Benutzer:Wiskyhotel/Ahoi

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Merkwürdige Technik Ich werde mich offen und transparent zur Sache äußern. Dazu bedarf es es keiner Eingriffe unbekannten Kurzzeitbenutzer.
Wenn das so weiter geht, wird im Gegensatz zu den bekundeten Absichten, die Diskussion nur noch angeheizt.
Wer was von mir will, kann das offen und ehrlich auf der Seite hinterlassen und ich werde, wie immer auch darauf Antworten.
Ob die Antwort passt, liegt im Auge und in der Einstellung des Betrachters.
  1. Benutzer:2protzentiger
  2. Benutzer:435345B
  3. Benutzer:Auf nimmer wiedersehen
  4. Benutzer:Admin Entscheid beachten!
  5. Benutzer:Anonymus
  6. Benutzer:Böser Troll trifft tolle Frau und ist verzückt
  7. Benutzer:Böser Troll trifft superklassetolle Frau und ist verzückt
  8. Benutzer:Beclerec
  9. Benutzer:Bändchen am großen Zeh
  10. Benutzer:Bundesparteitag 2013.2
  11. Benutzer:Berti
  12. Benutzer:Blas mal
  13. Benutzer:Blubber
  14. Benutzer:Bärchenpause
  15. Benutzer:Bärchenpause/Edel
  16. Benutzer:Coxzy
  17. Benutzer:Cermet
  18. Benutzer:Carsten2
  19. Benutzer:Carsten3
  20. Benutzer:Deine Meinung?
  21. Benutzer:Dr.Schemgefühl
  22. Benutzer:Dromedarr
  23. Benutzer:Dummkopf
  24. Benutzer:Da fehlt noch die Telefonnr zur Aquise!
  25. Benutzer:Dsdfsdfdffffsdfdfdfdf23r4frgfafsgrgregg24rt2t34greg354uz8g089hw9üg0j5
  26. Benutzer:Entenkacke Vs. Wiskyhotelkacke
  27. Benutzer:Enie MK
  28. Benutzer:Flachwichse
  29. Benutzer:Flachwichs
  30. Benutzer:Facebook - (URV)
  31. Benutzer:Fratzenbuch
  32. Benutzer:Forensik Petrowatschki
  33. Benutzer:Fehdorike Witzbplonsky
  34. Benutzer:Fleissige Biene
  35. Benutzer:Flobg
  36. Benutzer:Guter Junge
  37. Benutzer:Goodbye auf nimmer wiedersehen
  38. Benutzer:Geiles Facebook - mitmachen
  39. Benutzer:Golluma
  40. Benutzer:GibDirMühe
  41. Benutzer:Green-Halcyon
  42. Benutzer:Hermes Botschaftsbringer
  43. Benutzer:House Rock
  44. Benutzer:Hier lang:
  45. Benutzer:HEHEHE
  46. Benutzer:Hardes
  47. Benutzer:IT-Vogel
  48. Benutzer:Koxzy
  49. Benutzer:KonsPIRATiver WERKER
  50. Benutzer:Lord Woldemord
  51. Benutzer:Lord Woldemords
  52. Benutzer:Lothar M.
  53. Benutzer:Lehrer
  54. Benutzer:Manfred Henschberger
  55. Benutzer:Mephisto00
  56. Benutzer:Obere Wikiaufsicht
  57. Benutzer:Peer Sanktie
  58. Benutzer:Piraten auf Facebook
  59. Benutzer:Piraten goes Facebook
  60. Benutzer:Piratenherz
  61. Benutzer:Peppermint Petty
  62. Benutzer:Pornohotel
  63. Benutzer:Schnitzelfleisch
  64. Benutzer:Senfte Heimer
  65. Benutzer:Stinker
  66. Benutzer:Schnittlauch
  67. Benutzer:Schwuppdiewupp
  68. Benutzer:Spassbremse
  69. Benutzer:SpiegeleiläuftDotterraus
  70. Benutzer:Tollo Trollo
  71. Benutzer:Thomas I III.
  72. Benutzer:The Clash
  73. Benutzer:TsTsTs
  74. Benutzer:Tannholz
  75. Benutzer:Uffpasse Freundchen
  76. Benutzer:Von und zu Brutus-Guttenberg
  77. Benutzer:Vogelschiss
  78. Benutzer:Wiskyhotel der Eifersuchts-Fremdbestimmer - peinlich?!
  79. Benutzer:Wisky (übernommener Account nach Löschung)
  80. Benutzer:Wir sind umgezogen:
  81. Benutzer:Werker die Spaßbremse
  82. Benutzer:Wiskyhotel - Nein Danke
  83. Benutzer:Wiskymobbel
  84. Benutzer:Wiscyhotel
  85. Benutzer:Werker hat Hausverbot
  86. Benutzer:Werker die Spaßbremse
  87. Benutzer:Werker
  88. Benutzer:Weihnachten
  89. Benutzer:WEGTRETEN
  90. Benutzer:ZensurPiraten
  91. Benutzer:Zack zack
  92. Benutzer:Zumsele
  93. Benutzer:EX-Pirat Carsten Edel
  94. Benutzer:Pirat Carsten Edel
  95. Benutzer:Carsten Edel
  96. Benutzer:Carsten.Edel

