Benutzer Diskussion:Ideenwanderer/1

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Der Urahne Vorlage:Floater Top

Ablage

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 06:22, 26. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Harry, hab gesehen du hast ein Problem mit deinem Bild. Wenn du Hilfe brauchst, schreib hier ne Nachricht hin, ich melde mich dann. Gruß -- Wiskyhotel 03:49, 11. Dez. 2011 (CET)

Hallo Harry, deine Frage. Einfach {{AG-Status 1}} oben in die Seite einfügen. Das war es. Grüße -- Wiskyhotel 00:05, 19. Jul. 2012 (CEST)

Ganz schön frech

Im Wiki wird raubkopiert, geklaut und abgekuckt. Aber meine Worte bezüglich Netiquette 1zu1 als deine piratige Aussage zu verkaufen, finde ich schon ziemlich unverschämt. Zitieren darfst du mich natürlich gerne, aber das bitte kennzeichnen, ein Benutzerprofil ist keine Doktorarbeit -- Gruß wako 03:31, 11. Aug. 2012 (CEST)

So sind die Sachsen, sorry. Ich habe dich jetzt namentlich am Ende mitgenannt. Ich hoffe es ist okay für dich. ideenwanderer

so einverstanden. Gruß wako 11:54, 11. Aug. 2012 (CEST)

Frage

Können wir bitte Crew Silberberg/Transparenzsatzung löschen? --> Antwort: Stell einfach einem LA = Löschantrag. Unter Piratenwiki:Löschen findest du die nötigen Info's. Grüße -- Wiskyhotel 17:52, 17. Aug. 2012 (CEST)

Vorlage Crew

Hi Harry, habe in deine Vorlage:SNCrew mal einen Vorschlag gestellt. Anpassungen müßen noch vorgenommen werden. Wenn es passt, alles oberhalb und die ---- löschen. Bei Fragen und die Beurteilung bitte hier kurz angeben. Grüße -- Wiskyhotel 10:12, 27. Jul. 2012 (CEST) Nachtrag: Sieht jetzt etwas seltsam aus, da jetzt deine Arbeit, sprich Einträge ausgeführt werden. Deshalb der gelbe Hinweis, oben rechts.

nur die Kopiervorlage in die Seite einfügen und ausfüllen. Steht auch so in der Vorlage. Bitte erst lesen.... :) Grüße -- Wiskyhotel 13:08, 27. Jul. 2012 (CEST)

Deinen Vorschlag würde ich gerne 1 zu 1 übernehmen und dann erweitern. Aber welchen Teil soll ich kopieren? Sieht irgendwie garnicht aus wie eine Vorlage, kannst du bitte mal reinschauen, danke. Blueharry 15:26, 27. Jul. 2012 (CEST)

Sorry, wenn du die Vorlage benutzen willst, mußt du den gelben Kasten der Vorlage kopieren und einfügen.
Du hattest die gesammte Vorlage eingebunden. Um das Mistverständnis zu beseitigen (sprich Fehler) und die Seitefunktionsbereit zu machen, habe ich das dann erledigt. Du brauchst jetzt nur noch die Liste wieder ausfüllen und fertig ist das Ganze. Jetzt allso nur noch die Vorlage ausfüllen. Grüße -- Wiskyhotel 17:15, 27. Jul. 2012 (CEST)
Hab auf der Seite nachgesehen. Gut gemacht, jetzt nur "code" und "pre", jeweils vor und hinter der Vorlage löschen. Diese Zusatzbefehle, bewirken die Darstellung als gelben Kasten. Mit "kopieren" war hier ein Markieren und kopieren im Normalmodus gemeint. :) Grüße -- Wiskyhotel 17:24, 27. Jul. 2012 (CEST)

Okay, aber da stimmt etwas nicht. Ich sehe die eingabe im Programmcode nicht nachdem ich gespeichert habe. Es fehlen Eintragungen. LG Blueharry 23:52, 27. Jul. 2012 (CEST)

Das ist richtig so. Die Vorlagen werden nicht alls Ganzes, sondern nur mit den Eingaben eingebunden. Schema: Vorlagename und Eingaben zur Ausführung der Vorlage!
Mach den Test: Gib unten mal: {{OSM}} ein und mach Vorlage:Taste ---- nicht speichern nur absehen. ;))
Was anderes: Habe Eintrag: "Hilfe bei der Einrichtung der pers. Seite im Piraten-Wiki" gemacht, weil da ein paar gelbe Benutzer sind. Bitte als Angebot zur Hilfe betrachten.
Noch was anderes: Vorlage:Benutzerverwaltung/Sachsen/Direktionsbezirk Chemnitz/Erzgebirgskreis erstellt und hier Kategorie:Benutzer aus Erzgebirgskreis eingesetzt. Ist etwas für den Überblick und die Navigation zwischen den Benutzer, die verbessert wird wenn alle erstellt sind. :) Grüße -- Wiskyhotel 13:43, 28. Jul. 2012 (CEST)

Kannst du mir genau sagen wo ich {{OSM}} einfügen soll. Ich habe es direkt unter de Vorlage gemacht, aber es verändert sich nichts in der Vorlage. Man sieht nur {OSM} im linken Schriftfeld stehen. LG Blueharry 17:08, 28. Jul. 2012 (CEST)

Sollte nur ein Beispiel sein, dass drei Buchstaben in geschweiften Klammern eine Menge bewirken können. War nicht auf die Crewseite bezogen und außerdem steht da --- Vorlage:Taste nicht speichern.
Harry ;) <Ironie>Erst lesen, dann warten, dann überlegen, dann machen.</Ironie> :)) Kommst du ansonsten zurecht? Grüße -- Wiskyhotel 18:14, 28. Jul. 2012 (CEST)

Ich arbeite an meiner ungeduldBlueharry 16:46, 30. Jul. 2012 (CEST)

