Benutzer Diskussion:JensBeissel

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 02:42, 19. Okt. 2011 (CEST)

Hi Jens, stolperte über "Verifikationsverfahren für Abstimmungen eingeleitet". Der Begriff ist mir nicht bekannt. Ich bekam den Hinweis, du könntest das in epischer Breite erläutern. Darum bitte ich. Grüße -- Wiskyhotel 01:30, 15. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Wiskyhotel. Schade, dass Du die Diskussion auf meiner Seite führst, obwohl Deine Frage auf der Wiki-Diskussions-Seite der AG_Steuerpolitik steht. Das "Verifikationsverfahren" wurde vom Gründer der AG eingeführt, um festzustellen, welche Mitglieder der AG auch Mitglieder der Piratenpartei sind. Nachdem dies vorerst nicht weiter von mir verfolgt wurde, wurde die AG von Trollen mit weltfremden Anträgen und Meinungen ausufernd vollgemüllt. Nachdem wir beschlossen hatten, dass nur Parteimitglieder die "piratische Steuerpolitik" bestimmen können - und demzufolge auch nur über unsere Arbeit abstimmen dürfen - verschwanden die "Trolle" dann auch recht schnell von unserer Liste. Das "Verifikationsverfahren" steht seit geraumer Zeit in meinem Profil: "Wer seine Mitgliedsnummer der Partei dem zuständigen Koordinator mitteilt, gilt als "für Abstimmungen verifiziert". Ein Nicht-Mitglied darf teilnehmen aber "wesentliche" Themen bleiben Piraten vorenthalten." Die AG_Wirtschaft hat ein gleiches Modell; bei denen heisst es auf der Liste "Bestätigtes Mitglied" mit grünem Haken. jb, 15:35, 15.07.2012.

OK, kann man so nachvollziehen und verstehen. Der Begriff und das Verfahren war mir nur nicht bekannt. Danke für die Auskunft. Grüße -- Wiskyhotel 23:03, 15. Jul. 2012 (CEST)


Vorlage:Navigationsleiste Arbeitsgemeinschaft