† ☠ †

Vorlage:Box blau

Die Piraten, mit Kernthemen - Freies Internet, Datenschutz und Transparenz, standen zu Beginn 2012 davor, nach Facebook gelotst zu werden. Da zu diesem Zeitpunkt bereits absehbar war, dass Facebook eine allumfassende Datensammelmaschine ist, entstand prompt der entsprechende Widerstand. Bedauerlicher weise wurde diese Haltung von der treibenden Kraft in dieser Situation völlig falsch eingeschätzt und/oder ignoriert. Aus der Situation heraus, wurde in einer Konkurrenzsituation ein persönlicher Angriff angenommen (hat möglicherweise durch andere sogar stattgefunden) und die Argumentationen wurden von da ab nur noch auf der emotionalen Basis geführt. Hier in Wiki kam es zu einem heftigen Bearbeitungskrieg. Dabei blieb die Wahrheit auf der Strecke. Der Inhalt der getätigten Angaben und Aussagen entsprach nur noch in Bruchteilen der tatsächlichen Faktenlage.

Aus dieser Situation wurde im Zuge des Editwar eine Teilsicherung gemacht, als solche gekennzeichnet und ausGründen zur Vorlage umgebaut. Der Inhalt der Vorlage, vermittelt einen angeheizten, im Ganzen aber eher sachlichen Aufruf sich gegen die Facebook Bestrebungen auszusprechen. Diese Vorlage wird im Wiki genau einmal, auf Facebook/Benutzer gegen Facebook genutzt und war ein Grund der zur Gruppe: Benutzer gegen Facebook geführt hat.

Die Nutzung erfolgt wie alles im Wiki unter: Vorlage:Hellgrau Darauf komme ich apäter noch zurück.

Nach der Beendigung der Konkurrenzsituation (Rückzug der Bewerber aus der Bewerbung) wurde man sich wohl bewusst, dass man im Zuge des Machtkampfes die Grundregeln Datenschutz "Datensparsamkeit" und "ein Wiki vergisst nicht" völlig ignoriert und an die Seite geschoben hatte. Es können als Beweggründe auch peinlich, verletzte Eitelkeit, verloren zu haben oder sonst was in Frage kommen. Jedenfalls wurde versucht die Fehler der sträflich vernachlässigten Regeln zu beseitigen.

Es wurden Profile gelöscht, Versionen versteckt, Seiten gesperrt. Im Detail nicht so wichtig, aber diese Sachlage ist bis heute, als gegeben zu bezeichnen. Auch weil der Auslöser der Situation, den aussichtslosen Versuch unternimmt, die letzten Kleinigkeiten seiner Handlungen, Angaben, Aussagen und Spuren im Wiki zu tilgen. Ob berechtigt oder unberechtigt, ob sinnvoll oder Unsinn, sei hier mal dahingestellt, nur spielt sich das im Ganze natürlich im Spannungsfeld gegensätzlicher Interessen, Transparenz und Datenschutz sowie Parteischädigung und Historie ab. Dabei ist die Wahl der angewendeten Mittel, nicht die offene, deeskalierende uns aufarbeitende, sondern die verdeckte, herab würdigende und persönlich beleidigende Art.

