Benutzer Diskussion:Leoni

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Infotisch München

dee Auf dem Infostand WIM-Aufkleber mit zugehöriger Unterschriftenliste gegen den Ausverkauf der Gewässer in der Türkei von Attak mitanbieten. Attak plant im Februar eine Rednertour zu diesem Thema in Süddeutschland - sollten wir unterstützen. (Kurzinfo: In der Türkei sollen Wasserressourcen privatisiert werden; dazu tagt im März ein Weltwasserforum) Zusammenhang mit Musik? klar! z.B. zur freien Kultur gehört auch, dass man sich waschen kann ;-)--Leoni 13:04, 12. Jan. 2009 (CET)

Die Idee ist gut und würde sie gerne unterstützen. Allerdings habe ich nicht die Zeit mich darum zu kümmern. Hast du irgendwelche Möglichkeiten uns da zu unterstützen, planen etc? Mfg --Bigbigcool 12:32, 17. Jan. 2009 (CET)

  • hab jetzt ein bisscehn Material bestellt und cih hoff es kommt ncoh rechtzeitig an; die Speakerstour findet in München erst am 05. März statt, so denk ich ist es nciht schlimm, wenns erst beim nächsten Infostand mit zur Sprache/ aufn Tisch kommt. Hier in meiner Region werde ich wenn ich weider gesund bin mal bei einem Glas Mate Treffen vorbeischauen und ein Interesse an gemeinsamen Aktionen abklopfen, in München wäre das hier. Ich frag mcih gerade, ob Piraten auch Samba tanzen ;-); Gruß --Leoni 20:18, 19. Jan. 2009 (CET)

Portal

Die Kästchen sehen echt nett aus. Gefällt mir. Hobbel 22:58, 19. Sep. 2007 (CEST)

äähm, ich hab nur ein bisserl ausprobiert, was machbar ist und es klappt noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Mir fehlen auch nichtlizensierte Bilder. grobe Einteilung wie ich mir das überlegt habe: - oben rein in blauen Himmelsbereich ein Ausblick (gerne mit Bild von Ausguck, dafür frag ich noch AeronCaelis), die vision, die grobe Richtung - das untere blaue Wasserbereich zu den Grundlagen - dazwischen die Arbeitsmittel (als "Schatzkarte" find ich deine Flyerrückseite etwas abgewandelt super), die Sammelstelle/Bestellservice, Mitarbeitsmöglichkeiten und Beispiele von Aktionen--Leoni 09:58, 20. Sep. 2007 (CEST)

Das klingt doch mal viel versprechend. Weiter so Hobbel 10:25, 20. Sep. 2007 (CEST) ...


Flyer PP

dieser Flyer ist entworfen für Selbstausdruck zum Zweck einer allgemeinen Vorstellung der Piratenparten. Wenn er fertig ist und Zustimmung findet, könnte man ihn gerne grafisch aufbereiten und für Druckerei vorbereiten. Ich bitte um Kritik und Vorschläge. meine eignenen Kritikpunkte sind - Seite 1 wirkt unausgewogen und etwas langweilig - Seite 5 (3 Hauptforderungen) sind noch zu weich formuliert--Leoni 07:25, 4. Okt. 2007 (CEST)


Ich habe die Links zu meinem Demo-Flyer gefixt. Ich habe die bearbeitbaren Dateien hochgeladen. Kannst du bitte mal noch einmal drüber schauen und dann der Freigabe von unserer AG zustimmen? In der ersten Zeile einfach noch deinen Nick hinter meinem Nick setzen ... also so: "hobbel|Leoni}}" Das dient sozusagen als Vier-Augen-Prinzip also Qualitätssicherung. :) Den Flyer findest jetzt hier --Hobbel 02:47, 13. Okt. 2007 (CEST)

Löschanträge

ich habe vorläufig die anderen Administratoren darum gebeten, die Flyer (einzelne wie Bild:FlyerA6_überuns_r_1.pdf) nicht zu löschen. Ich halte sie nämlich nicht für unnötig und würde sie nur sehr ungern löschen. Könntest du es dir bitte noch einmal überlegen und gegebenenfalls die Anträge zurückziehen oder nochmal genauer spezifizieren, warum sie unnötig sind? --Hoshpak 17:34, 1. Dez. 2007 (CET)

das sind Entwürfe und stimmen noch nicht (seitenausrichtung, vorder-und rückseite übereinstimmend usw. ) Sie müssen eh ncoh überarbeitet werden und bei Gelegenheit mach ich mcih drüber. Ich muss sie halt dann unter einem anderen namen hochladen, weil bei nir einfach nciht funktioniert zu aktualisieren, bin DAU, weisste doch.

