Benutzer Diskussion:Iceman s

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 01:34, 30. Mär. 2012 (CEST)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 

Fragen zu deiner Kandidatur

1. Was/Wieviel hast du in Form von Beauftragungen/Vorstandsämtern usw. bereits für die Piraten geleistet?

Bis jetzt praktisch gar nichts. Allerdings ist mein KV auch erst seit ende letzten Jahres richtig Aktiv. Die Gründung des KV erfolgte ja erst am 20.03.2012, an der ich Teilnahm.

2. Möchtest du dich auch zur Landtagswahl/Bezirkstagwahl/Kommunalwahl/Europawahl aufstellen lassen?

Ja, im Moment stehe ich aus als Direktkandidat für die Landtagswahl im wiki.

3. Ist dir bewusst, dass wir in diesem Fall ggf. Probleme seitens der Wahlleitung zu erwarten haben?

Die Rechtlichen Rahmenbedingungen kenne ich nicht. Eine Google Suche brachte da leider keine Ergebnisse. Bis jetzt stelle ich mich ja nur als Kandidat zur Verfügung. Ob ich ich als Direktkandidat nominiert werde, steht ja noch gar nicht fest.

4. Wirst du dich in deinem Wahlkreis als Direktkandidat zur Verfügung stellen?

JA

5. Inwiefern verfügst zu über ausreichend Ressourcen (Zeit/Geld) für einen ernsthaften Wahlkampf?

Ich habe eine Vollzeitstelle mit normalen Arbeitszeiten und ich kann sehr flexibel Freistunden oder Urlaubstage nehmen. Also ich muss nicht 30 oder 60 Tage vorher meinen Urlaub einreichen. Nicht selten mache ich das erst einen Tag vorher. Da ich ein Einkommen aus meiner Beschäftigung erhalte, ist Geld auch nicht das große Problem. Aber zugegeben, ich bin ein kleiner Geizkragen. Allerdings sollten ein paar hundert Euro kein großes Problem sein.

6. Warst du bereits Mitglied in einer anderen Partei?

Nein

7. Warst du in der Vergangenheit politisch aktiv?

Nein

8. Inwiefern erwartest du monetäre Unterstützung durch die Partei?

Ganz ehrlich, im jetzigen Zustand überhaupt keine.

9. Traust du dir zu, bis zur Aufstellugsversammlung 150 Unterstützer unter den BAYERISCHEN Piraten zu finden, welche deine Kandidatur öffentlich unterstützen?

Da mein Kreisverband nur etwa 50 Mitglieder hat, davon aber nur etwa 15-20 zu den Stammtischen erscheinen, könnte es schwierig werden. Da ich aber eigentlich ein netter Typ bin ohne extreme Ansichten, sollte ich es schaffen können.

10. Spielt deiner Meinung nach dein Geschlecht eine Rolle bei deiner Kandidatur?

Nein. Ich kann ja wohl nichts dafür, wie ich geboren wurde.

11. Erwartest du durch dein Geschlecht Nach oder Vorteile bei der Aufstellungsversammlung?

Nein, nicht wirklich.

12. Seit wann bist du in der Partei "aktiv"?

Mitglied bin ich seit Juni 2009, ein paar Wochen später war ich mal in Bamberg zu einem Treffen der Piraten. Da aber Bamberg nicht gerade um die Ecke hier liegt, ist das wieder eingeschlafen. Da es in Coburg ja erst seit Ende des Jahres 2011 richtig aktiv läuft, bin ich Anfang diesen Jahres dazu gestoßen.

13. Wie schätzt du deine Fähigkeit ein vor Kameras und einem großen/kritischen Publikum zu sprechen?

Ich habe wirklich keine Ahnung, da ich das noch nie musste. Vermutlich wäre das Ergebnis bescheiden. Unser KV möchte allerdings dieses Jahr anfangen, Seminare in diesem Bereich zu unternehmen. An diesen werde ich Teilnehmen. Ich denke mit ein wenig Übung, könnte ich ein ganz passable Präsentation/Rede geben.


Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kandidatur

Ich hätte da mal eine Frage zu deiner Kandidatur.
Die Frage bitte auf der Seite BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill beantworten.
Im Voraus vielen Danke für deine Mühe. -- Wiskyhotel 02:17, 23. Apr. 2012 (CEST)



Vorlage:Navigationsleiste Arbeitsgemeinschaft