Bis zu diesem Zeitpunkt, hatte die Erhaltung der Sicherung und die Wiederherstellung meiner Profilseiten oberste Priorität. Doch das viel beschworene "Don´t feet der Troll" gleich nicht zu reagieren, ist nicht nur hier wirkungslos. Natürlich blieben auch die Hinweise, die umstrittene Datei immer weiter im Wiki zu vergraben, unberücksichtigt. Argumenten unzugänglich, ist mittlerweile, aus seiner Sicht, eine Hetzkampagne daraus entstanden. Zumindest verbreitet er diese Behauptung. Zur Krönung der Angelegenheit steht jetzt auch noch die unverhohlene Drohung mit einem Abmahnanwalt (Kornmeier & Partner aus Frankfurt am Main)* im Wiki und der dadurch entstehende "Streisand-Effekt" verschlimmert die Situation noch. Besonders Hinterhältig sind auch so Aktionen wie Meldungen am Steuerrad mit falschen Anschuldigungen oder die Angabe von nicht zu belegenden Behauptungen. Dazu kommen dann, weil die Gelegenheit so günstig ist, ein paar den Sinn verfälschende Einschübe in die Gegenargumente. Fairuse!

Die Drohung mit einem Abmahnanwalt und eine Bezugnahme auf das Recht der informellen Selbstbestimmung würde ich in diesem Zusammenhang für ein Lächeln nutzen. Das heißt nicht, dass ich dieses Recht jemanden absprechen will. Nur in diesem Kontext, ist es ein Lächeln wert. Die Entwicklung hinsichtlich der letzten Abmahnwelle und die Bezugnahme auf "Abmahnanwalt" zwingt zu ein wenig lächeln, man kann gar nicht anders. Dieses löschen, verunstalten von Seiten, füllen der Seiten mit Schmähungen und Weiterleitungen zu Schmähungen, beleidigen von Beruf oder Tätigkeit, verbreiten von persönlichen und/oder sexistischen Beleidigungen dauert jetzt seit langer Zeit an. Langer Zeit ist eine recht harmlose Umschreibung für den Zeitraum vom 11. Mär. 2012 bis heute. Letztlich wurden in diesem Zusammenhang, kurz zuvor gefertigte, umfangreiche Arbeiten für den Landesverband NRW gedacht, attackiert und unbeteiligte Dritte mit in die Attacken einbezogen.

Grober Sachstand! Begründung (ausGründen) folgt ....

  • )

Dröseln wir das aus meiner Sicht noch ein wenig weiter auf. Es lief das beliebte Spiel, löschen was anderes hinschreiben und teil löschen, teil ändern, zur Antwort auffordern, was nebensächliches einfügen usw. Editwar halt. Gewürzt mit wüsten Beschimpfungen, auch von völlig unbeteiligten Personen. Offline mit Strafanzeigen und Ankündigungen derselben, Hausverboten und so weiter wurde hantiert. Diese Sachen sind heute noch auf verschiedenen Plattformen abrufbar. Unter ... WTF
Die Diskussion um die Aufforderung

Vorlage:Box beige [Eintrag Carsten Edel]

war voll im Gange. Ja, auch eine inhaltliche Auseinandersetzung um, die total fehl eingeschätzte, überhebliche Aufforderung nach Facebook zu kommen, gab es.
Plötzlich Ende. Bewerbung zurückgezogen Account und Benutzerseite gelöscht.

