Benutzer:Ulysses

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Ursel.jpg
Persönlich
Name: Ursula Kriesmer
Nick: Ulysses
Berufl. Qual.: Coaching / Marketing / Lifestyle
Tätigkeit: Selbstständig
Familienstand: verheiratet mit Akrie
Geburtstag: 1969
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Stammtisch: Ebersberg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
PGP: PGP-Key
XING Ursula_Kriesmer


Ich bin Pirat geworden,

weil ich nicht nur sagen will "Es muss etwas getan werden" sondern mich aktiv an diesem "Etwas" beteiligen möchte.

Menschen, die schon eine Weile auf diesem Erdball herumlaufen und/oder 1984 gelesen haben, könnten den Eindruck gewinnen, dass wir auf einen zentralistisch organisierten Überwachungsstaat zusteuern, in dem die Menschenrechte nicht das Papier wert sein werden, auf dem sie gedruckt stehen.

Mir zumindest ergeht es zur Zeit so.

Das betrifft nicht nur den Vorstoß von Frau von der Leyen sondern auch ELENA und ähnliche Produkte, die unser Leben "komfortabler und sicherer" machen sollen.

Interessant finde ich, dass erst einmal Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden und nur wenn "der Bürger" laut aufheult ein wenig zurückgerudert wird. Ob man diesen Prozess umkehren kann, weiss ich nicht, aber vielleicht können wir ihn gemeinsam verlangsamen.

Klarmachen zum Ändern!


"Leben ist die Kunst, aus den falschen Vorraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen" (Samuel Butler)