Benutzer Diskussion:Sebi

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Sebi

es gibt zwei Gruppen von Benutzern im Wiki. Die Einen machen die Arbeit und die Anderen erledigen sie. Leider gehörst Du zu denen die Arbeit machen. Schau dir mal bitte deine Beiträge an und wie oft diese Rückgängig gemacht werden. -- 90><'/ 19:28, 24. Mai 2013 (CEST)

Wenn du verschiebst, NRW:Anträge im Landtag/OffeneAntraegeLinksfraktion bitte richtig!

Kategorien in Vorstandsprotokollen RTK

Könntest du es bitte sein lassen, Kategorien in unseren Vorstandsprotokollen zu entfernen?`Danke DeBaernd Wenn du sinnvolle Kategorien verwendest werde ich sie auch nicht entfernen! Bitte Sebi Ich gehe dann auch Recht in der Annahme, dass du mir beim umschreiben der entsprechenden Skripte die mit den Kategorien arbeiten, hilfst? Kontaktmöglichkeiten findest du auf meiner Benutzerseite. Sollte ich mich irren, gibts nen eintrag im Steuerrad DeBaernd OK. Das Voranstellen eines Präfixes an die Jahreszahl ist ja kein Aufwand.

Kategorien auf den Oldenburg Seiten

Bitte lass in Zukunft die Kategorien in Ruhe! Hättest ja wenigstens mal vorher nachfragen können! Du hast da nichts drin rum zu pfuschen, denn du hast damit alle DPL Skripte kaputt gemacht! :( Lass es bitte nachhaltig. Das Wiki benötigt deine "Aufräum" Aktivitäten nicht! -- TimNiemeyer 09:19, 8. Jun. 2012 (CEST)

Das Gleiche gilt für die Trierer Seiten. Du hilfst uns nicht, indem Du Systeme zerschießt. --Mugwar 21:36, 14. Jun. 2012 (CEST) Und du solltest keinen Namensraum erfinden, den es nicht gibt.

Kategorien in der AG Liquid Democracy

Hallo, bitte lass die Kategorien so wie sie sind. Mir ist bewusst, dass das nicht sauber ist, da die Kategorien ja einen Hierachie bilden. Aber ich möchte dass die Arbeit der AG unter allen drei Stichworten direkt zu finden ist, Danke -- Semon 19:01, 3. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Sebi, wenn ich mich bei den Admins beschwere wer von uns beiden wird wohl auf den Seite der AG gesperrt? Bitte lass die Kategorien der AG in Ruhe, Danke. Du Kannst mir übrigens hier antworten. -- Semon 22:02, 7. Jun. 2012 (CEST)
Du hast doch selbst geschrieben, dass das nicht sauber ist. Meinst du die Wiki-Admins sperren die, die es schmutzig machen, oder die, die es säubern?
Wer hat Recht, der der seit 7 Monaten diese Seiten pflegt oder der der mal so vorbeitrollt? Man sieht doch an den Kommentaren hier dass nicht alle deine Änderungen auf Gegenliebe stoßen. Das Piraten-Wiki ist nicht Wikipedia - wenn du die AG ans der LQFB Kategorie löschst so ist das auch wie politische Aussage! UND: Viele Piraten kennen sich nicht so gut mit Wikis aus - ich kann also nicht davon ausgehen, daß jeder der auf eine Kategorieseite geht sich mit Hierachien auskennt. Also versuche ich für dieses Thema maximale Vernetzung herzustellen. -- Semon 07:23, 8. Jun. 2012 (CEST)

Bildungspolitisches Zeugs

Hm, in meinem Fall keine Beschwerde.

Ich wollte die Sachen anfangs gleich in nem eigenen Namespace unterbringen. Bisher habe ich nur an eigenen Wikis gearbeitet, bei denen ich selbst Admin war. Da hatte ich dann kurz auch dran gedacht, aber irgendwie wollte ich das dann doch lieber in diesem Wiki mit drin haben, damit sich vielleicht etwas Diskussuion dran entzünden kann.

Und das als rein als Subpages einer Benutzer-Seite.... hm, bei Stichwort-Suchen ginge das unter. Dort gibts aber noch ein paar Testläufer, die ich nicht selbst löschen kann.

