Benutzer:Thomas-sch-b

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Thomas-sch-b.jpg
Persönlich
Name: Thomas Schmidt-Behounek
Nick: Thomas-sch-b
Wohnort: Ebersberg
Berufl. Qual.: Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik
Tätigkeit: Senior Engineer, Hardware Development
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1966
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: Ebersberg
Stammtisch: Ebersberg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Website: http://ebersberg.piratenpartei.de/kandidaten/bezirkstag/
XING Thomas_SchmidtBehounek

Ich habe meine Mitgliedschaft bei den Piraten am 17.09.2017 beendet

Vorstellung

Persönliches

  • geb.: 1966 in Berlin
  • Studium: Elektrotechnik, Fachbereich Nachrichtentechnik
  • Beruf: seit 1992 tätig in der Hardware-Produktentwicklung, derzeit als Senior Engineer Hardware Development
  • Familie: verheiratet, zwei Kinder
  • Heimat: seit Januar 1992 im Landkreis Ebersberg
  • Hobbies/Interessen: meine Familie und meine Kinder, Asyl und Flüchtlinge, soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz, Landwirtschaft, Kochen und gesunde Ernährung, (regenerative) Energie und Technik

andere Ehrenämter

  • Vorstandsmitglied in der Ortsgruppe Grafing des Bund Naturschutz in Bayern e.V. seit 1993
    Von 1993 bis 2015 Organisator des Wochenmarkt Grafing für die Ortsgruppe Grafing des Bund Naturschutz in Bayern e.V.
  • Mitglied im Vorstand der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Ebersberg, Kirchseeon, Hohenlinden, Steinhöring von 2008 bis 2012
  • Mitglied im erweiterten Vorstand der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Ebersberg, Kirchseeon, Hohenlinden, Steinhöring von 2012 bis 2014
  • Mitglied Vorstand der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Ebersberg, Kirchseeon, Hohenlinden, Steinhöring seit 2014
  • Mitglied im Kindergartenausschuss für das integrative Haus für Kinder "Die Arche" in Ebersberg seit 2006
  • Umweltbeauftragter der Kirchengemeinde seit 2008
  • Nach ca. 10-jähriger Pause bin ich seit Februar 2013 wieder aktiv im AK Energie des Agenda21-Arbeitskreis des Landkreis Ebersberg
  • Seit Oktober 2014 tätig im Ebersberger Helferkreis für Asylbewerber

Auszeichnungen

Für die super Arbeit im Vorstand von Oberbayern.


Für die super Arbeit im Wahlkampf 2013 Manfred Plechaty 21:34, 21.12.2013 CET

Politik

Ich habe schon in der Oberschule mein Interesse für Politik entdeckt. Aber zu jener Zeit war Politik etwas nicht greifbares für mich. So kam ich nicht auf den Gedanken, dass ich dort mitmischen könnte. Viel später wäre ich dann beinahe in eine der etablierten Parteien eingetreten. Nach der Zustimmung dieser Partei im Bundestag im Jahr 1999 zum Kampfeinsatz der Bundeswehr im Kosovo verwarf ich jedoch den Gedanken wieder.
Die Berichte zur Veröffentlichung des Lobbyismusbericht des Bundesinnenministeriums haben mich emotional so aufgebracht, dass ich sogleich den nächsten Piratenstammtisch besucht habe. Bei den Piraten bin ich nun in den Hafen eingelaufen. Hier habe ich meine politische Heimat gefunden. Das Verständnis, dass die Politik dem Menschen zu dienen hat und nicht die Politik die Menschen beherrscht, deckt sich mit meiner Grundhaltung. Die Positionen zu Privatsphäre und Datenschutz, Transparenz des Staatswesens, Freiheit und Eigenverantwortung des Einzelnen, Umwelt- und Energiepolitik sowie Bildung und Familie haben mich überzeugt. Die Piraten sind die einzige Partei, die daran arbeiten, die Gesetze an die veränderten Lebensmodelle der Bürger anzupassen. Klarmachen zum Ändern!

