Benutzer:Twi/Tätigkeitsbericht Schatzmeister 2016

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Piraten,

leider ist es mir aus familiären Gründen nicht möglich, an der heutigen Mitgliederversammlung teilzunehmen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

In die vergangene Vorstandsperiode bin ich mit dem Anspruch gestartet, vor allem durch die Übernahme von Verwaltungs- und insbesondere Schatzmeisteraufgaben den Vorstand im Hintergrund so weit wie möglich zu entlasten.

Entsprechend waren die folgenden Punkte Teil meiner Vorstandsarbeit:

- Erstellung des Haushaltsplans für 2016 - Bearbeitung von OTRS Tickets - Kommunikation mit dem LV und Bund zwecks Beiträgen, regelmäßiger Einsendung von Unterlagen, Kassenprüfung, Spendenbescheinigungen sowie für den Rechenschaftsbericht 2015

- Kommunikation mit den Kassenprüfern zwecks Kassenprüfung - Führung des Bankkontos und die damit verbundenen Aufgaben wie bspw. Umbuchung von Fehlbuchungen

- Teilweise Durchführung der Beschlüsse des Vorstands, bspw. Bestellung von Bananen für die badische Meile


Die Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen und den Stadträten empfand ich dabei immer als sehr angenehm und konstruktiv.

Aufgrund der familiären Gründe und der damit verbundenen Ortsabwesenheit konnte von mir allerdings in den vergangenen zwei Monaten die Aufgabe des Schatzmeisters – mit der ihr zustehenden Wichtigkeit – leider nicht vollkommen ausgefüllt werden. Die Kassenprüfung für das Quartal III in 2016 konnte daher leider nicht mehr fristgerecht und zur KMV durchgeführt werden.

Leider werde ich generell auf mittel- bis langfristiger Sicht aus persönlichen Gründen nicht mehr die notwendige Zeit für die Arbeit im Vorstand aufbringen können. Ich würde mich daher sehr darüber freuen, wenn sich ein/e motivierte Pirat/in mit mehr Zeit für diese Aufgaben finden würde.

Ich würde mich aber bereit erklären, noch eine weitere Amtszeit als Schatzmeister im Vorstand übernehmen. Aus diesem Grund stelle ich mich hiermit in Abwesenheit erneut zur Wahl für das Amt des Schatzmeisters im Kreisverband Karlsruhe.


Ich wünsche euch eine hoffentlich erfolgreiche KMV!