Benutzer Diskussion:Castor

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Plakat 105

Sieht noch Mau aus, gut die Plakate kommen wahrscheinlich erst im Mai 2013, aber wenn wir jeweils "Head of Orga" bis dahin aufstellen könnten.. Plakat 105 falls du aus Moosach kommst oder da Plakatieren kannst.--ArnoldSchiller 07:19, 17. Dez. 2012 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kandidatur

Ich hätte da mal eine Frage zu deiner Kandidatur.
Die Frage bitte auf der Seite BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill beantworten.
Im Voraus vielen Danke für deine Mühe. -- Wiskyhotel 02:10, 23. Apr. 2012 (CEST)

Schönen guten Morgen Wiskyhotel, da ich beschlossen habe meine Kandidatur für den Bundestag zurückzuziehen und mich auf den Landtag zu konzentrieren hat sich glaub ich deine Frage an mich erledigt oder? Wenn nein, steh ich gerne zum Beantworten für dich zur Verfügung.

Gruß Castor

Hi Castor, dein Schluß ist folgerichtig. Da du deine Bewerbung gelöscht hast, war es das für diesmal. ;) Grüße -- Wiskyhotel 07:52, 23. Apr. 2012 (CEST)

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 06:38, 22. Jan. 2012 (CET)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 

Fragen zu deiner Kandidatur

1. Was/Wieviel hast du in Form von Beauftragungen/Vorstandsämtern usw. bereits für die Piraten geleistet?

  • Ich habe das auf die Straße gehen dieses Jahr wieder ins rollen gebracht in Form von Infoständen.
  • Ich besuche regelmäßig einen Stammtisch und sorge dadurch dafür das an diesem, da er noch recht klein ist definitiv ein Pirat anwesend ist für interessenten die Informationen holen wollen.
  • Ich habe bereits neupiraten geworben und stelle verkorkste Ansichten die durch die Presse in den Köpfen der leute sitzen richtig bei Leuten die mich darauf ansprechen.

2. Möchtest du dich auch zur Landtagswahl/Bezirkstagwahl/Kommunalwahl/Europawahl aufstellen lassen?

  • Ich möchte mich zur Landtagswahl noch zusätzlich zur Bundestagswahl aufstellen lassen, da ich denke das man in beiden fällen viel für die Bürger und ihre Anliegen tun kann.
  • Die Bezirkstagswahlen, Europawahlen und Kommunalwahlen sind durchaus auch wichtig, aber da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe, möchte ich mich ungern für einen solchen Posten bewerben bevor ich keine Hintergrundinformationen mir zugelegt habe.

3. Ist dir bewusst, dass wir in diesem Fall ggf. Probleme seitens der Wahlleitung zu erwarten haben?

  • Nein ist es nicht, denn wenn es ein Problem gibt, dann ist es da um gelöst zu werden, und ich denke, das es sicherlich eine Lösung geben wird. Das hat dann einfach etwas diskussionsbedarf, und dann werden wir sehen wie das Ergebniss aus sieht.

Anmerkung vom Fragesteller: das Problem kann nicht gelöst werden. Doppelkandidaturen werden wahrscheinlich nicht zugelassen. Bitte entscheide dich. Unsere Zeit auf den Aufstellungsversammlungen ist kostbar und ein Wahlausschluss wäre dramatisch. ;-)

  • Danke für deine Anmerkung. In diesem Falle werde ich die Kandidatur für den Bundestag zurückziehen und weiterhin mich für die Piraten auf Landesebene und den bevorstehenden Wahlkampf für den Landtag engagieren. Nachdem ich gesehen habe das sich Holger ebenfalls für den Bundesparteitag aufgestellt hat, werde ich ausserdem versuchen ihm den Rücken zu stärken.

4. Wirst du dich in deinem Wahlkreis als Direktkandidat zur Verfügung stellen?

  • Definitiv werde ich das tun. Ich bin ein gebürtiger Münchner und finde, das jemand der in der Stadt geboren und aufgewachsen ist, sich auch als direktkandidat eignet.

5. Inwiefern verfügst zu über ausreichend Ressourcen (Zeit/Geld) für einen ernsthaften Wahlkampf?

  • Die resource Zeit ist durchaus gegeben, da mein Chef hinter meinem Anliegen steht, und mich unterstützen will.
  • Die resource Geld finde ich nicht, das dies den Kandidaten selbst gefragt werden muss, da sich der Wahlkampf an sich durch die Parteien finanziert. Meiner Meinung nach ist das Geld zwar knapp, aber wenn man wirklich hinter etwas steht, dann schafft man dies auch mit einem geringen Kapital.

6. Warst du bereits Mitglied in einer anderen Partei?

  • Nein ich habe über 10 Jahre lang nach der richtigen Partei gesucht, und erst als die Piraten gegründet wurden habe ich gemerkt, das dies genau die Partei ist, der ich zum einen meine Stimme geben will, und zum anderen das ich diese Partei mit meinen Recourcen die ich habe unterstützen will.

7. Warst du in der Vergangenheit politisch aktiv?

  • Nein war ich nicht, da ich durchaus behaupten kann: Ich war ein politikverdrossener Bürger der keine Chance sah irgend etwas zu ändern. Dann kamen die Piraten!

8. Inwiefern erwartest du monetäre Unterstützung durch die Partei?

  • Wenn die Partei hinter meiner Kandidatur steht und mich als ernsthaften Kandidaten haben will, dann wird sie mich auch unterstützen. Wenn es keinerlei monetäre Unterstützung gibt, dann werde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten den Wahlkampf durchführen.

9. Traust du dir zu, bis zur Aufstellugsversammlung 150 Unterstützer unter den BAYERISCHEN Piraten zu finden, welche deine Kandidatur öffentlich unterstützen?

  • JA. Denn wenn ich hier ein "nein" schreiben würde, wäre ich sicher nicht der richtige für den Job. Ich denke also das ich durchaus 150 Unterstützer finden werde.

10. Spielt deiner Meinung nach dein Geschlecht eine Rolle bei deiner Kandidatur?

  • Nein. Ich finde bei keiner Kandidatur zu irgend etwas zählt das Geschlecht. Es zählt das, was man kann und will.

11. Erwartest du durch dein Geschlecht Nach oder Vorteile bei der Aufstellungsversammlung?

  • Weder noch.

12. Seit wann bist du in der Partei "aktiv"?

  • 2007 wollte ich in die Partei eintreten, hatte aber leider nicht geklappt. Danach hatte ich durch private Umstände keine Gelegenheit mehr einen neuen Versuch zu starten. ende 2011 habe ich den neuen Mitgleidsantrag gestellt. Rückmeldung bekam ich im März das es geklappt hat und ich nun Parteimitglied bin. Seit Januar bin ich regelmäßig dabei irgend etwas mit der Partei zu tun.


Vorlage:Navigationsleiste Arbeitsgemeinschaft