Benutzer:Veit Wagner

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Landesverband Sachsen-Anhalt Logo.png

Kurzprofil
Benutzer Veit Wagner.jpg
Persönlich
Name: Veit Wagner
Nick: Veit Wagner
Wohnort: Helbra
Berufl. Qual.: Werkzeugmacher
Tätigkeit: Medienberater-Kabel Deutschland
Familienstand: ledig
Geburtstag: 07.08.1967
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 30.09.2011
Mitgliedsnummer: 16205
Landesverband: Sachsen-Anhalt
Crew: www.piraten-msh.de
Stammtisch: Mansfeld Südharz
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Hauptstr. 50, 06311 Helbra
Mail-Adresse: pirat@veit-wagner.info
Mobil: 0160 - 10 20 777
Website: www.veit-wagner.info
Blog: www.veit-wagner.info
Skype: MedienberatungWagner
Twitter: @PIRATveitWagner

Schön, dass Du Dich hier über mich informieren möchtest. Falls noch Fragen auftauchen, nutze einfach meine Kontaktmöglichkeiten auf der rechten Seite.

Vorlage:LSA-Bewerbung für Kandidatur zur Bundestagswahl 2013

Mein Leben

Ich bin zusammen mit 2 Geschwistern in einem DDR-Haushalt aufgewachsen, wo Mutter u. (Stief-) Vater ganztags arbeiten waren. Etwas privilegiert waren wir durch den Hausbesitz unserer Eltern, weswegen wir Kinder je unser eigenes Zimmer haben konnten. Ausserdem waren wir mit den ca. 800qm Garten hinterm Haus, Selbstversorger - dies um so mehr, weil wir uns auch Nutztiere (Hühner, Enten, 2 Schweine, u. Kaninchen) hielten.

Nach meinem 10-Klassen-Abschluss und meiner Lehre als Werkzeugmacher, begann wenige Monate später meine zugesicherte -längere- Armeezeit - die jedoch schon nach 5 Monaten wieder endete!, nur weil ich die Ablehnung des 3. Besucher-Reiseantrags meines Stiefvaters, in die BRD zu seinen Geschwistern, auch nicht gut fand! Deshalb wurde ich von der Armee (NVA) in un-ehren entlassen, und dafür anschließend nicht mehr in meinem Ausbildungsbetrieb als Werkzeugmacher beschäftigt!, weshalb ich daraufhin den Betrieb wechselte.

Zwei Jahre später fiel in Ungarn der "eiserne Vorhang", weshalb auch ich meine Chance suchte, die DDR zu verlassen. Doch an der Oder/Neisse-Grenze wurde ich von Grenztruppen aufgegriffen u. kam wg. "Republikflucht" in Untersuchungshaft.

Ein paar Wochen später wurde ich wieder entlassen u. hatte nun den noch größeren Drang die DDR zu verlassen - und unternahm meinen 2. Fluchtversuch. Doch auch dabei wurde ich wieder von Grenztruppen gefasst und kam in U-Haft. Insgesamt "sass" ich wg. meiner beiden Fluchtversuche 6 Wochen! Doch kurz nach meiner 2. Entlassung im Oktober-1989, wurden ja am 09. Nov. 1989 auch die innerdeutschen Grenzübergänge geöffnet - was auch von mir zur Übersiedlung in die alten Bundesländer genutzt wurde!

Schon nach wenigen Arbeitsjahren habe ich einen Tätigkeitswechsel vollzogen - auf Montage zu den Revisionen unserer Atomkraftwerke (AKW). Dabei hatte ich nicht berücksichtigt, dass jeweils im Herbst u. Winter meine Einsätze pausieren würden, weil die AKW`s gerade zu diesen Jahreszeiten voll gebraucht werden u. deshalb dann keine Revisionen stattfinden! Deshalb musste ich für diese Zeiten ein anderes Beschäftigungsverhältnis finden. Auf diese Weise kamen die meisten meiner Arbeitgeberwechsel zustande, weshalb ich unterschiedliche Arbeits- u. Lebensbedingungen in meinem wechselndem Umfeld kennenlernte, aus denen ich heute für die Zukunft unserer Gesellschaft politisch organisierte Verbesserungen der Lebens- u. Arbeitsbedingungen bewirken will, wie ich sie auf meiner Internetseite: http://www.veit-wagner.info veröffentlicht habe.