Politische Vergangenheit

Zu der Zeit, als ich noch kein Pirat war, hatte ich mehrere Kontakte zu anderen Parteien.

  • Ich gebe zu, dass ich in der Vergangenheit einmal eine Veranstaltung des SPD Kreisverbands Ebersberg besucht habe. Freunde von mir sind in der SPD.
  • Ich muss gestehen, dass ich auch mit mehreren Personen der Freien Wähler zusammen eine Gaststätte aufgesucht habe. Dabei wurde Alkohol getrunken.
  • Ich habe auch einen Leserbrief geschrieben, worin ich den Bürgermeister einer Nachbargemeinde kritisiert habe, woraufhin er sauer auf mich war. Das hat mich aber wenig berührt.
  • Ich war mehrfach bei der ÖDP am Infostand und habe Luftballons für meine Kinder eingesteckt. Die orange Farbe der Ballons ist aber nicht so schön wie bei den Piratenballons.
  • Bei den Grünen war ich zum Weisswurstfrühstück. Das hat mir sehr gefallen. Ich ernährte mich anschließend vorübergehend vegetarisch.
  • Ich gestehe, dass ich zu FDP und Linke keinen Kontakt hatte. Offenbar sind diese Exemplare in unserem Landkreis sehr selten. Macht nichts.

Von 2012 bis 2017 Mitglied bei den Piraten

Politische Tätigkeit

Piratenstammtisch Ebersberg seit März 2012
Bezirksparteitag Oberbayern, 29. Juli 2012, in Peißenberg
Crewtreffen der Defiant, 15. August 2012, Berlin Licherfelde
Landesparteitag, 16. September 2012, Maxhütte-Haidhof
SPD Stammtisch mit MdB Ewald Schurer, 4. Oktober 2012, Markt-Schwaben
SPD Stammtisch Thema: mögliche Zusammenarbeit mit der Piratenpartei, 1. November 2012, Markt-Schwaben

Mitarbeit in der Arbeitsgruppe: BY-MUC AG Familienpolitik Alpenvorland

Mitglied BY-OBB SG Presse

Vorsitzender des Kreisverband Ebersberg von 17. November 2012 bis 7. Juli 2013
Mein Redemanuskript der Kandidatenvorstellung zur Vorstandswahl KPT2012

Direktkandidat zur Bezirkstagswahl 2013 für den Stimmkreis 113/Ebersberg
Hierzu siehe auch im www die Kandidaten auf der Homepage des Lkrs Ebersberg.
Ergebnis: 1606 Erststimmen, entspricht 2,4%

Sprecher der Piraten im Landkreisverband Ebersberg 7. Juli 2013 bis 22.02.2014

Vorsitzender des Kreisverband Ebersberg von 22.02.2014 bis 17.09.2017

Tätigkeitsbericht im Vorstand des KV Ebersberg

Tätigkeitsbericht seit August 2015 bis September 2017 als Vorsitzender

August

  • 14.08.2017:
    Besuch der "Bürger gegen den Krieg" in Poing

Juli

  • 26.07.2017:
    Besuch des Stammtisch "Bunt statt Braun" in Ebersberg
  • 17.07.2017:
    "Bürger gegen den Krieg": Diskussion mit den Bundestagskandidaten der DKP, Die Linke, ÖDP in Grafing

Juni

  • 28.06.2017:
    Besuch des Stammtisch "Bunt statt Braun" in Ebersberg
  • 12.06.2017:
    Besuch der "Bürger gegen den Krieg" in Grafing

Mai

  • 24.05.2017:
    Besuch des Stammtisch "Bunt statt Braun" in Ebersberg
  • 10.05.2017:
    Besuch der "Bürger gegen den Krieg" in Grafing

