Benutzer:Vickypedia

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Benutzer Vickypedia.png
Persönlich
Name: Viktoria Maria Kattner
Nick: Vickypedia
Wohnort: Bonn
Berufl. Qual.: staatlich anerkannte Europa-Korrespondentin
Tätigkeit: Student Informatik
Familienstand: ledig
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 12096
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Bonn
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: auf Anfrage
Fon: auf Anfrage
Mobil: auf Anfrage
Twitter: vickypedia1985
Facebook: vickypedia.cgnDatenschutzhinweis


Allgemeines

  • Pirat

Aktivitäten

  • nur sporadisch aktiv

Rechenschaftsbericht 2011 als Beisitzer im Kreisverband Köln

Am Dienstag, den 31. August 2010 wurde ich als Beisitzer des Kreisverbandes Köln gewählt. Damit wurde mir die Aufgabe übertragen, die Mitglieder des Kreisverbandes zu repräsentieren. Ich hatte damit zwar keine konkrete Aufgabe, habe aber damit das Recht erhalten, eine Stimme in den Vorstandssitzungen zum Mitentscheiden und Mitgestalten zu haben und war außerdem als Teilnehmer auf verschiedenen politischen Veranstaltungen.

Auszug aus meiner Teilnahmeliste:

  • die meisten Vorstandssitzungen
  • LPTs NRW
  • Piratenstammtische
  • Demonstrationen (z.B. S21-Demo am 30. September 2010, CSD 2011, Köln Stellt sich quer)
  • Barcamps (z.B. JMStV-Camp im Unperfekthaus Essen, OpenGov Cologne im CoWoCo Köln)
  • Informationsveranstaltungen (z.B. zum Bedingungslosen Grundeinkommen)
  • Infostände (z.B. CSD Köln 2011, CSD Siegen 2011)

Die Arbeit als Beisitzer hat mir Freude bereitet und mir das Gefühl gegeben, etwas sinnvolles zu tun. Trotzdem werde ich dieses Mal nicht wieder als Beisitzer oder für ein anderes Vorstandsamt kandidieren. Grund ist, dass die Vorstandsarbeit für mich sehr viel Zeit kostet insbes. wenn Vorstandssitzungen länger als bis 23:00 Uhr gehen. Deshalb habe ich mich auf vom Stammtisch/Piraten vor Ort zurückgezogen. Irgendwann muss ich einfach schlafen damit ich morgens rechtzeitig aus den Federn komme. Aber natürlich werde ich auf weiterhin bei den Piraten mitarbeiten und auf Demos gehen oder auf Infoständen helfen. Vielleicht werde ich später wieder in einem Piratenvorstand sein, aber erst einmal benötige ich eine Pause. Außerdem möchte ich mich bei dem jetzigen Vorstand bedanken: Es hat echt Spaß gemacht mit euch zu arbeiten, danke!

Durch andere Piraten verliehene Auszeichnungen

Platterhasemitstern.png
Für deinen Einsatz als Wagenengel beim CSD Köln Mikenolte