Benutzer Diskussion:DarkISI

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kandidatur

Ich hätte da mal eine Frage zu deiner Kandidatur.
Die Frage bitte auf der Seite BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill beantworten.
Im Voraus vielen Danke für deine Mühe. -- moonraker 22:16, 22. Apr. 2012 (CEST)


Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 09:49, 30. Okt. 2011 (CET)

Fragen zu deiner Kandidatur

1. Was/Wieviel hast du in Form von Beauftragungen/Vorstandsämtern usw. bereits für die Piraten geleistet?

Ich bin bislang "nur" Basispirat. Ich helfe, wo immer ich kann. Sammle Unterschriften, baue Demos mit auf, Helfe als Ordner aus oder kümmere mich um Sammelbestellungen an Piratenmaterial.

2. Möchtest du dich auch zur Landtagswahl/Bezirkstagwahl/Kommunalwahl/Europawahl aufstellen lassen?

Nein, weil ich meine Interessen in der Hauptsache auf Bundesebene sehe. Zwar interessiere ich mich auch für Landes- oder Kommunalthemen, aber mein Hauptinteresse liegt im Bund (was nicht heißt, dass ich mich nicht auch auf anderen Ebenen einbringe).

3. Ist dir bewusst, dass wir in diesem Fall ggf. Probleme seitens der Wahlleitung zu erwarten haben?

Das war mir nicht bewusst, ist aber wohl auch kein Thema, da ich ja eh nicht vor habe, auf anderen Ebenen zu kandidieren.

4. Wirst du dich in deinem Wahlkreis als Direktkandidat zur Verfügung stellen?

Sollte ich dafür gewählt werden, stehe ich zur Verfügung, ja.

5. Inwiefern verfügst zu über ausreichend Ressourcen (Zeit/Geld) für einen ernsthaften Wahlkampf?

Das Grundgesetz und das Bundeswahlgesetz erlauben es, wenn man zu einer Wahl antritt, Urlaub zu nehmen. Dieser muss gewährt werden. Von daher habe ich Zeit und meine finanziellen Reserven bin ich ebenfalls dabei auszubauen.

6. Warst du bereits Mitglied in einer anderen Partei?

Nein, weil ich mich nie mit einer anderen Partei identifizieren konnte.

7. Warst du in der Vergangenheit politisch aktiv?

Abseits meines Blogs, nein.

8. Inwiefern erwartest du monetäre Unterstützung durch die Partei?

Darüber habe ich bislang gar nicht nachgedacht. Es wäre mir aber so oder so lieber, wenn vorhandenes Geld in den Wahlkampf und nicht in die Kandidaten gesteckt wird.

9. Traust du dir zu, bis zur Aufstellugsversammlung 150 Unterstützer unter den BAYERISCHEN Piraten zu finden, welche deine Kandidatur öffentlich unterstützen?

Ja.

10. Spielt deiner Meinung nach dein Geschlecht eine Rolle bei deiner Kandidatur?

Sollte es?

11. Erwartest du durch dein Geschlecht Nach oder Vorteile bei der Aufstellungsversammlung?

Ich hoffe doch, dass wir, unabhängig vom Geschlecht, in der Lage sind danach zu gehen, ob wir jemanden für geeignet halten. Das Geschlecht sollte hierbei überhaupt keine Rolle spielen.

12. Seit wann bist du in der Partei "aktiv"?

In der Partei bin ich seit Oktober 2011, aber ich habe bereits vorher sowohl online als auch im privaten Kreis zur Piratenpartei gestanden und für sie geworben.

13. Wie schätzt du deine Fähigkeit ein vor Kameras und einem großen/kritischen Publikum zu sprechen?

Mir wird öfter mal gesagt, ich würde zu viel reden. Ich denke, hier wäre das eher von Vorteil ;)

Vorlage:Navigationsleiste Arbeitsgemeinschaft