Vorlage Crew Navigation: Wie bekomme ich es hin, dass der Button Presse mit dem oberen Button Termine genau symetrisch untereinander liegen ♠ natürlich auch:-).
Blueharry 09:23, 16. Aug. 2012 (CEST)

weil es Textbasierend ist, geht es nur durch einfügen von Leerzeichen aus html-Code. Das ist aber eine ziemliche Fummelei. Einfacher ist dann eine Tabelle mit centrierter Anzeige draus zu machen. Wenn es mehr wird, würde ich in diesem Fall, eine Vorlage:Navigationsleiste Crew Silberberg/Vorlage:SN:Topbox Crew Silberberg bauen. Dann kann man den NewsTicker? (besser deutscher Ausdruck) gleich mit einbauen und hat die volle Seitenbreite zur Verfügung. Den vorhandenen Stil kann man ja dann übernehmen und nebenbei die Breite der Seitebox etwas reduzieren. Grüße -- Wiskyhotel 14:24, 16. Aug. 2012 (CEST)

Tabelle, naja. Das muss ich machen wenn ich Zeit finde.
Hast du gelesen, dass wir uns für den 19.09.2012 eine Hammerveranstaltung eingefahren haben.
Die ganzen Trolle im ERZ bekommen gerade Anfälle und vollführen mit 5 Handy inklusive Twitter Accounts einen "Shitstorm"
Schaue dir mal den Event Informationsveranstaltung Transparenzsatzung auf der Crewseite an.
Und wenn du ganz viel Zeit hast und noch den dicksten Flausch bekommst, den es je gab. Dann bitte baue mir bitte die Grundstruktur der Tabelle als Vorgabe, den ich bin bis zum 20.09.2012 nur im Streß bezüglich der Veranstaltung. Das ist keine Ausrede.
Blueharry 14:37, 16. Aug. 2012 (CEST)

fertig :) erstmal :)) -- Wiskyhotel 14:41, 16. Aug. 2012 (CEST)

Sidebox Crew

Ich habe mal einen anderen Versuch gestartet, der aber irgendwie auch nicht funktioniert. Obwohl ich das ganze bei der AG Spielplatz schon mal allein geschafft habe. Schaue dir bitte mal die Sideboxprogrammierung an. Im Grunde müßte es funktionieren. Blueharry 16:30, 30. Jul. 2012 (CEST) Warum erscheint immer noch blueharry im Abspann? <-- Vergleiche die Einstellung unter Signatur, ist da bei dir noch was altes eingetragen? -- Wiskyhotel 23:16, 30. Jul. 2012 (CEST)

Nachtrag: Ich habe es doch geschafft. Schaue es dir mal an. Einfach aber effektiv finde ich zumindest. LG Harry

ja, aber elegant. :) -- Wiskyhotel 23:16, 30. Jul. 2012 (CEST)

Mitarbeiter

Hi Harry, gibts die Mitarbeiter? oder stimmen die links nicht? -- Wiskyhotel 01:58, 8. Aug. 2012 (CEST)
Hi, es geht sehr schlepppend an und ich erhalte zur Zeit wenig Unterstützung. Es ist ein wichtiges Thema, deshalb werde ich zu unserem LPT im September eine Art Werbekampangne starten um erstmal das Erzgebirge zu füllen. LG Blueharry 07:55, 8. Aug. 2012 (CEST)
Den Pirat & Mitarbeiter Lachmann gibt es ich muß ihm noch helfen sein Wikiaccount einzurichten.

Wenn nötig, kann ich einweisen. Muß nur wissen wo.... Grüße -- Wiskyhotel 08:29, 8. Aug. 2012 (CEST)
... und was Unterstützung betrifft, muß du nur trommeln. Kann was das betrifft so einigers anstellen. Nur vor Ort ist natürlicht nicht so gut.... bin kein Bergsteiger. :)) Grüße -- Wiskyhotel 08:33, 8. Aug. 2012 (CEST)

Ich hatte schon überlegt, die Ag Spielplatz der AG Familie anzubieten. Natürlich würde ich sie weiter koordinieren, aber es wird aufgrund der bundesweiten Probleme mit den Spielplätzen besser sein wenn die AG alleine steht. Der Witz an der ganzen Geschichte ist ja die Finanzierung der Neuen Spielplätze in Deutschland. Es ist alles über die Bauordnung geregelt und es wäre durch einen einfachen Zusatz kein Problem die Mängel der Spielplätze abzustellen ohne die öffentlichen Kassen zu belasten.

Ich biete über die Crew Hilfe beim erstellen der Benutzer Accounts an, also nix großes, aber halt ein wenig unterstützung.Blueharry 10:56, 8. Aug. 2012 (CEST)

Harry du kennst die Paten ?? Allso der Benutzer, wer auch immer, braucht sich nur zu registrieren und eine Paten suchen. Davon gibts mittlerweile ein Paar. Die Paten helfen ..... und wenn noch so aufwendig ist. Dann einfach Frage stellen und schon wird geholfen. Gilt auch für Vorlagen, Formatierungen und what ever... Grüße -- Wiskyhotel 11:14, 8. Aug. 2012 (CEST)
Ganze Benutzerverwaltungen, wie z.B. für Sachsen werden erstellt ... (2 Landkreise nur noch) :)) Grüße -- Wiskyhotel 11:18, 8. Aug. 2012 (CEST)

Ehrenmitgliedschaft

Ich möchte dich einladen unser erstes Ehrenmitglied in der Crew Silberberg zu werden. In Anbetracht deiner Tollen Unterstützung möchten wir die diese kleine Auszeichnung zukommen lassen und bitten dich das auch anzunehmen. Es würde auch nur dein Benutzername dort auftauchen.Ideenwanderer

SN:Sidebox/AG Spielplatz und Vorlage:SN:Sidebox/AG Spielplatz

Ahoi Harry, ich hab mich gewundert. Du nutzt [[SN:Sidebox/AG Spielplatz] als Vorlage und die Vorlage:SN:Sidebox/AG Spielplatz ist nur ein Hinweisbanner und ungenutzt. Beim nachschauen hab ich auf [[SN:Sidebox/AG Spielplatz] einen Fehler berichtigt. Da du es zwar falsch hingeschrieben hast, es selbst aber richtig gemacht hast, funktioniert es und du hast du die Seite quasi damit zur Vorlage gemacht.

Das ist nicht das letztlich nicht das Problem. Nur so hattest du das nicht gedacht und das ändern der "Vorlage" ist nur was für eingeweihte.

