Benutzer Diskussion:Just-Ben

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier kannst du mir schreiben!

liste

Ja, ich sagte es gestern schon dev, #ismirwurschd. Haetts auch selber rueckgaengig gemacht, wenn du ein wort gesagt haettest.

zwei anmerkungen allerdings: 1) dies ist ein wiki, du solltest damit rechnen, dass andere dir rein editieren, wenn du eine seite nur fuer deine zwecke willst (mein interview, mein podcast, meine Seite...? ;), solltest du sie auch in deinem Nutzerraum deponieren und nicht im bayrischen. 2) Wie oft man Arbeit dupliziert, ist halt so eine Sache. Wenn sich ein potentieller Kandidat erstmal auf 30 verschiedenen Wikiseiten eintragen muss, damit er wahrgenommen wird, ist irgendwas falsch gelaufen. Ja, ich uebertreibe, aber ich denk du weisst wo ich hin will. -mc

Es werden keine 30 Wikiseiten sein, es wird voraussichtlich ein Webportal werden, sollten wir erfolg haben. Noch haben wir damit allerdings Zeit. Ja es ist ein Wiki, aber es gibt dinge die Irrelevant sind zur zeit (Amt? Landtagswahl? Kommunalwahl? Direktkandidatur? Nicht wichtig bei der Listenaufstellung für die Bundestagswahl zur Orga. Für den innerparteilichen Wahlkampf ja, aber der hat noch nicht begonnen :P)

Innerparteiliche Transparenz

Hallo wir haben eine ML die ist auch auf der Wiki Seite der AG Transparenz verlinkt. Guckst du hier :) Ich werde versuchen deinen Text bei mir in die Diskussionsseite der AG einzubringen. Dort macht er meiner Meinung nach mehr Sinn. Das hier kannst du dann auch gerne löschen. FleXfuX 15:59, 10. Okt. 2009 (CEST)

Ich denke dein Kontaktgesuch wird (im Wiki) am besten hier diskutiert. Danke dass du als Vorstand das Thema wichtig nimmst. --Bernd 'eckes' Eckenfels

Sonderparteitag

Kleiner Hinweis... ich hab mal was zu Deinem Antrag geschrieben: Diskussion zum Antrag Sonderparteitag ValiDOM 10:01, 30. Nov. 2009 (CET)

Warum fummeln eigentlich leute in wikiseiten in MEINEM namespace rum?

Weil du einen Änderungsantrag da drin hast, und wir nur wollten dass der in der Antragsfabrik Bayern auftaucht. --Anthem 17:32, 7. Dez. 2009 (CET)

Na wenn er aber bei mir liegt, wird dass schon seine grüne haben. Der ist ja nicht mal bei 1%, ich hab 3 sätze formuliert.... Anders sieht es so aus als hätte ich das da eingetragen... was echt peinlich wär. -- Benjamin Stöcker 17:48, 7. Dez. 2009 (CET)
Denkfehler: es ist nicht "Dein" Namespace. Das ist ein Wiki ;) Zudem steht eh alles hier unter CC-SA, siehe Piratenwiki:Lizenz *duckundweg* ValiDOM 15:25, 9. Dez. 2009 (CET)

Antwort

Du hast eine neue Antwort ;-) ValiDOM 15:52, 13. Jan. 2010 (CET)

Satzungsänderung Landesverband Bayern §7

Kommentare Diskussionen und Verbesserungen oder einfach nur Kenntnisnahme Entwurf Änderungsantrag--ArnoldSchiller 19:34, 15. Feb. 2010 (CET)