Im Jahre 2004 "kippte" dann meine schnelle Einstellungsmöglichkeit bei Zeitarbeitsfirmen, da hatten selbst die weder in Bayern noch in Baden-Württemberg Verwendung für mich!

Doch ich wähnte mich im Glück, als ich im Folgejahr, 2005, ein Pärchen kennenlernte, die Nachfolger für kinderlose Kleinbetriebe suchten - diese neuen Existenzen wollte ich den vielen Arbeitsuchenden in meiner Heimat, dass Mansfelder Land, anbieten - doch das Paar mit den angeblichen Geschäftskontakten entpuppte sich als "Sprücheklopfer", so dass mir als Arbeitsvermittler nur die spärliche Vermittlung vor Ort übrig blieb.

Um auch meine eigenen Erfahrungen als Arbeitsuchender als Hilfe für Betroffene in meiner Heimat anzubieten, gründete ich im Frühjahr 2006 eine Selbsthilfegruppe für ALG I u. II-Empfänger; aus diesem Engagement dann 1 Jahr später, am 01.02.2007, der Hilfeverein: "Initiative Bürger in Not eV" gegründet wurde. Dort konnte ich bisher über 500 BG`s (Bedarfsgemeinschaften) zu VOLLEN Sozialleistungen verhelfen.

Meine bisherigen Lebenserfahrungen von über 45 Jahren, sollen mir nun als nachweislich sozial denkender u. handelnder PIRAT dazu verhelfen, mit einem Bundestagsmandat die Politik der PIRATEN max. zu unterstützen um die Lebensbedingungen in unserem Land spürbar zu verbessern!, und 2., über mein Abgeordnetenbüro, ganztägig von Mo - Fr!, weiter DIREKTE Hilfen zu VOLLEN Sozialleistungen anzubieten.


Meine Stellung bei den Piraten

Seit meinem Parteieintritt -im Sept.-2011- bin ich Basis-Mitglied geblieben, weil ich nebenberuflich -schon seit April 2006- sehr stark ausgelastet bin, mit meinem DIREKTEN Engagement für mehr soziale Gerechtigkeit, zunächst in einer Selbsthilfegruppe - später dann in einem Hilfeverein, denn diesbezüglich konnte ich schon über ca. 500 BG`s (Bedarfsgemeinschaften) helfen, und auch bei über 50 Abwicklungen zur priv. Insolvenz.

Das ich IMMER unseren MSH-Stammtisch besuche, ist für mich selbstverständlich! Genau wie mein Mitmachen bei bundesweit-angebotenen Treffen, wie z.B. am 1. u. 2. Sept.-2012 das "Barcamp - Bundestag", oder die Zusammenkünfte zu denen der LV einlädt, oder auch der BPT.


Warum bin ich Pirat?

Weil KEINE (!!!) andere Partei unseres Landes so offen und ehrlich Politik (vor-) macht!, die auch noch ALLE positiv zu verändernden Probleme unserer Gesellschaft berücksichtigt! Dieses gnadenlose An- u. Aussprechen von Missständen jeglicher Art, ist für mich persönlich die Grundlage, um aus solchen faktischen Erkenntnissen überhaupt die richtigen Schlüsse für Veränderung/en ziehen zu können! Ohne ehrliche u. richtige Fehleranalyse kann man nicht zur richtigen, und schon gar nicht zur besten!!!, Lösung kommen - und sowas gibt es NUR bei den PIRATEN!


Meine Ziele für die Zukunft

Ich will zukünftig noch viel intensiver mein bisheriges 7jähriges Wissen für soziale Gerechtigkeit/en u. priv. Insolvenz KOSTENFREI (!) unseren betroffenen Parteimitgliedern zur Verfügung stellen.