Da her mein Vorschlag:

  1. den Inhalt von [[SN:Sidebox/AG Spielplatz] nach Vorlage:SN:Sidebox/AG Spielplatz
  2. meine Berichtigung wieder zurücksetzen
  3. Die Einbindung auf den Seiten für {Vorlage:SN:Sidebox/AG Spielplatz} (klar mit 2 klammern) anpassen und fixen
    1. SN:Gruppen/AG Spielplatz
    2. SN:Gruppen/AG Spielplatz/Stadt Aue
    3. SN:Gruppen/AG Spielplatz/Stadt Schwarzenberg
  4. ... und als letzte Zeile: <div style="float:right"><sup><small><tt>Vorlage:SN:Sidebox/AG Spielplatz|Θ]]</tt></small></sup></div> einfügen. Damit hast du auch einen schnellen Zugang zur Vorlage über das Theta-Zeichen am rechten Rand.
  5. den Rest, [[SN:Sidebox/AG Spielplatz] wird dann nicht mehr gebraucht und kann gelöscht werden.
  6. fertig

Such mal hier nach dem Theta-Zeichen und "klick it".

Θ


Grüße -- Wiskyhotel 22:03, 4. Aug. 2012 (CEST)

Ich kümmere mich die Tage drum, habe gerade etwas viel Arbeit.Blueharry 18:56, 6. Aug. 2012 (CEST)

..... hat ja Zeit. Wenn ich helfen kann, melden. Grüße -- Wiskyhotel 20:47, 6. Aug. 2012 (CEST)

Benutzer

Hi Harry, die Benutzer und die Benutzerverwaltung Erzgebirgekreis ist komplett. Jetsz hab ihr eine Aufgabe: Füllen, Füllen ..... :)) Grüße -- Wiskyhotel 22:17, 6. Aug. 2012 (CEST)

Danke nochmal für deine HilfeBlueharry 23:28, 6. Aug. 2012 (CEST)

Sidebox Crew

Kannst du mal bitte unter http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Vorlage:SN:Sidebox/Crew_Silberberg&action=edit nachschauen, was ich da schon wieder falsch gemacht habe bei Crewmarkedung. Ich bekomme die Häckchen einfach nicht weg. --Blueharry 15:10, 9. Aug. 2012 (CEST)

Linkfehler
  1. Standart ist -> 2x Klammer, ziel, | Beschreibung, 2x klammer
  2. Html link ist -> 1x Klammer, ziel, Leer, Beschreibung, 1x klammer

Du hast hier verwechselt. :) Grüße -- Wiskyhotel 15:38, 9. Aug. 2012 (CEST)

Dazu noch ne Anmerkung wg Tranzpatentz es sollte lauten in der Linkbeschreibung: Facebook-Fanpage Crew Silberberg] (Website), damit erkentlich wird es geht aus dem Wiki raus Facebook-Fanpage Crew Silberberg (Website)
für PDF empfehle auf (PDF Download) hinzuweisen und nutze z.B. Vorlage:PDF.
Vorlage:PDF
unter Bateibeschreibung machst du ne kurze Inhaltsangabe und der Nutzer kann sich aussuchen ob er öffnet. Nettes gimmik
Sieht pesser aus und Platz genug ist ja genug da. Grüße -- Wiskyhotel 15:53, 9. Aug. 2012 (CEST)

Sieht besser aus und gut gelöst, danke.--Blueharry 16:09, 9. Aug. 2012 (CEST)

SN:Crew Silberberg/Crewinfo Entwickelt! Bitte Text nachformatieren. -- Wiskyhotel 22:07, 9. Aug. 2012 (CEST) Ich muss mir einfach was einfallen lassen. Das sieht so Klasse aus. Du hast dir einen Dicken Flausch verdient. Wir werden uns bestimmt auf dem BPT in Bochum treffen und sei sicher ich lasse mir was einfallen. --Blueharry 22:27, 9. Aug. 2012 (CEST)

In der Crew Info muss noch der Navigator rein. Ich habe das erstmal mit 2 Boxen gelößt. Finde ich aber doof. Hätte mich gerne links und Palf Peter rechts. Kann man in einer Box mit left und right programmieren?

--> ja, besser Tabelle ohne Rahmen, Beispiel steht auf Crewinfo, glaub ich.

Unser Navigator hat sich einen bescheuerten Benutzernamen ausgesucht. DDR BÜRGER --> ohne Kommentar Er hatte schon mal in unserer Crewseite was geändert. Jetzt fragte er mich ob er sich ein Neues Benutzerprofil erstellen kann. Ist das möglich? Ich glaube fast ja, oder ES IST EIN WIKKI--Blueharry 15:11, 12. Aug. 2012 (CEST)

--> --> ja

Noch was die links und die Sternchen dazwischen brauchen etwas Abstand. Entweder mit der Zeichentabelle Leerzeichen einfügen oder Sonderzeichen. Leerzeichen haben dazu einen tollen Effekt, finde ich, man kann sie nicht --- kopieren. :D
Die Navigation sollte in der 2. Zeile eine etwas andere Farbe bekommen. Farbnamen findest du einfach hier.
Grüße -- Wiskyhotel 13:13, 13. Aug. 2012 (CEST)
Brauchst du nur ausschneiden und in die Vorlage einfügen. Es sind nur Formatierungen geändert. Bitte dabei darauf achten, das es Deckungsgleich eingefügt wird und die Kommentare entfernt werden, die braucht es ja nicht. Grüße -- Wiskyhotel 09:03, 24. Aug. 2012 (CEST)

Ich habe es so kopiert wie du gesagt hast, aber da taucht oben ein =1 auf und ich weis nicht was das bedeutet.

Versuche du es mal bitte. DankeIdeenwanderer 09:23, 24. Aug. 2012 (CEST)
dü lüger, hast die erste zeile nicht mitgenommen -- Wiskyhotel 09:40, 24. Aug. 2012 (CEST)

Dachte der Text soll weg, sorry:-(Ideenwanderer 09:47, 24. Aug. 2012 (CEST)
Wieso sieht den die [1] jetzt so aus?
Ist das jetzt alles zusammen? Man was ist bloß los mit mir, habe bestimmt wieder Unterzucker, muss was essen:-)Ideenwanderer 09:50, 24. Aug. 2012 (CEST)

Eine Vorlage fängt mit 2x{ an und hört auch damit auf, ander rum. Du hast nicht nur den Kommentar, sondern auch ein Stück der Vorlagenbefehlszeile gelöscht und ohne die geht es nicht.