Deine Stimme

Ich wünsche der Piratenpartei ewiges Bestehen und natürlich soll sich niemals nicht ein Bezirksverband auflösen und soll auch die Piratenpartei wachsen und gedeihen, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich ein Bezirksverband auflöst oder aufgelöst wird und auch nur ein satzungsloser Kreisverband weiterexistieren will und es stimmt, dass die Parteienfinanzierung gefährdet ist, weil der KV Nürnberg keine Satzung hat, ja für diesen Fall wäre es geschickt Satzungen jetzt anzupassen, wo die Erfahrung noch frisch ist. Später weiss es dann keiner mehr und keiner hat ein Interesse daran. --ArnoldSchiller 19:02, 20. Feb. 2010 (CET)

Gliederungsautonomie

Hi Ben,

Danke für den Hinweis, aufgrund viel lokaler Arbeit ist der Antrag etwas in Vergessenheit geraten, ich werde ihn gleich heute Abend entsprechend anpassen.

Gruß
Tobias

Mein Satzungsänderungsantrag

Hi,

ist mein Antrag jetzt eingereicht, oder muss ich noch etwas ändern? Wenn ja, wo?

Grüße NHense

Programmänderungsantrag Verbraucherschutz

Hallo, ich habe meinen Programmänderungsantrag zum Verbraucherschutz nach der berechtigten Kritik daran überarbeitet und deutlich allgemeiner gefasst, damit er besser in ein Grundsatzprogramm passt. Bitte prüfe, ob deine Einschätzung des Antrags auch auf die neue Fassung zutrifft. Weitere Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne willkommen. --Jan 19:10, 3. Apr. 2010 (CEST)

Finanzordnung

Hallo Benjamin,

Vielen Dank für das Hilfsangebot, auf der Seite meines Antrages habe ich auch schon einen ersten Vorschlag für die Finanzordnung, ich füge ihn aber erst in den Antrag ein wenn er wirklich ausgereift ist. Bitte schau es dir mal an.

Gruß, Tobias

Hallo? --Natural 12:15, 11. Apr. 2010 (CEST)

Der Entwurf ist in der Diskussion. ;) Ich wollte ihn nicht gleich, so unfertig, reinstellen, eilt aber langsam... --Natural 20:20, 12. Apr. 2010 (CEST)

Verbot Firmenspenden

Hi,

was ist aus meinem Antrag geworden? Ich wollte Informationen, ob er angenommen wurde. Da wurde mir von dir gesagt, der Vorstand überlegt noch.

Dann kam nichts mehr und er tauchte erst kurz hier auf: http://wiki.piratenpartei.de/Antragsfabrik/Satzungs%C3%A4nderungsantr%C3%A4ge

Ich ging davon aus er wurde angenommen. Welches Datum ich hätte ändern sollen verstehe ich bis heute nicht.

Für Transparenz eintreten und dann so eine Scheiße bauen geht nicht! Und das sage ich als Landtagskandidat der PIRATEN.

Grüße NHense

Antragseinreichung

Hi,

ich mache dir da keinen Vorwurf. Ich habe mich nur an die Frist gehalten und an das was in der BPT-Einladung stand, dass man in der Antragsfabrik Anträge stellen sollte. Damit war für mich die Sache klar. Antrag rein und bis zum BPT warten. Später wurde die Seite wohl überarbeitet: http://wiki.piratenpartei.de/Antragsfabrik/Satzungs%C3%A4nderungsantr%C3%A4ge (das es eine neue war wusste ich nicht) und ich fand dort auch meinen Antrag mit allen Brechnungen.

Heute fand ich meinen Antrag nicht mehr. Über Twitter wurde mir gesagt, dass ich eine Mail hätte schreiben sollen. Diese Info ging wohl auch über die MLs und so. Das ging bei mir aber unter, sonst hätte ich das sofort getan. C&P ist ja jetzt nicht so schwer.

Welche Variable ich hätte umstellen sollen, ist mir auch nicht klar. Zumindest ich finde kein Datum das ich auf "eingereicht" hätte ändern können.

Inwieweit kann mir der BuVo denn helfen? Warum war überhaupt eine Mail-Einreichung nötig?

