Benutzer:Werwölfchen

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und herzlich Willkommen in meinem Profil !


URIs der Form „archologixweb.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
WerwölfchenI.JPG
Persönlich
Name: Christian Hoppe
Nick: Werwölfchen
Wohnort: Bochum
Berufl. Qual.: Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Crew: Bermuda Crew
Stammtisch: Bochum
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: archologix<at>web.de


Warum bist Du Pirat geworden?

Weil dies die einzige Partei in Deutschland ist, die sowohl online, wie offline weiss, wovon sie redet!


Wofür, oder wogegen stehst Du?

Gegen den Überwachungswahnsinn und Bevormundung durch den Staat, gegen den gläsernen Bürger, für Bürgerrechte, gegen Patentirrsinn (wie z.B. von Firmen wie Monsanto http://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto ) für Freiheit und einen transparenten Staat, gegen ein "Killerspielverbot", für freie Bildung (ich war ASTA-Öffentlichkeitsreferent u. Hochschulpolitikreferent der EFH-Bochum http://www.efh-bochum.de/ ) und gegen Studiengebühren.


Wofür, oder wogegen bist Du außerhalb momentanen Parteilinie?

Für Umweltschutz und erneuerbare Energien, gegen jede Art von religösen oder ideologischen Fanatikern und Extremisten, für eine multikulturelle Gesellschaft, gegen eine falsch verstandene Toleranz gegenüber archaischen Traditionen u. antihumanistischen Verhaltensweisen, für die "Vereinigten Staaten von Europa", gegen die momentane EU-Schlamperei u. Augenwischerei, für das Existenzrecht Israels, gegen Theokratien u. Monarchien, für eine globale Regulierung der Finanzmärkte, gegen Hedgefonds u. Leerverkäufe, für eine Wehrpflichtarmee, gegen eine Berufsarmee, für ein verstärktes Augenmerk Deutschlands auf Afrika u. Lateinamerika, für eine vernünftige Migrationspolitik, gegen fragwürdige Abschiebungen, für die Simpsons & Spongebob, gegen die Teletubbies.


Bist Du eher links oder rechts?

Ich bin eher rinks oder lechts, dass käme auf die entsprechende Sachfrage an. Manchmal bin ich auch liberal oder grün, oder oben und unten.


Na toll, Du bist also ein ganz normaler Typ (schnarch)? Gäbe es Dinge, wofür Du Dir notfalls auch eine Baseballkeule schnappen würdest, um sie zu schützen?

Ja!


Ja? Und welche?

Das sag ich Dir sicher nicht an dieser Stelle.


Hm, ok. Hast Du eine Freundin?

Ja.


...oder einen Hund?

Auch. (Wolf)


Hast Du Hobbies?

Ja, Kochen, MMORPG`s u. Strategiespiele, Geschichte, Lesen, Fantasygeschichten schreiben, Filme und natürlich Politik.


Bist Du so ein Nerd?

Nein, ich bin ein bekennender PC-Trottel, oder besser Vollpfosten! Ich nutze zwar das Internet gern und häufig, habe aber keinen Schimmer von PC-Technik. Zum Glück lern ich ständig Piraten kennen, die mir immer mehr Dinge zeigen u. erklären. Wenn das so weitergeht, muss ich diese Frage in einigen Monaten noch mit "Ja" beantworten!


Hm, wir gleiten ab. Lass uns nochmal von Politik reden. Was hälst Du von Frau von der Leyen, Herrn Schäuble, Herrn La Fontaine, Frau Merkel, Herrn Westerwelle, Herrn Özdemir und Herrn Steinmeier?

Nichts mehr. Zumindest politisch, privat kenne ich die Damen und Herren nicht.


Vielen Dank, dass Du so offen und so ausführlich mit Dir selbst geredet hast.

Bitte!


LG Werwölfchen

PS: Mehr politische Statements könnt Ihr auf meiner "Wiki-Diskussions-Seite" lesen.