Deshalb wird die Vorlage nicht angezeigt. Kein Zucker. {{Vorlage:SN:Sidebox| muß da wieder hin. -- Wiskyhotel 09:56, 24. Aug. 2012 (CEST)

Stopp, alles einstellen. Ich mach von hier. Sonst verlier ich den überblick. Grüße -- Wiskyhotel 10:01, 24. Aug. 2012 (CEST)

Sidebox Crew aufräumen

Harry, um verschiedenes zu verstehen, solltest du mal in die Historie der Vorlage sehen. Das ist die Funktion "Versionen/Autoren". Dort auf Versionen klicken. Dann siehst du wer was geändert hat.

Dort kannst du nachlesen das du mehr wie den Kommentar <!-- kommentar --> gelöscht hast. Der Teil davor ist der Befehlsteil für die Vorlage. (Zwischenspeicherung geht weiter...)

Erstmal Danke. Es sieht einfach besser aus. Ich werde das nächste mal besser aufpassen. Hatte mir schon gedacht da ich da mehr gelöscht als richtig gemacht habe, deshalb habe ich deinen STOP Schrei schon vorher vernommen und habe gestoppt.

Ich werde mich jetzt mal mit dem Hübsch machen der ganzen Crew Seite beschäftigen.
Ideenwanderer 10:28, 24. Aug. 2012 (CEST)

Eine Vorlage fängt mit {{ an und hört damit auch auf }}

Dann hast du <noinclude> nach der Schlußklammer gelöscht. Diese "noinclude" Schließt die Beschreibungen und Anweisungen aus einer Vorlage aus. Wenn das fehlt wird alles angezeigt.

Wenn nochmal so was ist, bitte erst nachsehen in der Historie und überlegen wo die Ursache liegt.

Das meiste hab ich gefixt und es sollte wieder gehen. Jetzt kann es normal weiter gehen. Grüße -- Wiskyhotel 10:31, 24. Aug. 2012 (CEST)

Den 1. Bock hast du bei der Vorlage um 9:14 Uhr geschoßen. Den 2. um 9:34 Uhr. Daher das durcheinander. -- Wiskyhotel 10:39, 24. Aug. 2012 (CEST)

SORRY:-( warum steht jetzt in der Sidebox immer noch der Text "Bitte alles lesen, auch die Kommentare" noch drin? Muß der nicht raus?Ideenwanderer 10:46, 24. Aug. 2012 (CEST)

bitte mit "::::" einrücken
Ich hatte das noch so bei mir im Fenster stehen und das ging so am schnellsten. Ja, soll raus. -- Wiskyhotel 10:56, 24. Aug. 2012 (CEST)

Kat

Hi Harry, etwas Formal foo. Du solltest auch die Kategorien in die neuen Seiten eintragen. Das ist nach meiner ansicht wichtig, da sich über die Kat's offt viel besser von einem Thema zum andern wechseln lässt und so das surfen echt erleichtert wird. Zum andern hast du auf einen Blick alle Seiten zum Thema.

Meinst du damit das ich die Sidebox auf jeder Unterseite einbinden soll?Blueharry 17:24, 15. Aug. 2012 (CEST)

Übrigen: Glückwunsch, du machst das echt so gut, dass ich dich jetzt mal etwas machen lasse und mich auf andere Sachen konzentriere.
Danke für die Blumen ich hatte ja auch einen Guten Lehrmeister.Blueharry 17:24, 15. Aug. 2012 (CEST)

Was die Tabellen in der Sidebox betrifft, findest du hier Muster die du verwenden könntest. Farblich könnte man noch an die anderen anpassen, damit das Gesantdesign auch passt. Aber das kannst du ja locker selber machen. Wenn was sein sollte bitte einfach bei mir melden. Grüße -- Wiskyhotel 17:12, 15. Aug. 2012 (CEST)

Darf ich deinen Benutzernamen Wiskyhotel als Ehrenmitglied nennen?
Ich hatte dir weiter oben die Frage heute vormittag gestellt. Wir möchten ALLE das du dort als erstes stehst. Als Anerkennung für deine Unterstützung. Blueharry 17:24, 15. Aug. 2012 (CEST)

Kurze Antwort: Gerne und Danke! Grüße -- Wiskyhotel 17:45, 15. Aug. 2012 (CEST)

Navigation

Hi, ich hab dann mal die Navigation auf alle Seiten übertragen..... :)) das hast du jetzt davon. Grüße -- Wiskyhotel 14:56, 16. Aug. 2012 (CEST) Sieht doch cool aus, danke:-)Blueharry 15:06, 16. Aug. 2012 (CEST)

Benutzerseite Ideenwanderer

In der Sidebox gibt es den Bereich AG und Crew. Beide Bereiche sind Orange, wie soll man den da einen link hinbekommen? --Blueharry 00:56, 11. Aug. 2012 (CEST)

versteh nicht? Nur der Rahmen ist orange. Klär mich auf -- Wiskyhotel 02:40, 11. Aug. 2012 (CEST)
Wer nicht lesen kann, kann es auch nicht begreifen. Benutzerseite überlesen..... -- Wiskyhotel 03:57, 11. Aug. 2012 (CEST)
Grund sätzlich kann man überall links hinbekommem ->

Beispiel Blueharry --> 4 Stück Links in einem Wort. Viel Spass und Piratige Grüße :) -- Wiskyhotel 03:47, 11. Aug. 2012 (CEST)

Crew Silberberg

Ich wollte auf der Infoseite für die Transparenzsatzung rechts oben ein Spendenlogo für den Event einrichten.
Wenn man dann aufs Logo klickt kommt mann zur Spendenseite mit den Bankdaten und Infos zum Spenden.
Als Logo würde ich das Spendenlogo benutzen oder ein Crewmäßiges bauen lassen. Was meinst du?Ideenwanderer 14:40, 24. Aug. 2012 (CEST)