Nun muss ich wohl bis zum BPT 2011 warten. Und in Bingen mit den anderen SÄA retten, was zu retten ist.

Grüße NHense

Dein Revert der Seite Bundesparteitag/Geschäftsordnung

[JFYI] --Bodo Thiesen 23:48, 6. Mai 2010 (CEST)

Antragsbausteine

1. Du hast das 'div style="float:right;width:50%"' wieder durch 'div style="float:right;width:350px"' ersetzt, wodurch es zu Darstellungsfehlern kommt. Warum? 2. Die Unterstützer habe eine eigene Variable bekommen, wenn die im Blog nicht gebraucht werden, kann der Teil natürlich einfach weg bleiben. Wenn die Unterstützer aber auch im Blog gebraucht werden, dann ist die korrekte Vorgehensweise, dort das unterstützer-Tag einzufühgen. --Bodo Thiesen 16:20, 29. Jul. 2010 (CEST)


Ich habe deine Änderungen rückgängig gemacht, weil sie dazu geführt haben, das die Kopiervorlage keine KOPIERVORLAGE mehr war. Nicht du bestimmst was eine Software kann und was im Vorstandsprotokoll aufgeführt wird, das tut der Vorstand. Der süffisante Kommentar bei der Änderung "Support im Blog muß wohl noch eingebaut werden" zeugt hier von einer interessanten Auffassung, in wie fern der Inhalt des Protokolls des Bundesvorstandes hier von dir bestimmt wird.
Mit der Änderung war das ganze nicht mehr das was es sein sollte: Eine Kopiervorlage, da nach dem kopieren ja stets das gleiche abgeändert hätte werden müssen. Daher habe ich ich die "Rückgängig" Funktion des Wikis benutzt. Benjamin Stöcker

Vorlage:Oberfranken BambergStammtisch Termine

hi Ben, kann die Vorlage Vorlage:Oberfranken BambergStammtisch Termine weg? Die Vorlage wurde zum Löschen vorgesehen. Beschwerden bitte am Steuerrad. Grüße -- Wiskyhotel 00:25, 29. Jan. 2012 (CET)

Vorlage:Oberfranken CoburgStammtisch Termine

hi Ben, hier glit das gleiche, kann die Vorlage Vorlage:Oberfranken CoburgStammtisch Termine weg? Die Vorlage wurde zum Löschen vorgesehen. Beschwerden bitte am Steuerrad. Grüße -- Wiskyhotel 00:28, 29. Jan. 2012 (CET)

Vorlage:Oberfranken ForchheimStammtisch Termine

hi Ben, hier glit das gleiche, kann die Vorlage Vorlage:Oberfranken ForchheimStammtisch Termine weg? Die Vorlage wurde zum Löschen vorgesehen. Beschwerden bitte am Steuerrad abgeben. Grüße -- Wiskyhotel 00:31, 29. Jan. 2012 (CET)


Direktkandidaten

Was du gegen die Verbreitung der Information hast, erschließt sich mir nicht. Da tauchen Leute aus der Versenkung auf, die sich regional nicht blicken lassen? Es können nicht alle in München kandidieren und dafür sind wir in anderen Wahlkreisen unterrepräsentiert.

Weil es an dieser stelle nicht darum geht, deswegen. Kennst du KISS? Und Clean Information Managment? Und Verantworltichkeit? Die Seite hat einen namen, sinn und zweck der klar umrissen ist. Wenn du die leute aus oberbayern zu direktkandidaturen bringen willst: Schreib sie an, schreib auf eure ML - aber das hat mit der Bundestagswahlliste nun mal rein objektiv NICHTS zu tun. (das sie das tun sollten sehe ich genauso).

Du stellst durch Informationoverkill einen Bezug her, der nicht exisitert. Ich werde keine Direktkandidaten interviewen und für die Gruppe die den LPT vorbereitet sind sie auch irrelevant.