Aber ok, dann lass sie einfahc stehen, bis die korrigierte Version online ist. ich mach mir aber nicht nochmal die Mühe sie zu suchen und zum löschen vorzuschlagen. Sie kamen hier halt unter beim zusammenstellen der Flyersammlung. Apropo..würdest du helfen sie zu ergänzen? momentan richte ich meine creativen Gedanken eher auf die Hessen - mal schaun , ob was raus kommt dabei.--Leoni 20:38, 1. Dez. 2007 (CET)

Ich werde mal sehen was sich tun lässt. Das mit dem Aktualisieren ist auf jeden Fall nicht normal. Ich bin nur froh, dass sich das auch bei dir reproduzieren lässt, dann bringe ich das nochmal in der AG Wiki zur Sprache. Wegen der Flyer werde ich mal sehen was ich tun kann, ich bin nur momentan auch stark eingespannt beim Piratenmagazin und sollte dann auch mal anfangen die Wahlzulassung in Bayern voranzutreiben. (über 8k Unterschriften, aber wer nicht kämpft hat schon verloren) Wie gesagt, ich sehe was ich tun kann. --Hoshpak 21:49, 1. Dez. 2007 (CET)
Ich habe das mit dem Aktualisieren noch mal mit Jamasi und mauk durchgesprochen. Es sollte funktionieren. Probier es bitte einfach aus und falls es doch wieder nicht geht sag mir Bescheid, dann lösche ich die alte Version, das hat in der Vergangenheit immer funktioniert. --Hoshpak 23:14, 2. Dez. 2007 (CET)

Piraten TV

Hi Leoni, was den Sender an geht am unteren Rand ist ein Menü mit Videoinformationen und Playerfunktionen. Bei Fragen kannst du dich gerne im Forum melden, ich mach noch ein Howto fertig.

Gruß --Bazzty 17:18, 10. Jan. 2008 (CET)

hi Bazzty, dein Piraten TV verfolg ich regelmäßig; im Forum bin ich als swallow gemeldet :-) (mein Künstlernick, wenn mir mal was einfällt;-) )ein paar Ideen spuken mir schon durch den Kopf, aber wie konkret ich sie umsetzen werde ....ich find jedenfalls toll, was du auf die füße gestellt hast. --Leoni

Hi nochmal!

Na nun weiss ich wer der swallow ist ;) Du kannst dich gerne im Forum oder im chat aka "Video einsenden" melden, wenn du Lust hast - alles lustige Leute. Ich freu mich jedes mal, wenn ich mal nicht irgendwelche Seiten beacker sondern mich anderen unterhalten kann. Hinter den Kulissen geht es ziemlich rund im Aufbau einer Infrastruktur, ist nicht abwägig ist einfach nur Arbeit (guck mal ins Impressum) Das Ziel ist klar ne?

Gruß Sebastian Seifert!

Hilfe für Vorlage

Hi, ich hab gesehen, daß die die Vorlage Inuse etwas Probleme bereitet hat. du hättest einfach {{Inuse|~~~}} schreiben müssen, um diese Vorlage zu setzen. Gruß, Jamasi 19:40, 10. Mär. 2008 (CET)

oh! so einfach - danke fürs nächstemal :-) --Leoni 08:07, 11. Mär. 2008 (CET)

hilfe erwünscht: Archivierung Aktions-Übersicht

Hi Leoni,

ich hab auf Diskussion:Aktions-Übersicht geantwortet. greetz klml 16:20, 1. Apr. 2008 (CEST)

Aktions-Übersicht

Ich habe dir erstmal deine letzte Version der Aktions-Übersicht unter Aktions-Übersicht/Leoni gesichert. Da kannst du alles rauskopieren, was du brauchst. Du könntest jetzt einfach auf diese Version zurückgehen, indem du alles da rauskopierst und die Aktions-Übersicht überschreibst, mir wäre es aber lieber, ihr würdet eine Möglichkeit finden, das zusammenzuführen. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und weiß nicht wie der letzte Stand ist was die Sache angeht. Wenn du noch Hilfe brauchst, sag Bescheid. --Hoshpak 18:49, 1. Apr. 2008 (CEST)