Das ist natürlich eine überlegung Wert. Ich baue eine Erklärungsseite und wenn die fertig ist könnten wir den Textlink auf die Infoseite setzen.Ideenwanderer 19:15, 24. Aug. 2012 (CEST)

erledigtes weggeräumt
kann man tun. Dafür sollte es irgebe eine Vorlage geben. Ich überleg/schau mal. -- Wiskyhotel 17:46, 24. Aug. 2012 (CEST)
Gefällt mir!
Zur Durchführung
beitragen
Ich weiß nicht sieht so augesetzt auf und ich bin Schatzmeister im KV und plädieren ständig gegen Zweckgebundene Spenden.
Ich kläre es am Dienstag mit der Crew.Ideenwanderer 18:16, 24. Aug. 2012 (CEST)
Etwas dezenter geht natürlich auch.
Grundsätzlich hast du recht, diese Bettelei ist ätzend. Nur auch leider notwendig um die Macht des Kapitals etwas in Zaum zu halten.
Zurück zum Thema: Das mit dem ersten Versuch war nur ein Bleistift. Auch um Vorstellungen abzustimmen. Man könnte das auch auf der Seite festtackern, wie den Urahnen bei mir auf der Diskussionsseite.
Las uns Spielen! Spielen ist die kreative Form des Arbeitens. :) (bin zwar schon groß, aber spiele trotzdem gerne) Grüße -- Wiskyhotel 19:05, 24. Aug. 2012 (CEST)

Okay. Kannst du mir das Text Logo auf die Infoseite legen. Aber wenn es möglich ist muss da ein Dateilink zur Schatztruhe mit rein. SN:Crew_Silberberg/Schatztruhe Du musst das Textlogo einbauen da es genau in das freie Feld rechts von dem Inhaltsverzeichniss rein. Könnte man das Textlogo mit einem Mouseover zum leichten drehen animieren?Ideenwanderer 19:57, 24. Aug. 2012 (CEST)

Fertisch zum Hübsch machen: Vorlage:Flausch Ideenwanderer 20:09, 24. Aug. 2012 (CEST)

..... oder blinken. Geht ja, nur ist der Aufwand für mich zu groß und in dem Bereich bin ich nicht fit. Immerhin wird dick unterstrichen, beim überfahren. Das muß fürs erste reichen. .... und blinken nervt.
Die Position habe ich verändert, damit du siehst, wie es in der Höhe verschoben werden kann. Auf diese Weise kannst du es auch zweimal einbauen. einmal mit pos -14 und mit 20. Einfach noch mal kopieren und einfügen und Minus -14 ist das oben und 20 währe unten. Postion wird von der Einfügeposition an bestimmt. So viel Erklärung. Grüße -- Wiskyhotel 21:47, 24. Aug. 2012 (CEST)
Blinken ist out pochern ist in. Das ist schon okay so. Danke:-) Ich fange jetzt an die Schatztruhe zu füllen.Ideenwanderer 21:52, 24. Aug. 2012 (CEST)
Okay alles soweit fertig. Aber nun beginne ich mit Hübsch machen. Die Namensnennung muss identisch mit der Seite sein. Die 3 Nav Silberberg ist perfekt bis auf den Inhalt. Wir müssen das jetzt für die Nächste Zeit wirklich festmachen und Bereiche zusammenführen, sie müssen aber übersichtlich bleiben.

Denke bitte auch mal mit wie wir es unter einen Hut bekommen und was da nicht reingehört. Zum Beispiel Presse das bleibt Presse, aber der Inhalt bezieht sich auf Meldungen die Über uns in genannter über uns vorkommen. Naja morgen vielleicht mehr. Ideenwanderer 00:21, 25. Aug. 2012 (CEST)

Ist einfach. Wir starten einen neuen Versuch. Du richtest eine Arena 53 :D (Unterseite Harry) ein und da testen wir das, etwas abseit, in Ruhe durch. Damit wäre zweierlei zu erreichen: a)man kann verschiedenes Proben und abstimmen, sowie b)Harry wird sicherer was die Handhabung betrifft. c) Da kann man auch Wissenswertes von dieser Seite hinräumen. wird nähmlich langsam unübersichtlich weil hier jemand alles vollmüllt </Ironie>
Konkret Presse: Dazu braucht es auch eine Presseseite mit Presseinfos, Angaben zu Pressesprecher, Bildmaterial, Disklaimer und..... gibts irgendwo bei den Pressevorlagen, was rechtlich geprüftes.
noch Presse: Dazu braucht es auch Pressemeldungen auf der Seite. Auch dazu gibts Vorlagen. aber der Reihe nach.
übrigens morgen ist Sonntag. Es sollte heute etwas weitergehen. Grüße -- Wiskyhotel 08:07, 25. Aug. 2012 (CEST)
Sehr gut. Sorry das ich den Samstag als Arbeitstag vergessen haben. Aber ich sehe das wir uns verstehst und sogar manchmal folgen können. Ich lege die Arena 53 an und dann legen wir erstmal 8 Hauptbereiche und 2 Unterbereiche fest. Die Hauptbereiche sind direkt über die Nav Silberberg erreichbar und die 2 Unterbereiche nur über interne links wie Gefällt mir.

Der Gefällt mir Bereich ist der komplette Spendenbereich der Crew. Ich werde da mal was sinnvolles bauen, er wird aber nur über den Link erreichbar sein.