April

  • 05.04.2017:
    Stammtisch des KV Ebersberg mit ED in Hohenlinden
  • 03.04.2017:
    Besuch der "Bürger gegen den Krieg" in Grafing

März

  • 29.03.2017:
    Besuch des Stammtisch "Bunt statt Braun" in Ebersberg
  • 22.03.2017:
    Vorbereitung Veranstaltung von "Bunt statt Braun" in Markt Schwaben

Februar

  • 22.02.2017:
    Besuch des Stammtisch "Bunt statt Braun" in Ebersberg
  • 15.02.2017:
    Vorstandssitzung KV Ebersberg in Poing

Januar

  • 25.01.2017:
    Besuch des Stammtisch "Bunt statt Braun" in Ebersberg
  • 16.01.2017:
    Besuch der "Bürger gegen den Krieg" in Grafing
  • 12.01.2017:
    Besuch Treffen der "Schutzgemeinschaft Taglachinger Tal" in Taglaching

Dezember

  • 21.12.2016:
    Besuch der "Bürger gegen den Krieg" in Grafing

November

  • 23.11.2016:
    Protokoll der Vorstandssitzung KV Ebersberg vom 3.11.16
  • 17.11.2016:
    Besuch der "Bürger gegen den Krieg" in Grafing
  • 11.11.2016:
    Überparteiliches Solidaritäts-Essen bei dem Wirt, der die AfD ausgeladen hat in Baldham
  • 10.11.2016:
    Organisation von Protest gegen AfD KV-EBE/ED-Veranstaltung mit einem Antisemitischen Referenten
  • 09.11.2016:
    Organisation von Protest gegen AfD KV-EBE/ED-Veranstaltung mit einem Antisemitischen Referenten
  • 07.11.2016:
    Organisation von Protest gegen AfD KV-EBE/ED-Veranstaltung mit einem Antisemitischen Referenten
  • 05.11.2016:
    Organisation von Protest gegen AfD KV-EBE/ED-Veranstaltung mit einem Antisemitischen Referenten
  • 03.11.2016:
    Vorstandssitzung KV Ebersberg in Poing

Oktober

  • 23.10.2016:
    Protokoll der Vorstandssitzung KV Ebersberg vom 20.07.16 und Einladung für 3.11.
  • 13.10.2016:
    Besuch der Veranstaltung "Rassismus gegenüber Geflüchteten" von "Bunt statt Braun" und VHS in Grafing

Juli

  • 25.07.2016:
    Besuch der "Bürger gegen den Krieg" in Grafing
  • 20.07.2016:
    Vorstandssitzung KV Ebersberg in Poing
  • 17.07.2016:
    Einladung zur Vorstandssitzung KV Ebersberg für 20.07.16
  • 03.07.2016:
    Protokoll der Vorstandssitzung KV Ebersberg vom 22.06.16

Juni

  • 22.06.2016:
    Vorstandssitzung KV Ebersberg in Poing
  • 12.06.2016:
    Vorbereitung Vorstandssitzung

Dezember

  • 14.12.2015:
    Freifunk Stammtisch im muCCC, München

November

  • 10.11.2015:
    Vorstandssitzung KV Ebersberg in Poing/Grub

Oktober

  • 23.10.2015:
    Update Wiki, Protokoll Vorstandssitzung 23.9.
  • 14.10.2015:
    Stammtisch des KV Ebersberg in Hohenlinden
  • 06.10.2015:
    Treffen der Schutzgemeinschaft Taglachinger Tal in Grafing Bahnhof

September

  • 10.09.2015:
    Update Wiki, Protokoll Vorstandssitzung 11.8.

August

  • 11.08.2015:
    Vorstandssitzng KV Ebersberg in Poing/Grub
  • 05.08.2015:
    Treffen mit Kreisvorstand der JU EBE zum Thema Freifunk in Markt Schwaben
    Einladung Vorstandssitzung und Wiki Update

.