Im übrigen wurde bereits am 21. Februar 2012, 21:09 Uhr von Benutzer:Flobg (der benutzte Name) den Antrag gestellt:
Bitte meinen Nick und Benutzernamen sofort anonymisieren.
Ich weiß leider nicht wie es geht, darum brauche ich Eure Hilfe.
Ebenfalls soll mein Name incl. Links mit meinem Namen nicht mehr im Wiki auftauchen, ich denke darauf habe ich ein Recht.
Danke. -- Carsten.Edel 21:09, 21. Feb. 2012 (CET) (die benutzte Signatur)
Die Antwort auf den Antrag zur Anonymisierung lautete:
Hallo Carsten, ich habe, wie im Steuerrad gewuenscht, deinen Account gelöscht und deine Nutzerseiten dazu. Deinen Namen im vollen Wiki zu suchen und zu loeschen oder anonymisieren ist jedoch weder händlebar, noch vorgesehen. --Rico 'mc' Gloeckner sprichmitmir 22:08, 21. Feb. 2012 (CET)
So sieht es aus!

Von diesen Angaben und Entscheidungen ausgehend ist das Werk, Beginn ca. Feb./März 2012 - 22 Monate - bis heute, schon recht anständig. Da kommt eine Menge zusammen. Unnütze Arbeit, Zeit und Verlust an angenehmeren Dingen. In dem Gedankenspiel oder der Betrachtung berücksichtige ich ausdrücklich auch die in Mitleidenschaft gezogenen Administratoren und anderen Betroffenen. Andere Betroffene, die durch gleichartige Mobbing-Aktionen schlecht gemacht worden sind. Leute die leider gerade gehen, denen ein Ahoi .. oder bereits gegangen sind. Das Ganze verstehe ich nicht.


Da bewirbt sich der Pirat um eine Führungsposition. Eine Führungsposition mit Verantwortung für eine politischen Gruppierung mit über 30.000 Leuten. Diese herausragende Stellung bringt die Verantwortung für ein entsprechendes Budget mit sich. Auch bedingt es die Veröffentlichung einer gewissen Agenda und die Beantwortung von Fragen aus der Partei heraus. Sicher ist auch, er steht mindestens öfter, wenn nicht mehr, vor der Partei in der Öffentlichkeit, ist in der Presse und im Rampenlicht.

Das alles konnte man wissen, wenn man sich für solche exponierte Stellung bewirbt.

Erschwerend für die Bewertung der Situation kommt hinzu, die Gruppierung hat sich als Kernthema den Datenschutz auf die orange Flagge geschrieben. Innerhalb der Partei laufen bereits starke Bestrebungen und auch Anträge gegen die Nutzung von Facebook, weil Facebook als gieriger Datensammler bekannt ist. Dieser Pirat trifft, in Kenntnis dieser vorher geschilderten Sachverhalte, die Entscheidung die oben bereits geposteten Mitteilung zu machen und wundert sich anschließend das ihm, als Reaktion darauf, der Winde sofort stramm ins Gesicht bläst. Es entsteht, öffentlich nachvollziehbar innerhalb weniger Tage, eine Gruppe die eine geschlossene Opposition darstellt und ausübt. Diese Umstände lassen ihn nicht innehalten und um mal kurz über seine getroffenen Fehlentscheidungen nachdenken. Nein, er versucht sich gegen jeden Widerstand durch zu setzen.

Die hierbei angewendeten Methoden dürften den jetzt hier praktizierten im Kern gleich oder nicht unähnlich sein. Darauf kommt es mir in den Einzelheiten auch nicht an. Grundsätzlich einfach nicht die feine Art und weise mit solchen Widerständen umzugehen und eine totale menschliche Disqualifikation für die Führungsverantwortung.

Was dann passiert ist, ist weiter oben bereits beschrieben.

......


Da der Hintergrund einer langen Arbeit mit Ziel Datenschutz nicht mehr gegeben ist, ich es Leid bin mich hier anpöbeln zu lassen, gehe ich .... über die Weihnachtstage, um nicht diesen elenden Anfeindungen Ausgesetzt zu sein!

Ich nehme dabei das gleiche Recht in Anspruch was siehe Liste oben in Anspruch nimmt. Ich werde meine Daten löschen.

Ahoi -- Wiskyhotel

(Alle Löschanträge zurückgezogen, gelöschte Daten wieder hergestellt)



Steuerrad