Der 2. Unterbereich wird die Crew-Internseite sein. Diese wird auch nur über einen Versteckten link erreichbar sein. Ich mache mir jetzt Gedanken über die 8 Hauptbereiche. Kann ich auch den Inhalt der Nav Silberberg verändern?Ideenwanderer 08:28, 25. Aug. 2012 (CEST)
Ja genau. Alle Vorbereitungen hab ich getroffen. Original und Fälschung sind da wohl das rechte Hilfsmittel zum Üben. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen das was Schief läuft. Alles andere stimmen wir ab wenns anliegt. Grüße -- Wiskyhotel 12:10, 25. Aug. 2012 (CEST)

Area 52

Hier kommt alles rein was mit Hilfe, Lernen usw. zu tun hat.Ideenwanderer 12:35, 25. Aug. 2012 (CEST)

Ich habe gerade das Gefällt Logo in der Höhe zerschossen und es will nicht mehr zurück auf die Position. Please Help:-)Ideenwanderer 14:30, 25. Aug. 2012 (CEST)
http://wiki.piratenpartei.de/SN:Crew_Silberberg/Infoabend ----> besser SN:Crew_Silberberg/Infoabend (Wiki-Link)
BereinigtIdeenwanderer 15:42, 25. Aug. 2012 (CEST)

Frage: Können wir im Wiki Per Lastschrift spenden einrichten.?Ideenwanderer 15:42, 25. Aug. 2012 (CEST)

Wenn du die Formalien geregelt kriegst geht auch das. Vorschlag: Vordruck zum Lastschrifteinzug erstellen und per Fax (wg Unterschrift) zusenden lassen.
Klick mal auf "Vielen Dank für Eure Spenden für die IT" und scroll ganz nach untern. :)) -- Wiskyhotel 20:35, 25. Aug. 2012 (CEST)
Sry, [Piratenwebsite]

Okay ich schaue es mir mal an.:-)Ideenwanderer 21:00, 25. Aug. 2012 (CEST)

Kat für Medien

Hi Harry, auch Dateien brauchen eine Kategorie. Hast du die Logos vergessen? Grüße -- Wiskyhotel 16:33, 19. Aug. 2012 (CEST)
Hi, du meinst also ich soll auf den Seiten das Logo auch einbinden?Blueharry 18:17, 19. Aug. 2012 (CEST) Ganz ehrlich habe keine Ahnung was du meinst.

Du schreibst auf/in die Dateiseite [[Kategorie:Crew Silberberg|Dateiname der datei]] und speicherst das.
Wenn du dann auf der Crewseite, ganz unten, auf Kategorie: Crew Silberberg klicks, siehst du alle crewseiten und alle Dateien aufgelistet und brauchst sie nur aufrufen. Mit der Kategorie hast du den vollen Überblich und das wichtige, das Wiki eine Struktur. Es sollten, nähmlich alle Seiten eine Kategorie haben. Wenn das gut gemacht ist, kann man über die Kat schneller surfen als über die Seiten. ;) Grüße -- Wiskyhotel 18:33, 19. Aug. 2012 (CEST)

Okay, hatte da schon eine Meldung von einem Gärtner und habe es bearbeitet, aber ich schaue es nochmal durch:-)Blueharry 18:36, 19. Aug. 2012 (CEST)

nowiki

Die Anordnung <nowiki> ---- Befehl </nowiki> unterbindet die Ausführung eines Befehls, damit man Befehle auch mal anzeigen kann.

Merke: nowiki <-> Kein Wikibefehl

Das solltest in der ersten Zeile von [SN:Crew Silberberg/Transparenzsatzung] geändert werden. Ich kann das nicht tun, weil die Tilden dann mich als Antragsteller angeben. :) Grüße -- Wiskyhotel 18:59, 19. Aug. 2012 (CEST)
Meinst du es so? Blueharry 19:36, 19. Aug. 2012 (CEST)

geht so. ohne "code" und Sig in der klammer. Formalfoo, ist aber gut so und erfüllt so den Zweck. Grüße -- Wiskyhotel 20:04, 19. Aug. 2012 (CEST)

Hat etwas gedauert, aber irgendwann verstehe ich die Dinge auch:-)Blueharry 20:11, 19. Aug. 2012 (CEST)
Meine Singatur heißt immer noch Blueharry.... bleibt das für immer so?

Unter Einstellungen hast du Bestimm den BlauenHarry eingetragen. Sieh nach und ändere das oder lösch den Harry. Grüße -- Wiskyhotel 22:46, 19. Aug. 2012 (CEST)

Vorlage:SN:Sidebox/Crew Silberberg
der Bearbeitungslink funktioniert nicht richtig. Er ruft immer die Hauptseite auf anstatt die Sidebox.
Die Crewstartseite mit dem Logo oben links sieht voll scheiße aus, hast du eine Idee wie wir das schicker machen können? Ideenwanderer 23:33, 19. Aug. 2012 (CEST)

Sry, mein Bock, Link gefixt. Nöö, hab schon probiert. Das Teil ist zu groß und die Formatierung der Seite hat zu viele Überschriften.

Lösung: Logo kleiner! und die Überschriftenformate durch Vorlage:H3, Vorlage:HX, Vorlage:Klein, Vorlage:Schriftgröße und/oder Vorlage:Spalten-Layout. Weitere Layaut's in der Richtung gibts unter Kategorie:Vorlage:Layout. Was anderes fürs Logo geht auch noch, alsFixierung, aber auch kleiner. ... Wäre besser. Ausgewogener zwischen Plakat und Inhalt. Grüße --

Erledigt: Was hälst du von den kleinen Beschreibungen auf der Startseite? Soll ich sie wieder größer machen? LG --

Ja, ein klein wenig. -- Wiskyhotel 00:51, 20. Aug. 2012 (CEST)


Frage: was hälst du von einer Topbox über der Crew. Dann braucht man nicht immer alles ändern. Was meinst du?Ideenwanderer 20:08, 20. Aug. 2012 (CEST)

Ist wohl fällig! :) Welche Lösung hälts du für Richtig a)Aufwendiger oder b) eher schlichter oder c) die Topbox aus SN? Grüße -- Wiskyhotel 01:05, 21. Aug. 2012 (CEST)Schlicht und einfach, damit wir dort die Navigation und das Logo unterbringen.
Ideenwanderer 08:07, 21. Aug. 2012 (CEST)
ganz schlicht Vorlage:RLP Regionalgruppe Tableiste -- Wiskyhotel 14:02, 21. Aug. 2012 (CEST)

Das wäre einfach und fein, nicht so überladen. Kannst du es uns für die Crew anlegen und ich bearbeite es dann?Ideenwanderer 14:21, 21. Aug. 2012 (CEST)

