Benutzer Diskussion:Moonopool

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der AG Liquid Democracy

Hallo, schön das du bei der AG Liquid Democracy dabei bist. Bevor ich zu einer ersten Telco einlade möchte ich aber abwarten, ob sich noch mehr Piraten für das Thema (re)aktivieren lassen. Bis dahin wäre es nett, wenn du mir schon mal beim Aufräumen helfen könntest. Z.B. fände ich eine Liste/Tabelle aller LQFB-Instanzen ganz hilfreich. Ev. gibt es das schon, dann brauchen wir nur zu verlinken. Gruß --Semon 12:36, 31. Dez. 2011 (CET)

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 05:42, 30. Okt. 2011 (CET)

Hinweis ?

Hallo Dirk, gilt der Hinweis auf AG Meinungsfindungstool/Lebende Agenda‎ auch für eine Seite die gelöscht werden soll? Könntest du die Kategorien bitte löschen. Grüße -- Wiskyhotel 18:04, 26. Feb. 2012 (CET)

Sorry Wiskyhotel, aber ich verstehe Deine Frage nicht. -- Moonopool 22:24, 26. Feb. 2012 (CET)
Für die Seite wurde ein LA gestellt. Unten auf der Seite steht dein Hinweis das die Kategorien bleiben sollen. Um :) keinen Editwar :) auszulösen, .... </Ironie> gehe ich davon aus die Kategorien können gelöscht werden. Zumindest ist das so üblich bei einem Löschantrag. Dann ist die Seite auch, weil ja gelöscht wird, gleich aus den Kat verschwunden. Grüße -- Wiskyhotel 23:20, 26. Feb. 2012 (CET)
Ah ja. Jetzt verstehe ich das. Der (blaue) Vermerk wurde vor längerer Zeit aus Gründen angebracht. Im Rahmen der Löschung der Seite wird die Kategoriezuordnung natürlich überflüssig. Daher habe ich sie in vorauseilendem Gehorsam entfernt. Bitte die Kategorien selbst nicht löschen ;-) Grüße, -- Moonopool 23:41, 26. Feb. 2012 (CET)
ja is klar. thx Grüße -- Wiskyhotel 23:53, 26. Feb. 2012 (CET)

Kontrast

Hi Dirk, nette grüne Schriftfarbe, die wg fehlendem Kontrast, sehr anstrengend ist für die Augen. Wäre es möglich statt Vorlage:Schriftfarbe den etwas kontraststärkeren Vorlage:Schriftfarbe zu nutzen. Die hellen Farbtöne, hab auch Arne wegen des Hellblau's schon angesprochen, sind vor allem für Leute mit Sehschwächen und auch für ältere Menschen nicht gerade optimal.
Wenn dir hilft, ändere ich das auch wohl um. Grüße -- Wiskyhotel 18:57, 22. Dez. 2012 (CET)

Danke für diesen guten und wichtigen Hinweis. Ich habe #00FF00 durch #00A000; font-weight:bold ersetzt. --Moonopool 19:44, 22. Dez. 2012 (CET)
Auch Danke, es hilft. Grüße -- Wiskyhotel 19:52, 22. Dez. 2012 (CET)

SMV

Hi Dirk, auf BW:SMV heißt es Ständige Mumble Vorträge, bei euch Ständige Mitglieder Versammlung, man könnte um es etwas plastischer Darzustellen auch Sado Maso Verein nennen. Hier muß eine Klärung herbei geführt werden. Deshalb papp ich erst mal, wie bei den anderen SMV Seiten einen Pflegehinweis auf die Seite. Grüße -- Wiskyhotel 00:57, 22. Jan. 2013 (CET)

Mojn Wiskyhotel,
da hat der Sven ja Erfolg gehabt mit seiner Trollerei #breitgrins
Na gut. Kannst Du bitte die Seiten der PG_SMV gesammelt in "PG_staendige_Mitglieder_Versammlung" umziehen? Ich trau mich nicht, weil ich nix kaputtmachen will. Optimalerweise gäbs dann noch einen Redirect von PG_SMV auf den neuen Namen, damit nicht viele mit ihren Bookmarks ins Leere laufen.
-- Moonopool 08:37, 22. Jan. 2013 (CET)
Ahoi Dirk, Erfolg wurde ich das nicht nennen, die SMV = Ständige Mumble Vorträge wird wohl auch umziehen müssen. Die SMV wird dann sinnvollerweise zu einer reinen Begriffserklärungsseite werden. Hier sollten dann die Trollerklärung und die weiterführenden Links stehen. Wenn das eingeführt ist, erledigt sich das mit den Links fast von alleine.
Erst mal "Danke" für die Klärung. Jetzt werde ich den Troll mal zur Änderung auffordern. :) Trollen kann ja jeder, die folgen sollte man dann schon bedenken. :)) Grüße -- Wiskyhotel 10:50, 22. Jan. 2013 (CET)
Bitte nimm das mit dem Troll nicht so ernst. Der Sven hat da glaub ich (s)einer Meinung Ausdruck verliehen und den Begriff "SMV" bewusst für den Piraten-Kontext ent-eindeutigt. Vielleicht ist das ja auch gar nicht so verkehrt, denn wenn der Begriff sich einbürgern würde, dann würde man wieder nur eine Hürde mehr aufbauen nach aussen. Nein, das ist schon ganz gut, dass wir das Kind beim Namen nennen. Ziehst Du unsere Seiten um? --Moonopool 12:16, 22. Jan. 2013 (CET)

Vorlage:OK jetzt hatte ich "Ständige Mitglieder Versammlung" nur ist die Schreibweise "Ständige Mitgliederversammlung" auch schon am Start. Wenn das lieber ist, mach ich das einfach nochmal. Hast jetzt, das große Los, die freie Auswahl. :)) Grüße -- Wiskyhotel 16:36, 22. Jan. 2013 (CET)

das hier: [[PG Ständige Mitgliederversammlung]] tut jetzt und so ist es gut :) Danke. --Moonopool 16:41, 22. Jan. 2013 (CET)
Gut hab alle Verschiebungen hierhin mit Weiterleitung versehen. Die LA sind entfernt. Grüße -- Wiskyhotel 17:26, 22. Jan. 2013 (CET)

Merker

Kopiervorlage {{Löschen|''DEIN LÖSCHGRUND'' --~~~~}} in die zu löschende Seite einfügen und den Löschgrund-Text angeben/abändern.
Dann die vorhandene Kategorie löschen, führt sonst später zu Fehlern.

Zum Procedere siehe Piratenwiki:Löschen.
Dort ist alles zur genauen Info ausführlich beschrieben.

Vorlage:Siehe auch

dann braucht es demnächst keine großen Selbsterkenntnisse mehr..... :)) LG -- Wiskyhotel 16:15, 11. Mär. 2013 (CET)

AG AG Piratenzukunft

Begriff: Vorgängergeneration = Generation = Zeitraum von etwa 30 Jahren? Unglücklich gewählt! -- Wiskyhotel 13:49, 22. Sep. 2013 (CEST)

#gnihihi, ok ich fix das :) Moonopool 14:05, 22. Sep. 2013 (CEST)


Vorlage:Navigationsleiste Arbeitsgemeinschaft