Karte

Hallo Ben,

wie ich sehe hast Du ein paar Karten erstellt und dabei auch Daten von OpenStreetMap verwendet. Mit welchen Tools arbeitest Du denn?

Ich habe mich vor kurzem auch mit diesem Thema beschäftigt. Einen Abriss meiner Vorgehensweise findest Du auf meinem noch sehr jungen Blog. Ich bin im Moment auf der Suche ob es in der Piratenpartei Leute gibt mit denen ich mich zum Thema Statistik und Datenaufbereitung austauschen kann.

Gruß -- M12s 00:13, 18. Apr. 2012 (CEST)

Ahoi, die daten sind nicht von OSM sondern aus der Wikipedia entnommen. Im allgemeinen bin ich sicherlich an einer zusammearbeit interessiert. Ich werde für Schwanhild - sollte sie Bundesschatzmeisterin werden - die datenaufbereitung übernehmen. Ich mache Datendarstellung zum Teil beruflich (Ich entwickle Messtechniksoftware) - kenne also einige kleinere Tricks und Kniffe wie man unverständliche Daten schön darstellen kann. Was hast du denn gerade so an projekten? Benjamin Stöcker (Verschoben von meiner Diskussionseite M12s)
Ich war bei einer bekannten Unternehmensberatung tätig und habe dort als "Analytik Spezialist" gearbeitet. Meine Hauptaufgaben waren die vorstandsgerechte Aufbereitung von analytischen Daten und die Konstruktion von "Software-Prototypen" für Pilotprojekte – meist auf Excel- und Acces-Basis. Im Moment nehme ich mir eine Auszeit um ein paar Dinge zu erledigen die in dieser Zeit eindeutig zu kurz kamen.
Bei OSM habe ich mich vor allem auf Datei:LK_Lichtenfels_FlyerBTW09.png bezogen, die natürlich schon etwas älter ist.
Um was geht es den bei der Datenaufbereitung für die Bundesschatzmeisterin?
Gruß -- M12s 13:07, 18. Apr. 2012 (CEST)

Tabelle

Hi Ben, kleine Anregung. Auf Benutzer:Just-Ben/Testsseite2 wäre es günstig in der ersten Spalte die Nachnamen zu haben. Danach wird, soweit ich weiß, die Sortierung durchgeführt. Grüße -- Wiskyhotel 16:44, 21. Aug. 2012 (CEST)

Die sortierung ist nach "reingekommen". Du kannst aber nach jeder einzelnen Spalte sortieren wenn du möchtest. Benjamin Stöcker
Dachte geht nur nach der erster Spalte. Da hab ich wohl was falsch angelegt. ;) Grüße -- Wiskyhotel 16:55, 21. Aug. 2012 (CEST)

Podcastwoche

Hi Ben, Habe mich grade in Deine Podcastwoche-Liste für heute abend in München eingetragen. Tolle Aktion von Dir. Wo findet das Ganze statt? LGS? Viele Grüße, Ganesh Sebastian Jung aka Ganesh 08:22, 12. Sep. 2012 (CEST)

Schade, hat heute nicht geklappt, hast wohl nicht in Deine Mails geschaut vor lauter Podcasts. Sehen wir uns am LPT? Viele Grüße, Ganesh Sebastian Jung aka Ganesh 10:30, 13. Sep. 2012 (CEST)

ok, habe inzwischen auch versucht, Dich per mail (Just_Ben@news.piratenpartei.de) zu erreichen, kommt aber zurück. Schade, dass Du Dich so schwer erreichbar machst. Viele Grüße, Ganesh Sebastian Jung aka Ganesh 14:36, 15. Sep. 2012 (CEST)

Hallo die Email wird im Forum automatisch angelegt - da kann ich nichts für. Ich hatte am Mitwoch abend eine stunde auf dich gewartet - Sorry, aber die Woche war ich sehr beschäftigt und nur bedingt Kommunikationsfähig.