Habe ich gemacht schaue es dir mal an. Ich glaube da fehlt nur ein Hinweis. http://wiki.piratenpartei.de/SN:Crew_Silberberg/Die_STADT
LG Ideenwanderer 12:03, 23. Aug. 2012 (CEST)

:)) fertig!! (nimm einfach die Kopiervorlage) :)) und schreib deine links rein Grüße -- Wiskyhotel 15:32, 21. Aug. 2012 (CEST)

Wie du halt so bist:-))wie soll ich den Befehl auf der Seite eintragen? Soll ich die [Vorlage:Crew_Silberberg_Tableiste]] so anlegen? Ideenwanderer 19:24, 21. Aug. 2012 (CEST)

Nein, auf der Vorlage, im Abschnitt Benutzung, steht eine Kopiervorlage. Diese Zeilen im gelben Feld, einfach ohne bearbeiten, markieren, kopieren und an der Stelle einfügen wo du sie haben willst. Am besten, zum testen gleich hier einfügen. Dann jeweils [[Link zum Objekt]] durch einen Link deiner Wahl ersetzen und fertig ist die Schose.
Das mach mal und bitte oben in diese Seite einfügen, dann hast du was davon. Sry, ich hatte angenommen, du hättest das so flapsig hingehauene verstehen können. Werde mich bessern. Grüße -- Wiskyhotel 19:51, 21. Aug. 2012 (CEST)

Tabelle kommentiert

kleiner Grundkurs Tab's..... Mach ne Vorlesung draus. :))

a b
c d
e f
Noch eine Titelzeile

Grüße -- Wiskyhotel 02:40, 21. Aug. 2012 (CEST)

Gallerie kommentiert

Tableiste

Vorlage:RLP Regionalgruppe Tableiste

SN:Crew Silberberg/Die STADT Tableiste angepasst. Wenn die Vorlage so mit der Anzahl ausreicht, kannst du ruhig die RLP Tableiste nutzen. Die Vorlage bringt nur den Unterbau oder Befehlsrahmen, die links werden von dir beigestellt. Letztlich ist doch Scheißegal wie so eine Vorlage heißentut. Wenn sie dann nicht mehr passt, klöppeln wir was neues. Bis dahin viel Spass. Grüße -- Wiskyhotel 16:51, 23. Aug. 2012 (CEST)

Ups die Vorlage hat aber nur 7 tabs kann man sie auf 10 erhöhen oder eine Neue Reihe anfangen?Ideenwanderer 17:07, 23. Aug. 2012 (CEST)
Oder gleich klöppeln?Ideenwanderer 17:08, 23. Aug. 2012 (CEST)

Klöppeln! Was hättest du gerne? Farbe, wo(Crewbox oder Oben)

Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste

Klöppeln! Was hättest du gerne? Farbe, wo(Crewbox oder Oben), mit oder ohne Rahmen oder Schnellschuß....

Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste Vorlage:Taste

Grüße -- Wiskyhotel 17:28, 23. Aug. 2012 (CEST)<brY

Okay so wie du es hattest mit dem gelben Hintergrund, das könnte man in Piraten Orange machen und alles in einen dünnen Kasten wo auch noch das Logo reinkommt.
Man das mit dem klöppeln, ist ja wie bei Kaufland:-)Ideenwanderer 17:33, 23. Aug. 2012 (CEST)

Zwischenzeitlich kannst du mal das Testgelände besuchen, ob was farblich zusagt. -- Wiskyhotel 18:13, 23. Aug. 2012 (CEST)

Hat meine Frau ausgesucht:-) 2 Nav Borken Update
Ideenwanderer 18:24, 23. Aug. 2012 (CEST)

Vorlage:OK -- Wiskyhotel 18:27, 23. Aug. 2012 (CEST)
Schau mal. Welche Links brauchst du noch? Schreib einfach dazu. Dann sehen wir mal. Sry unter der Borkener steht das. Link von oben geht. Grüße, auch der besseren Hälfte. -- Wiskyhotel 18:44, 23. Aug. 2012 (CEST)
Gruss zurück. Lass es uns auf der Stadt Seite einrichten. Die links stehen in der Programmierung STADT Seite, es sind 10 links. Kann ich die Anzahl der links selber erhöhen oder muss ich mich da bei dir melden?Ideenwanderer 19:11, 23. Aug. 2012 (CEST)
Ok, nein die Einrichtung erfolgt wie bei der Box auf einer eigenen Seite. Jetzt nur zum Testen und zum anpassen. Erweiterungen, zusätzliche Links, usw, wird du einfach lernen. Ich richte wenn so weit fertig eine Seite mit den nötigen Angaben ein und du machst dann einfach. Das Andere, CrewSeite einrichten und füllen hast du ja auch geschafft, dann ist das bisschen erweiten easy zu bewerkselligen. Ansonsten schreist du einfach um Hilfe.
Erster Versuch ist übrigen fertig. Du testes mal und ich hol Kaffee... Grüße -- Wiskyhotel 19:24, 23. Aug. 2012 (CEST)

Navi Leiste

Können wir das Logo vom KV rechts plazieren? Ich will denen auch mal was gutes tun. Dann kann der Text schön mittig stehen.
Ideenwanderer 19:38, 23. Aug. 2012 (CEST)
Es sieht Klasse aus:-)
Ich denke, das ich die Seite Infostand auflöse und den Bereich unter Werbung mit anlege. Das Spart ein Feld.
Ideenwanderer 19:41, 23. Aug. 2012 (CEST)

Also das mit dem Logo hat sich erledigt. Die Crew will es nicht und das ist okay so.
Wie bekommen wir die Ansicht des Textes zentriert hin? sollen wir rechts noch ein Logo hinzufügen?
Ideenwanderer 19:52, 23. Aug. 2012 (CEST)

Mein Frau sagt es sieht tausenmal besser aus als die alte Lösung.
Also ich wollte es um 22 Uhr einbinden, wäre das okay?Ideenwanderer 20:00, 23. Aug. 2012 (CEST)

