Benutzer:Tball

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „tobias_frage<at>web<punkt>de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Tobias Frage
Nick: Tball
Wohnort: Landsberg am Lech
Berufl. Qual.: Schreiner - Stadtplaner - Sys.admin - Einzelhändler
Tätigkeit: Selbstständiger Einzelhändler
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 14.11.62
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2009
Landesverband: Bayern
Kreisverband: Landsberg am Lech
Funktion: Kreisvorsitzender
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: tobias_frage<at>web<punkt>de


Servus,

mein Name ist Tobias Frage, bin Jahrgang 1962 und komme aus Landsberg am Lech in Oberbayern. Dort lebe ich jetzt seit 9 Jahren. Gebürtig bin ich aus Passau. Aufgewachsen in Wertheim am Main.

ich bin seit 1993 verheiratet und habe 2 Kinder.

Nach einer Ausbildung zum Schreiner habe ich noch ein paar Jahre in diesem Beruf verbracht, bis ich auf dem 2. Bildungsweg mein Abi nachgeholt und dann in Aachen Architektur studiert habe. nach der Wende (vor der Wiedervereinigung) ging es nach Dresden wo ich 10 Jahre als Architekt und Stadtplaner gearbeitet habe. Danach Umschulung zum Systemadministrator und ca. 8 jahre Arbeit in einem mittelständigen Münchner IT-Dienstleister für das Bankengewerbe.

Jetzt seit über 2 Jahren Einzelhändler

Warum bin ich Pirat?

Politisch interessiere ich mich für die Themenfelder Bildung, Europa, Politisierung der Gesellschaft. Für mich steht bei der Politik im Vordergrund eine sachliche Diskussion zu führen und hierbei durchaus von anderen zu lernen. Das war einer der Gründe warum ich bei den Piraten eingetreten bin. Weiterer Grund ist der basisdemokratische Politikstil und die Offenheit der Arbeit und Entscheidung, Dinge, die ich bei der bisherigen Politik sehr vermisst habe. Was weiterhin für mich wichtig ist, ist ein respektvoller Umgang, nicht nur innerhalb der Partei sondern generell. Daher versuche ich von meiner Art her stets integrativ zu wirken und die jeweiligen Gemeinsamkeiten statt der oftmals nur geringen Unterschiede herauszuarbeiten.


Was mache ich bei den Piraten?

Seit Gründung des Kreisverbandes Landsberg am Lech bin ich Vorsitzender und bearbeite in erster Linie lokalpolitische Themen. Des Weiteren übernehme ich einen Großteil der Pressearbeit.