört zu den Voraussetzungen.
In NRW war das ganze nicht so einfach wie hier. Das Grillen improvisiert, die Zeit wesentlich eingeschränkter und knapper und doch habe ich das ganze fair und ordentlich, ohne Terminangaben, über die Bühne gebracht. So viel Verantwortung muß ich den Kandidaten und uns einfach aufbürden. Die Fragen die nicht beantwortet werden, bleiben halt offen. Das dazu meine Meinung, hart aber gerecht. Solltest du das anderes sehen, mach halt einen Termin. Meinen Segen hast du.

Noch was anderes. Sorgst du dafür, dass bekannt gemacht wird, das auch Fragen von Jedermann gestellt werden können? Irgend ein Hot Eintrag oder eine Info auf einer Mailingliste. Da hab ich keinen Zugang, weil ich nicht teilnehme. Grüße -- Wiskyhotel 00:26, 26. Apr. 2012 (CEST)

RPG für Kandidatengrill Bayern

Hi Seelöwe, auch auf die Gefahr hin, dass du mich wieder löschst. Wiskyhotel, Monnraker und ich haben BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill für die Kandidaten erstellt. Wir suchen noch Mithilfe und, wenn du Lust hast, kannst du bitte ein RPG Achievement oder so dafür erstellen? Vielen Dank im Vorraus. Grüße -- Taltos 11:03, 23. Apr. 2012 (CEST)

Sorry, für das Löschen. Das muss ausversehen passiert sein, jedenfalls nicht bewusst. Hast du noch mehr Input für die Details?? Vorschlag zum weiter arbeiten:

https://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:PRPG_Quest_GrillenInBayern_Taltos

No PRoblem. Sieht gut aus, gefällt mir. Nur mein Benutzername muss nicht so über allem prangen. Danke fürs Erstellen. Grüße -- Taltos 13:49, 23. Apr. 2012 (CEST)

Nächste Fragen

Hi Taltos, schmeiß eine Schüppe Kohlen drauf, sonst geht das Feuer aus. -- Wiskyhotel 12:13, 28. Apr. 2012 (CEST)

Die Hochschulgruppe München wird uns bei Fragen zu Hochschulpolitik am Dienstag helfen, mache mir also nicht so viele Sorgen um neue Fragen. Problem ist denke ich erstmal die Verbreitung des Grills. Ich werde mal die AG Wahl Bayern zu kontaktieren und auf Mailinglisten hauen. bei den neuen Fragen stelle ich dann einfach meine Signatur statt p"piratomat" ein, oder? Grüße -- Taltos 12:40, 28. Apr. 2012 (CEST)
Fragen gibs wie Sand am Meer. Schau auf Moonraker Diskussion, der hat schon gesammelt. Bisschen verschärfen, würzen und ab auf den Grill.
Ich wollte mich nur etwas zurückhalten und hier nicht alleine Grillen, weil das was über die Mailinglisten läuft, krieg ich Gott sei Dank nicht mit. Ich habe einfach keine und dafür meine Ruhe. :) Grüße
Bin auch nicht so der Mailinglisten Fan, Ich habe nun aber eine Email an die Wahl Bayern Orga Liste geschickt, vielleicht machen die ja mit. Ansosnten, ich bin nicht bei vielen Listen. Grüße -- Taltos 23:42, 28. Apr. 2012 (CEST)
Sorry, was ist los? Sind wir ins Vereinsmeiern verfallen? Wofür bracht es eine Orga? Die Sache steht wie ne Eins und wegen ein paar Verwaltefuzzis werden wir uns doch nicht den Grillspass verderben lassen. Wenn ihrgend jemand Einwände hat, empfehle ich den Kodex. Ist eine piratige Veranstaltung und ich hab noch Fragen die ich loswerden will.
von deiner Seite hört man auch nichts mehr. Meld dich mal. Grüße -- moonraker 17:18, 4. Mai 2012 (CEST)

Hi schließ mich einfach an. Uuund was ist mit HSG sind die in Urlaub. Wo bleit die Frage z.B. zu den guten wirtschaftlichen Beziehungen in die Krisenregionen des Nahen Ostens oder zum Gedicht. Außenpol. ist nicht mein Steckenpferd. In der Richtung klafft eine fette Bresche, da fehlt einfach alles. Arbeitsmarkt, :) ist vorbereitet und kommt, hoff ich, sonst schieb ich. Gelesen hab ich die Frage schon. Allso was ist. Grüße -- Wiskyhotel 18:43, 4. Mai 2012 (CEST)

Sorry, habe grade viel zu tun. HSG hat nächsten Dienstag Vollversammlung, werde aber unsern HoPo Crack nochmal zu Fragen anregen. Wie ichs nun verstanden habe macht die Wahlorga Bayern irgendwas mit Abgeordnetenwatch. Bisher noch keine Nachricht, weder vom Vorstand BY noch von Wahlorga. Also lasst uns einfach weiter machen. Ich halte das Wiki immernoch für den besten Grillplatz (Transparenz und Langlebigkeit der Daten). Finde ihr macht eine super Arbeit und ich danke euch dafür. Ich kann nur leider gerade nicht so viel Zeit zum Feuern verwenden. :( Grüße-- Taltos 12:29, 5. Mai 2012 (CEST)