Bevor ichs vergesse. Eine Vorlage "Veto" kann ich gerne einrichten. Sag mir einfach Bescheid, was ungefähr der Inhalt sein soll. --Hoshpak 18:51, 1. Apr. 2008 (CEST)
danke :-) ich habe jetzt beide Versionen vereint und die Diskussion geht hoffentlich weiter um ein möglichst gutes Gesamtergebnis zu erreichen.
Das mit der Vorlage "veto" ist einfach eine Idee von mir, dass ein User diese einfügen kann, wenn er mit einer Bearbeitung nciht einverstanden ist und aufmerksam machen möchte: Halt! da besteht Diskussionsbedarf. Auch für die Wikibetreuer, dass da ein vorrangiges Problem unter Usern besteht. keine Ahnung ob sowas sinnvoll ist. Mir schwebt da einfach so ein "Achtungkästchen" vor mit einem Text wie: "Der User xxx ist mit den vorgenommenen Änderungen nicht einverstanden und bittet um Kontaktaufnahme. Bis zur Klärung des Problems soll die Seite nicht weiterbearbeitet werden. Falls Hilfe durch die Admins gewünscht wird, *kontakt*"...oder so ähnlich.--Leoni 19:20, 1. Apr. 2008 (CEST)
Ich glaube soetwas hat Bernd unter dem Begriff Piratenwiki:Hausrecht schon angedacht. Die passende Vorlage (Veto gefällt mir besser als Hausrecht, da kürzer) können wir gerne erstellen. Wie sieht der Rest der Admins das? --Jamasi 02:37, 2. Apr. 2008 (CEST)
oh, freut mcih, dass meine Idee ankommt :-); kleine Anmerkung: mein Veto-Vorschlag bezieht sich aber nur auf eine Bearbeitung, nicht auf ein generelles Bearbeitungsverbot, so wie ich Bernds Hausrecht verstanden habe --Leoni 14:04, 2. Apr. 2008 (CEST)
So lange es bei der Intention bleibt, habe ich nichts dagegen. Ich kann ja mal kurz versuchen, mit Hilfe der vorhandenen Vorlagen etwas zusammenzubasteln. Ein solches Veto wäre aus meiner Sicht nur ein Hinweis, dass es ein Problem mit dem Artikel gibt und bis das geklärt ist, bitte keine Änderungen zu machen. Das wäre eher eine Arbeitserleichterung und könnte Edit-Wars vermeiden helfen. Bernds "Hausrecht" hingegen sähe ich als ernsthafte Störung der Wiki-Kultur an, wenn es denn zum Einsatz käme. --Hoshpak 14:18, 2. Apr. 2008 (CEST)
Ich habe jetzt mal so eine Vorlage erstellt und gleichzeitig versucht, den Text etwas freundlicher klingen zu lassen. Du kannst sie mittels {{Vorlage:Veto|~~~}} benutzen. Hoffen wir mal dass wir sie möglichst selten brauchen. --Hoshpak 14:46, 2. Apr. 2008 (CEST)
Die Sache mit dem Hausrecht war mal ein Vorschlag von Bernd und mir, um eine etwas restriktivere Änderungspolitik fahren zu können. Bisher ist da aber nicht viel passiert, ich hab mit Bernd lang diskutiert ob und wie.... Wenn wir jetzt eine weitere Sperrklausel einführen, dann haben wir bald mehr Sperrklauseln als Nutzer. Ein klassisches Veto geht halt immer noch über den revert. Mir wäre lieber wir schreiben eine Hilfeseite wie wir mit diskussionsfähigen Änderungen umgehen sollten Piratenwiki:Veto. greetz klml 14:50, 2. Apr. 2008 (CEST)
super gelöst :-)--Leoni 17:02, 2. Apr. 2008 (CEST)

