Benutzer Diskussion:Laser

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ethik- statt Religionsunterricht

Hallo! Ich stimme dir bei diesem Punkt zu. Werde mich auch bemühen, das in unser Landeswahlprogramm aufzunehmen. Siehe auch: Landesverband Baden-Württemberg/Wahlprogramm#Schulfach_Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde

Allerdings würde ich etwas anders argumentieren. Der Staat soll eben gerade nicht Moralvorstellungen vorgeben. Das Fach Ethik soll dazu dienen, dem Schüler die notwendigen Mittel an die Hand zu geben, um sein Leben selbständig zu gestalten und seine eigenen Werte zu finden. Dazu gehören Kenntnisse über die Geschichte von Philosophie und Religion und auch Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Informationen (Medienkompetenz) --NineBerry 18:55, 31. Jul. 2009 (CEST)

Deine Bewerbung für den Bundesvorsitz

Hallo! Könntest du bitte bezüglich deines Mitgliedsstatus und bezüglich des stellvertretenden Kreisvorsitzes Transparenz schaffen? Bist du Mitglied bei den PIRATEN? Und warum gibst du den stellvertretenden Kreisvorsitz bei der PARTEI Ulm als Parteiamt an? --Rodorm (Diskussion) 18:45, 1. Okt. 2017 (CEST)

Aber selbstverständlich.
Ich bin kein Pirat, dies ist auch für ein Vorstandsamt nicht nötig.
Ich gebe mein derzeitiges Amt unabhängig der Partei an - bei den Piraten hatte ich diverse Funktionen auf Bezirksebene. Muß man nicht alles aufzählen. Nur soviel: Ich habe als Vorsitzender den Bezirksverband Tübingen nach einem Mitgliedervotum aufgelöst. Gib mir Deine Stimme und ich werde die ganze Partei geordnet abwickeln! --Laser (Diskussion) 22:43, 1. Okt. 2017 (CEST)

Du sitzt einem Irrtum auf. § 11 Abs. 1 Parteiengesetz schreibt zwingend die Mitgliedschaft für Vorstände vor: "(1) Der Vorstand wird mindestens in jedem zweiten Kalenderjahr gewählt. Er muß aus mindestens drei Mitgliedern bestehen." - Das ist so zu interpretieren, dass es auch mehr Mitglieder sein können, aber nicht weniger als drei, nicht so, dass es darüber hinaus auch Nichtmitglieder sein können. --Rodorm (Diskussion) 23:25, 7. Okt. 2017 (CEST)

Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Der Vorstand besteht aus 3 Vorstandsmitgliedern. Nicht mehr und nicht weniger steht da. Laser (Diskussion) 15:36, 8. Okt. 2017 (CEST)