Hi Taltos,

habe das Kandidatengrillen in Nds mit aufgebaut, daher noch ein paar Tips. Eine Frist ist gut (zwei Wochen vor Aufstellung) aus diversen Gründen. Die Antworten der Spontankandidaturen kann sowieso keiner mehr lesen und alles verliert an Übersicht. Außerdem gibt es dann einen definitiven Zeitpunkt, in dem das Wiki vor Veränderungen "gesprerrt" wird. In der letzten Woche könnte zu leicht manipuliert werden und die stillen Helfer kommen nicht merh nach, das aufzudecken und auch nicht die Kandidaten richtig zu formatieren.

In Nds stehen die Antworten nach Reihenfolge des Eingangs.Ist leider bei 50 + Kandidaten schwer, die verschiedenen Kandidaten außeinander zu halten. Ich würde folgendes Empfehlen: Reihenfolge nach Ankündigung auf der Wiki-Seite. Kandidat Nr. 10 würde denn auch immer die 10te Antwort geben (oder auch keine). Außerdem würde es helfen, dass sich Kandidaten rechtzeitig melden.

Auch interessant: Das Kandidatengrillen ist nach der Aufstellung noch gar nicht zu Ende. Ich habe eine Sperrung für die Nds-Fragen beantragt, um die Antworten der gewählten Kandidaten transparent und auffindbar darstellen zu können.

Gruß --Phil-Wendland 17:34, 7. Mai 2012 (CEST)

Danke für den Input. Nur ich weiss nicht, wie wir das umsetzen sollten. Vor allem zu bestimmen, in welcher Reihenfolge die Kandidaten antworten sollen. Danke und Grüße -- Taltos 21:14, 8. Mai 2012 (CEST)
Geht nur über eine Tabelle, die in der Reihenfolge der Kandidatenliste aufgebaut ist. Damit ist die Reihenfolge klar, mit dem Vorteil, Nachzügler können hintendran gehängt werden. Damit geht das Problem los. Welcher der Kandidaten kann Tabelle? Alternativ eine Tabelle bauen, die mittels Vorlage, über die Listennummer sich selbst sortiert. Könnte so was gehn? Ist nur spontan und Idee. Grüße -- Wiskyhotel 22:29, 8. Mai 2012 (CEST)

Ok, ist auch noch eine ferne Frage, was man mit den Fragen nach der Wahl machen soll. Ich will die Grillfragen nur als Datengrundlage mit der ich eine andere Seite erstellen kann. Darauf mache ich dann eine Auswertung einiger Fragen und sortiere nach Listenplatz. Braucht ihr Euch in Bayern aber noch nicht drum kümmern. Lässt aber interessante Erkenntnisse zu. .... Wollen wir eine Prognose abgeben? Ich schätze bei freier Anmeldung werdet ihr 200 + X Kandidaten haben. --Phil-Wendland 01:50, 9. Mai 2012 (CEST)

Hi Taltos, ist der Grill jetzt in BY gelaufen? Grüße -- Wiskyhotel 21:11, 23. Okt. 2012 (CEST)

Hi Wiskyhotel,ja. Ich denke mit der Aufstellungsversammlung hat es sich erledigt. Sorry dass ich in letzter Zeit nicht geholfen habe, viel bei mir genau mit Uniendspurt zusammen. Willst du den Grill "löschen", oder soll ich. Grüße-- Taltos 21:24, 23. Okt. 2012 (CEST)
No, No: ist History! Bleibt erst mal stehen. "Frist ja kein Brot" Zum anderen werden die Antworten noch von verschiedenen Leuten gebraucht, weil sie noch ausgewertet werden. Als weiteres Argument würde mir im Zusammenhang die anderen Grillveranstalltungen, die teils noch nicht einmal begonnen haben, einfallen. Das warte erst mal ab.
Ansonsten kann man doch als Fazit sagen: Gut gelaufen! Grüße -- Wiskyhotel 12:46, 24. Okt. 2012 (CEST)

Ich meinte auch eher eine Infobox auf die Hauptseite, dass Kandidaten gewählt und Dank an alle. Solltest doch bereits wissen, dass ich das Wiki als Archiv und Dokumentationsseite genauso wert schätze wie du.^^
Ist echt gut gelaufen, aber auch nur, weil so tolle Helfer mitgemacht haben. Danke dafür. :)-- Taltos 13:04, 24. Okt. 2012 (CEST)

Gerne, immer wieder! .... hatte auch meinen Spass an der Freud dabei. :)) Grüße -- Wiskyhotel 13:54, 24. Okt. 2012 (CEST)