Benutzer:Zimmerpflanze

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild:Benutzer Zimmerpflanze 2007-06-09-demo essen.jpg

Biografie

zimmerpflanze heißt im wirklichen Leben Carsten Kaefert. Carsten studiert seit dem Wintersemester 2006/07 Politik an der Uni Duisburg-Essen und wohnt derzeit in Duisburg. Geboren wurde er allerdings als Nordlicht in Schleswig-Holstein, direkt vor den Toren Hamburgs, an einem kalten Wintertag im Januar 1986. Nach dem Abitur verschlug es ihn für zehn Monate nach Lettland, wo er sich im Rahmen des Europäischen Freiwilligendienstes sozial betätigte.

Motivation

Carsten ist eifriger Blogleser und hörte so schon früh von der Idee einer Piratenpartei. Als er dann von deren Gründung in Deutschland erfuhr, stand der Beitritt für ihn nicht einen Moment in Frage. Für Carsten hat der Staat in Deutschland eine wesentliche Funktion: Den Bürgern ihre Grundrechte, wie sie die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes beinhalten, zu garantieren. Doch leider greift er im Namen der "Sicherheit" in jüngerer Zeit immer wieder zu grundgesetzwidrigen, unnötigen Mitteln, die bürgerliche Freiheiten und Menschenrechte bedrohen. Auch das antiquierte Urheberrecht steht in Zeiten des Internets, der Banalität einer perfekten Kopie, immer häufiger fundamentalen Grundrechten wie etwa der Freiheit der Kunst entgegen. Leider vernachlässigen die etablierten Parteien diese Themen sträflich - Trotz der Bedeutung, die sie heute schon haben. Und trotz der Tatsache, dass diesen Themen binnen der nächsten zehn Jahre eine entscheidende Rolle zukommen wird. Die Entscheidung, die ansteht, ist keine geringere als die zwischen Freiheit und Diktatur. Die Piraten nehmen sich dieser Themen an. Die Piraten haben die Ideen und Konzepte, um in diesen Bereichen eine gerechte und zukunftsfähige Politik zu machen. Daher ist Carsten mit ganzem Herzen Pirat.

Funktion

Vom 09.06.2007 bis zum 05.04.2008 war Carsten Vorsitzender des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen der Piratenpartei.

Kontakt

Carsten ist unter seiner Mailadresse carsten bei thiscitywillkillme punkt info für jede und jeden zu erreichen. Wenn es eilig ist, kann man ihn auch unter der Telefonnummer 0172-7885736 erreichen. Bei Jabber ist er unter dem Nick zimmer.pflanze@jabber.ccc.de unterwegs.