Meine Navigation habe ich jetzt umgebaut, die Erfordernis für redirects entfällt also.

Ich hoffe, das Vorgehen ist so okay für euch. Falls erwünscht kann ich mir auch ne eigene Wiki installieren und dann vom Benutzerprofil rüberlinken. (Allerdings gibt es dann meist Probleme mit dem Webspace. Teuren kann ich mir nicht leisten, billiger nervt durch Werbung oder Server-Ausfälle).

Falls ich weitere Spielregeln beachten sollte, sagt bitte Bescheid. Meine Navi-Vorlage ist noch unkategorisiert, die Kategorie: Bildungspolitische Illusionen ist es ebenfalls, weil ich euer System nicht im Detail kenne.

Alles Liebe, Christof

Löschantrag Wiki-Seiten

Bitte lass es sein Löschanträge für Seiten zu stellen mit denen Du nichts zu tun hast. Beim nächsten Mal erwartet dich ein Eintrag auf der Steuerradseite mit dem Antrag auf Sperrung deines Accounts. -- Goxy 21:07, 20. Apr. 2012 (CEST)

Sonstiges

Moin Sebi. Ich benutze in Pfad-Bezeichnungen in meinen Wiki-Seiten keine Umlauten und Sonderzeichen, da diese Umlauten und Sonderzeichen im Pfad dazu führen, dass die URL's in eMails, Foren oder sonstwo umgebrochen und so unbrauchbar werden. Können wir uns einigen, dass du keine Wiki-Seiten hier AG_Buergerbeteiligung in Wiki-Seiten mit Umlauten und Sonderzeichen im Pfad verschieben wirst? Beispiel: s. 23:04, 9. Jun. 2012 in der Bürgerbeteiligung-sofort History --Dromedar 18:56, 10. Jun. 2012 (CEST)

Gibt es ein Problem mit der Weiterleitung?
Nein, die Weiterleitung im Wiki funktioniert. Das Problem ist, dass so eine URL http://wiki.piratenpartei.de/AG_B%C3%BCrgerbeteiligung/B%C3%BCrgerbeteiligung-sofort - mit %-Zeichen:
  1. unleserlich ist
  2. von allen möglichen Parsern in Foren oder Mailinglisten gern umgebrochen wird, z.B. so
    http://wiki.piratenpartei.de/AG_B%C3
    %BCrgerbeteiligung/B%C3%BCrgerbeteiligung-sofort
    und als Ergebnis ist der Link auf diese Wiki-Seite fehlerhaft.
So eine URL http://wiki.piratenpartei.de/AG_Buergerbeteiligung/Buergerbeteiligung-sofort kann sicherlich auch umgebrochen werden. Das passiert dann aber nur dort, wo einzelne Pfad-Abschnitten ohnehin mit Slash '/' getrennt sind und der betroffene User hat bessere Chancen überhaupt auf die Idee zu kommen, dass die URL durch sein Mail-Programm zerstört wurde und die kaputte URL zu reparieren.
Wenn die Weiterleitung funktioniert kann ja weiterhin auf die Weiterleitung gelinkt werden.
  • die Hervorhebung des aktuellen Menüpunktes in der Navigationsleiste funktioniert mit der von dir eingerichteten Weiterleitung nicht mehr - s. bspw. Bürgerbeteiligung-sofort.
  • mich stört auch, dass die Navigation in Wiki-Seiten dann mit dem Hinweis Weitergeleitet von verunstaltet wird.
  • welchen Vorteil siehst du, wenn die Pfadanagaben mt Umlauten geschrieben werden? --Dromedar 21:01, 12. Jun. 2012 (CEST)
Im Wiki macht es auch wenig Sinn auf die Weiterleitung zu linken.
Hallo Sebi. Danke dass du sich die Mühe gegeben hast, die Verlinkungen hier Vorlage:Navigationsleiste_AG_Bürgerbeteiligung zu ändern. Diese Änderung hat aber dazu geführt, dass nach dem Anklicken von Verweisen in dieser Navigation die im Browser eingeblendete URL Umlauten enthält, Bsp.:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_B%C3
%BCrgerbeteiligung/B%C3%BCrgerbeteiligung-sofort
Was wieder zu dem eingangs erwähnten Problemen mit umgebrochenen URL's in Foren oder eMails führt.
  • Sebi, welchen Vorteil siehst du, wenn die Pfadanagaben mt Umlauten geschrieben werden? Kannst du mir zugestehen, dass ich die URL's für meine Wiki-Seiten so gestalten kann, dass die Wiki-Leser und auch ich selbst möglichst keine der o.g. Probleme bei der Weitergabe von diesen URL's in Foren oder eMails haben?