Bitte mit ":" einrücken, es erhöht den Überblick
Text, mittig: Bedenke das ist auch eine Platzfrage. Das Logo sollte dann einem kleineren Rand haben, sonst ist der Platz zu gering. Mit kleinerer Rand ist der nicht sichtbare Abstand vom Logo zur Anzeigefläche gemeint. Gut sichtbar im vergleich zum Wappen bei Borken. Die Platzierung ist hier gleich und der Abstand beim Logo deutlich größer. Dann solltest du das Updaten.
Ansonsten bau ich erst mal die anderen Links ein. Grüße -- Wiskyhotel 20:03, 23. Aug. 2012 (CEST)
Okay, dann baue du die anderen Links ein und ich Date es dann um 22 Uhr ab.
Danke für deine Hilfe:-)20:16, 23. Aug. 2012 (CEST)
Fertig, zur freien Verwendung -- Wiskyhotel 20:30, 23. Aug. 2012 (CEST)
AFK --->> Essen fassen :)) Grüße -- Wiskyhotel 20:31, 23. Aug. 2012 (CEST)
Vorlage:Flausch Wiskyhotel 22:10, 23. Aug. 2012 (CEST)

Wenn wir eine zusätzliche Zeile unterhalb der Hauptverlinkung einfügen, die sich Farblich von den Seitenlinks abhebt, dann könnten wir in kleiner Schrift die sogenannten Unterseite ansteuern. Nur für Leute die meine Art der Seitenverlinkung im Dokument nicht begreifen. (Was wahrscheinlich viele sind)Ideenwanderer 08:54, 26. Aug. 2012 (CEST)

Du meinst nur für die individuellen Links der jeweiligen Seite? oder wie darf ich das verstehen? -- Wiskyhotel 09:16, 26. Aug. 2012 (CEST)

Crew Sachsen

Crews#Sachsen unter dem link stehen die Crews, aber die Programmierung verstehe ich nicht. Was muss ich da tun, das wir Ordnungsgemäß drinstehen.Ideenwanderer 22:34, 21. Aug. 2012 (CEST)

Das ist eine DPL Abfrage. Es wird die Kategorie abgefragt. Hier speziell die "category = Crews:aktiv"! Durch einen Eintrag auf der Crewseite mit Kategorie:Crew:Aktiv habe ich dich damit ganz nach vorne gebracht. Grüße -- Wiskyhotel 00:18, 22. Aug. 2012 (CEST)

Danke:-))Ideenwanderer 07:55, 22. Aug. 2012 (CEST)

gerne wieder -- Wiskyhotel 14:18, 22. Aug. 2012 (CEST)

ä

Hi, will ich dir schenken!
Dann kannst du demnächst besser lesbare Überschriften erstellen. -- Wiskyhotel 23:38, 25. Aug. 2012 (CEST)

Danke? Ideenwanderer 23:43, 25. Aug. 2012 (CEST)
  • Glaeserner ----> Mit Geschenk ----> Gläsener ist leichter lesbar oder GlVorlage:&serner geht auch. Sieht dann so aus Gläserner. :P
    • Wo wir schon etwas kritisch dabei sind: Mach bitte an den Anfang der Zeilen Doppelpunkte oder * . Die Doppelpunkte rücken die Sätze ein. Erstens üblich und zweitens Praktisch. Damit ist eine Diskussion leichter zu verfolgen.
    • Du kannst auch diese Vorlagen nutzen, aber einrücken. Das erhöht den Überblick gewaltig. Jede Kombination von : und * ist möglich.
  1. Grüße -- Wiskyhotel 01:30, 26. Aug. 2012 (CEST)
  2. aus Gründen -- Wiskyhotel 01:30, 26. Aug. 2012 (CEST)

Vorlage:Pro

Vorlage:Frage
Vorlage:Del
Vorlage:Pro :)) Grüße -- Wiskyhotel 01:35, 26. Aug. 2012 (CEST)

Oh, danke für das ä. Ich werde es sinnvoll einsetzen.
Das einrücken ist auch verständlich beschrieben, also müsste es klappen.
Na siehste, wenigsten keine 6 :-)Ideenwanderer 08:24, 26. Aug. 2012 (CEST)

keine Frage der Bewertung, sondern des Wollens. ....übrigens des Könnens auch nicht. ....gelernt, so auch nicht. Allso, warum schlechte Angewohnheiten anderer sich zu eigen machen. Sehe keinen Sinn und keinen guten Grund. :))
Eins noch dazu: Ist nicht Barrierefrei. Was glaubst du wie ein Screenreader das liest. Grüße -- Wiskyhotel 09:06, 26. Aug. 2012 (CEST)
Wenn man den Unterschied kennt, dann ja. Für mich ist das hier einfach alles Chinesisch. Ich nehme die Dinge und versuche sie anzupassen und manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Und wenn du dann daher kommst und etwas veränderst (natürlich mit Erklärung) dann fange ich an es zu verstehen.
Schlechte Angewohnheiten muß man auch erkennen, sonst sind es für eine keine schlechten Gewohnheiten.
Frage: Können wir mal eine komplett NEUE Diskussionsseite auf machen, ich steige hier nicht mehr durch, da es so unüberlichtlich ist?
Ideenwanderer 09:24, 26. Aug. 2012 (CEST)
Klar
Eins hast du ganz falsch verstanden. So rum wird ein Schuh draus

Benutzer Qualifikation

-->| kann im Wiki Vorlagen erstellen und pflegen.
-->| Kann im Wiki Stammtischseiten einrichten, pflegen und Vorlagen updaten.
-->| kann im Wiki Seiten füllen und Formatieren.
-->| kann im Wiki eine Seite einrichten.
-->| kann im Wiki lesen und Schreiben.
-->| kann im Wiki lesen.
:) Hab ich gerade für dich erstellt! Ist aber so. :)
War schon heftig, was für dich alles so neu war. Kann ich gut nachvollziegen. Den Inhalt dieser Seite schneidest du am besten aus und Verfrachtest ihn auf die Arena 53 - Diskussionsseite falls noch was gebraucht wird.
Diese Seite hat einen wichtigen Vorteil, vor anderen Seiten. Mann wird auf der "Eigenen Diskussionsseite" benachrichtigt wenn was eingetragen wurde. :) Das ist der Vorteil. Grüße -- Wiskyhotel 09:57, 26. Aug. 2012 (CEST)