Benutzer:Tforkel

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rundlogo mit Rautenhintergrund (Bayern).svg
Benutzer Thorsten Forkel
URIs der Form „thorsten<punkt>forkel<at>piratenpartei-bayern<punkt>de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Thorsten Forkel
Nick: Tforkel
Wohnort: Freising
Berufl. Qual.: Student Wirtschaftsinformatik
Tätigkeit: Objektleitung im technischen Facility Management
Familienstand: verheiratet
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 09.10.2011
Mitgliedsnummer: 17632
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: Freising
Funktion: stv. Schatzmeister LV Bayern
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: thorsten<punkt>forkel<at>piratenpartei-bayern<punkt>de
PGP: PGP-Key
Website: http://t-forkel.de
Twitter: coldtrack77
XING thorsten_forkel2


Herzlich willkommen

auf meiner Benutzerseite, die ich nach und nach mit weiteren Informationen zu meiner Person füllen werde.

Wer bin ich

Ich wurde 1977 im wunderschönen Ostfriesland geboren, von wo es mich nach den üblichen Stationen meiner Kindheit und Jugend berufsbedingt vor etwa 10 Jahren zunächst nach München verschlagen hat.

Mittlerweile habe ich zusammen mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Freising seit acht Jahren meine Heimat gefunden.

Beruflich bin ich am Flughafen München im technischen Gebäudemanagement unterwegs, wofür ich die Computersysteme zur Auftragsverwaltung und Störerfassung sowie Abrechnung und Qualitätssicherung betreue. (CAFM)

Ich studiere an der Fernuni Hagen Wirtschaftsinformatik, nachdem ich vorher mein Zahnmedizinstudium aus verschiedenen Gründen nicht zum Abschluß bringen konnte.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Fotografie und der simulierten Fliegerei, bin Kassenwart des Elternbeirats der Kindertagesstätte St.Georg und Mitglied der Gesellschaft für Aussenpolitik.

Piratengeschichte

  • Parteieintritt 09.10.2011
  • November 2011 - heute: Schatzmeister Kreisverband Freising
  • September 2012 - heute: stv. Schatzmeister LV Bayern
  • Direktkandidat zur Bezirkstagswahl 2013 im Kreis Freising

Lebensweisheiten

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"; Bertold Brecht

"Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen."; Franz von Assisi

"Wer Menschen führen will, der muss Menschen lieben"; Joachim Bruhn