Benutzer Diskussion:Andi nRw

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Twitter Account gehackt

Da du laut Twitterprofil dort nicht regelmäßig reinschaust... hier nochmal die Info.. Dein Account wurde anscheinend gehackt und verschickt direct messages mit Adressen zu Phishingseiten.
Hier das how-to für das weitere Vorgehen: https://support.twitter.com/articles/90565-mein-konto-wurde-kompromittiert
Viel Erfolg Pulegon 23:56, 2. Sep. 2012 (CEST)

Danke für deinen Hinweis. Ich wurde gestern Abend schon Minuten nach Auftreten des Problems in unserer Mumblesitzung auf diesen Mist aufmerksam gemacht und habe das sofort gefixt. Leider etwas zu spät, um diese Spamnachrichten noch zu verhindern. Ich hoffe, dass es nun erledigt ist. --Andi nRw 10:39, 3. Sep. 2012 (CEST)

Unterstützungsanfrage AG Wahlbeobachtung und Wahlparty

Die AG Wahlbeobachtung und Wahlparty bittet Dich, Deine Position zu der Idee der AG, ob Du interessiert, nicht interessiert oder nicht entschieden bist, einzutragen, besser noch aktiv mitzuwirken.
Es stehen wichtige Wahlen an, in denen wir die prognostizierten Wahlergebnisse nur erreichen, wenn wir zur Wahl mobilisieren können und die Wahl fair ist. Die Piraten haben ihren ersten breiten demokratischen Erfolg, wenn die Wahlbeteiligung wieder steigt.
Insbesondere der Aufruf zum späten Wählen mit anschließender Party (Freibier?) kann hoffentlich ruhende Potentiale mobilisieren. Wer organisiert eine lokale Party?
Damit Du nicht doppelt angesprochen wirst, gibt es eine Liste der Anfragen.
Ohne Antwort wird dieser Hinweis spätestens nach einem Monat wieder entfernt :-) -- Matthias Kellner 16:28, 19. Apr. 2012 (CEST)


Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Kandidatur. Die Frage bitte auf der Seite Kandidatenfragen beantworten. Danke für deine Mühe. -- Ghost 13:00, 18. Mär. 2012 (CET)


Vorlage:Navigationsleiste AG/Presse NRW

hi Andi, kann die Vorlage [Vorlage:Navigationsleiste AG/Presse NRW] weg? Die Vorlage wurde zum Löschen vorgesehen. Beschwerden bitte am Steuerrad. Grüße -- Wiskyhotel 00:00, 29. Jan. 2012 (CET)

  • Ich denke: Ja. Die war mal für eine Überarbeitung der NRW-Presseteamseite gedacht, aber diese wurde dann nie umgebaut. Andi nRw 08:59, 29. Jan. 2012 (CET)


Hallo Andi, mich mit dem Thema Drogen zu beschäftigen, wird mir zuviel. Trothdem möchte ich einen Gedankengang an der richtigen Stelle loswerden, und das ist wohl hier:

  • Wir wollen, dass Drogen legalisiert werden, damit die Dealer verschwinden, die auch nur Gewinnmaximierung betreiben wollen und dafür neue Kunden brauchen.
  • Ein Kraut aus dem eigenen Garten wird nicht mit Giften versetzt
  • Alt-Junkies werden aus der Apotheke versorgt.

Aber

  • Alte Apotheke (Dealer) = neue Apotheke (Pharmaindustrie)
  • Die Pharmaindustrie baut schon Drogen an.

Mein Vorschlag:

  • Ärzte dürfen süchtigmachende Drogen wie Morphium nur noch im Sinne einer Hospiz verschreiben (z. B. unheibar kranke Krebspatienten)
  • für jedes süchtigmachende Medikament braucht der Patient sonst hinterher einen Dealer)
  • für jedes süchtigmachende Medikament muss der Arzt sich eine Erklärung unterschreiben lassen, auf der in ein bis zwei Sätzen in mindestens pt 12 darauf hingewiesen wird, das das Medikament Sucht erzeugt.

Darüberhinaus:

  • der Eid des Hippokrates muss Gesetz werden (Ärzte verstehen sich immer mehr als Geschäftsleute als als Helfer)
  • per Gesetz muss festgelegt werden, ab wann ein Embryo als Mensch zu erklären ist
  • per Gesetz muss festgelegt werden, dass mit Menschen nicht experimentiert wird (Genforschung)
  • per Gesetz muss festgelegt werden, ab wann unterlassene Hilfeleistung als Sterbehilfe legal ist
  • per Gesetz muss festgelegt werden, dass die Bewilligung zur Organspende regelmäßig abgefragt wird (und nicht nur die Unwilligkeit) --> sonst haben wir bald eine legale Sterbehilfe für einen legalen Organhandel

Ich werde das auch noch als Antrag zum Bundesparteitag ins Wiki stellen. Aber vielleicht diskutiert ihr das noch weiter und macht etwas Konkretes daraus. Antworte mir bitte kurz auf meiner Unterseite Work/Diskussion, damit ich mit Deiner Seite verlinkt bin. Danke. Viele Grüße, --Wika 22:34, 11. Mär. 2012 (CET)

Webportal Kreis Wesel

Hi Andi, wäre der Name für die Vorlage nicht um Längen besser? ... und ich könnte die Vorlage bei den Vorlagen Kategorie:Vorlage:Website:Wesel einordnen. Besser auch, weil alle anderen Vorlagen Wesel dazu kommen könnten. Grüße -- Wiskyhotel 12:18, 15. Mai 2012 (CEST)

  • Die Idee an sich ist nicht verkehrt. Aber wir sind gerade dabei unsere gesamte IT neu zu strukturieren...auch die Wikis. Da könnte es sein, dass z.b. genau diese Vorlage für weitere Unterseiten verwendet wird. Und dann würde die Sortierung wie du sie vorschlägst nicht mehr passen. --Andi nRw 09:56, 16. Mai 2012 (CEST)
    • btw: Bitte baue uns nicht unabgesprochen Querverweise in Nachbarkreise in unsere Kategorisierungen ein...danke... ;) --Andi nRw 09:59, 16. Mai 2012 (CEST)
Konkret, weiß ich nicht welche du meinst? Ahhhh... ist: "Zu den Nachbarn aus Borken" gemeint? Grüße -- Wiskyhotel 11:41, 16. Mai 2012 (CEST)
Japp.
Fand ich im Wahlkampf äußert praktisch. So ist von Benutzer aus Wesel nach Münster, Steinfurt oder zum Direktkandidaten nach Warendorf ganz easy. Rein praktisch, aber auch Geschmacksache. Wenn es wirklich nicht gefällt, setz ich es zurück. Grüße -- Wiskyhotel 23:01, 20. Mai 2012 (CEST)
Das Problem dabei ist: Wir nutzen den Output dieser Kategorisierung auch in Spalten auf mehreren unserer Seiten. Wenn du da jetzt einfach irgendwas reinbastelst...zerschießt es uns an ganz anderen Enden die Formatierungen und Seitenansichten. --Andi nRw 07:29, 21. Mai 2012 (CEST)

Dann schließ es aus und setz es doch einfach in noinclude ein. Damit wird es dann nicht übernommen, in eurer Anzeige mein ich. -- Wiskyhotel 13:15, 21. Mai 2012 (CEST)