Moin Sebi. Du hast die Vorlage Vorlage:Navigationsleiste_AG_Bürgerbeteiligung zuletzt geändert, ohne sich darum zu kümmern, dass die Verweise dann auch korrekt sind. Ich meine z.B. den Menüpunkt 'Praxis'. Weisst du, ich würde mich gern auf die Erstellung von Inhalten in der AG Bürgerbeteiligung konzentrieren, statt immer wieder die Fehler auszubügeln, die durch deine Änderungen von meinen Inhalten/Pfadangaben etnstanden sind. --Dromedar 13:05, 17. Jun. 2012 (CEST)

Lieber Sebi. Könntest Du mir bitte erklären, warum Du auf 16 Seiten der AG_Drogenpolitik ohne Rücksprache Kategorien löschst? Danke, Moonopool 01:49, 14. Apr. 2012 (CEST)

Weil sie nicht richtig verwendet wurden.
und was hältst Du (so als Beobachter der PIRATEN) davon, dann den Verantwortlichen anzuschreiben, ihm Deinen Wunsch zu erläutern, und ihn um Korrektur zu bitten? --Moonopool 09:54, 14. Apr. 2012 (CEST)
Das ist ein Wiki. Ich bevorzuge es die Korrektur selber durchzuführen.
er merkt es nicht :( --Moonopool 23:43, 14. Apr. 2012 (CEST)

bevor du Daten in der Kategorie unsinnige namen schiebst, solltest du vielleicht mal schauen wie unsinnig der Name wirklich ist......

wenn z.b. eine Genehmigung ein verweis auf Anlage D beinhaltet, wie denkst du sollte man die dann nennen? erst recht wenn beide Daten von der selben Seite verwendet werden........--BauerJup 00:09, 7. Apr. 2012 (CEST)

Auf der Seite Datei hochladen steht: Allgemeine Bezeichnungen wie "Datei:Anlage D.pdf" sind nicht sinnvoll! Wenn deine Datei gliederungs- oder jahresspezifisch ist, dann sollte beides auch aus dem Dateinamen eindeutig ersichtlich sein. (leicht geändert) Meinst Du etwa, dass Deine Anlage D Bundesweit von Interesse ist?

nein aber ich bin der Meinung : wenn sie in der Kategorie: Kreis borken /vreden liegt, stellt sich die Frage auch garnicht--BauerJup 17:31, 7. Apr. 2012 (CEST)

Durch Kategorien wird der Dateiname aber nicht sinnvoller.

Dieser Benutzer gibt vor, von jemand anderem benutzt zu werden?

  • Wenn du nur beobachten willst, mach das. Dann Lass gefälligst die Löschanträge die dich nichts angehen. Wenn du es nicht lassen kannst, erwarte ich das du die Links fixt.
  • Wenn du nur beobachten willst, mach das. Dann Lass gefälligst die Verschiebungen. Die machen den Admins nur Arbeit!

Bert Hoffmann Bereinigung erforderlich

  • Nur damit du das nicht Übersehen kannst! Beachte die Hinweise auf den Seiten der Bibliothek! Das Rückgängig machen von Trollaktionen bringt dich auch unter Verdacht allso halt die Finger still. -- Wiskyhotel 17:33, 18. Feb. 2012 (CET)
  • Wenn du Verschiebungen im Dutzend machst, bereinige gefälligst auch die Weiterleitungen. Verschiebungen sind nicht als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Admins gedacht! Das ist ein ziemlich unsoziales Verhalten. Du ..... -- Wiskyhotel 18:42, 18. Feb. 2012 (CET)
  • zukünftig werden alle weiterleitunge aus verschiebungen, die mich betreffen, die du nicht fixt, auf sebi umgebogen. -- Wiskyhotel 17:59, 25. Mär. 2012 (CEST)
  • Die Kat Bayern/BTW2013 passen gut, nur teils LTW, war nur noch nicht dazu gekommen. THX -- Wiskyhotel 23:02, 16. Mai 2012 (CEST)

Danke für den Löschantrag der überflüssigen Seite!
Wenn Du freie Energie hast, könntest Du dann bitte die Anträge Nr.1.126 - 1.130 als Admin bearbeiten?
Danke im voraus + fG -- Paolo 21:46, 2. Jun. 2012 (CEST)

Kannst du bitte Rücksprache mit den Koordinatoren der AG Psyche halten, bevor du die Seite der AG editierst? Die AG Psyche ist eine BundesAG, weshalb die Kategorie NICHT falsch ist!