Infostand/LT-Wahlen Bayern

Hi Leonie, Bezug nehmend auf dein "gut, da mein Angebot unerwünscht ist, dann eben nicht; ich dachte, dass man auch in Franken, Niederbayern Wahlberechtigte gibt. ich dränge meine Hilfsbereitschaft niemandem auf.": Das war so nicht gemeint. Ehrlich gesagt, ich hab zur Zeit der Edits gar nicht gewusst, woher du bist und bin mir auch jetzt nicht ganz sicher (offenbar nicht aus Schwaben oder Oberbayern ;-)). Es ging mir nur darum, dass ein Name auf der Liste erstmal wenig bringt, man kann nicht von allen, die die Seite lesen, erwarten dass sie sofot wissen wo der Stand sein soll usw. usf. Nichts für ungut. Würde mich trotzdem freuen, wenn du noch Lust hast, was aufzuziehen! lg, Alex--B.pwned 01:23, 6. Apr. 2008 (CEST)

Da ja laut Landtagswahlen/Bayern/Wahlkampfnur in Schwaben und Oberbayern Infostände gemacht werden sollen (was ich zwar für eine Landtagswahl für nciht ausreichend halte,nur für die Erreichung der Unterschriften zweckmäßig), kann ich mich bei Infoständen nicht beteiligen. Ok, dass du deinen Satz nciht so gemeint hast, wie ich ihn verstanden habe (bitte wir brauchen alle Hilfe auch aus Österreich und so, nein Leoni - du nicht)ist angekommen durch deine Erklärung. Ein Tip dennoch für euch für die Infostände: plant frühzeitig und reserviert Plätze, sonst sind die guten von anderen Parteien vereinnahmt.--Leoni 12:26, 6. Apr. 2008 (CEST)

Enzyklopedia

Hallo Leoni,

dieses Bild habe ich aus dem Web, Urheber unbekannt. Es war mehr ein Upload-Test, da ich mehrfach erfolglos ohne Fehlermeldung versuchte das BKA-Gesetz hochzuladen. Hermes 14:23, 25. Apr. 2008 (CEST)

ok, schade, dann lässt sich wohl die Lizenz nciht herausfinden, ich hätt die Idee gern umgebaut, --Leoni 14:44, 25. Apr. 2008 (CEST)

emailadresse

Hi, hab grad mal deine angegebene Adresse leicht modifiziert um es Spambots ein bisschen schwerer zu machen und deiner Mailbox unnötigen Müll zu ersparen :-) --Amogorkon 01:09, 31. Mär. 2009 (CEST)

Piratenspot

Hi Leoni,

sicherlich hast du schon mitbekommen, dass einige von uns das Projekt "Piratenspot" versuchen vorran zu bringen. Stößt du mit zu uns zu ? :) Ist ja genau dein Themenbereich ;) ... Viele Grüße, Slash

ey cool :-) woher weisst du, dass das genau mein Themenbereich ist *g*. Es interessiert mich sehr, danke für die Einladung - nur - ich habe mom viel zu wenig Zeit und bin schon froh, wenn ich 1/pro Woche mal kurz online gehen kann - Gerade jetzt *grrrml*, wo es soviele creative Aufgaben gibt. Seid ihr mit Rambodieschen in Kontakt? auf der Mailingliste hatte ich gelesen, dass er Kontakte mit einem Filmstudio hat. viel Spass und Erfolg beim Erstellen des fulminantesten Piratenwahlspots des cyberversums,--Leoni 19:22, 10. Apr. 2009 (CEST)
Ach mensch, tut mir leid, dass du im mom so gestresst bist. Ich fühl' mit dir, ich weiß wie das ist. Rambodieschen haben wir nun per E-mail angeschrieben - auf deinen Hinweis hin, danke ;)

Buchtipdank

Hallo Leoni, hab Dank für den Hinweis. Habe ihn bereits umgesetzt. Solltet du mehr davon haben, lade ich zur Mitarbeit herzlich ein. Grüße Wiskyhotel

Holla, so schnell bin ich nicht, wie deine Info kommt -- Wiskyhotel
Hallo Leoni, "In der Lobby brennt noch Licht" ist in die Bibliothek eingepflegt. Bei der Enzklopsedie bestehen noch Bedenken, wegen des fachlichen Schwerpunktes. Überlege noch. Grüße -- Wiskyhotel 03:22, 15. Sep. 2010 (CEST)