Admin?

Unterkunft BuPT

Hi Sebi,

da wir uns auf der BP2008 so gut verstanden haben, habe ich keine Bedenken dir einen Schlafplatz in meinem Zelt anzubieten, da wir von Aachen aus wohl mit PKW, VLA und Zelt anrücken werden.

Gruß, Jamasi 12:32, 18. Apr. 2008 (CEST)

Kandidatenprofil für Landtagswahl

Hallo Sebastian,

nach meinen Informationen aus dem Wiki kandidierst du für die Landtagswahlen dieses Jahr als Listenkandidat für Oberbayern. Ich bin momentan dabei, die Seite klarmachen-zum-aendern.de für unseren Wahlkampf einzurichten und bräuchte dazu von möglichst vielen Kandidaten ein Profil mit Bild und Kontaktmöglichkeit. Ein gutes Beispiel dafür ist unter [1] zu finden. Natürlich ist es jedem Kandidaten selber überlassen, wie viel Informationen er über sich preisgibt. Denk einfach daran, was du als Wähler gern von einem Politiker wissen würdest, der dich im Landtag vertreten möchte.

Gruß Helmut

Schon gesehen?

Mitglieder -- Platzierung der Bilder

siehe Diskussionsseite --Rotor089 04:16, 26. Aug. 2009 (CEST)

Anfrage Mitgliederzahlen

Hallo Sebi.

Hast Du Zugang zur Mitgliederdatenbank ? Ich frage deshalb, weil über der Zahl, die Du geändert hast, folgender Text steht: Die folgenden Angaben entstammen einem anonymisierten Auszug aus der Mitgliederdatenbank der Bundespartei: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Zahlen von den Landesverbänden und in der zentralen Mitgliederdatenbank dieselben sind. (Schwan 06:49, 25. Aug. 2009 (CEST))

Neues in München und Landkreis

Nach der ganzen Wahlkampfaction bekommen wir endlich wieder Luft, um uns anderweitig parteipolitisch zu engagieren. Daher wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dass im Moment mehrere lokale Arbeitsgruppen und Projekte ins Leben gerufen werden, wo du dich evtl. beteiligen möchtest. Gruß --Thomas-BY Logo München (Entwurf 2b).png-> talk2me 15:31, 4. Okt. 2009 (CEST)

Ahoi

Falls du es noch nicht wissen solltest, diesen Sonntag, 14.März.2010 findet in Bad Aibling der Bezirksparteitag statt. Alle Infos bekommst du hier.

Viele Grüße,

Michael Bachinger

Sonstiger Antrag zum Thema Ersatzschiedsrichter

Hi Sebi. Wollte mal deine Meinung zum Sonstigen Antrag Verdeutlichung der Ersatzschiedsrichterfunktion hören. --Thomas-BY ->talk2me 07:23, 12. Mai 2010 (CEST)

Fehlerhafte Quellenangabe

löschen von Vorstandsprotokollen

Hi es wäre sehr nett, wenn du in Zukunft keine Wikiseiten für Vorstandsprotokolle zur Löschung vorschlägst! --Wvincentl 23:08, 26. Jun. 2012 (CEST) Dir ist schon klar, dass du den kompletten Inhalt gelöscht hast und ich nur die Löschung einer leere Seite beantragt habe, oder?

Kategorie: Datei hat keinen sinnvollen Namen

Hallo Sebi, Du hast mittels HotCat mehrere Dateien unter Datei hat keinen sinnvollen Namen einkategorisiert statt den Baustein Umbenennen zu benutzen. Könntest Du das lassen? Grüße, Das 7. A 18:48, 8. Jul. 2012 (CEST)