Benutzer:Swagi666

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Swagi666 120408.jpg
Persönlich
Name: Stefan Wagemann
Nick: Swagi666
Wohnort: Köln
Berufl. Qual.: Tierarzt
Tätigkeit: selbständig
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 02. Januar 1976
Politisch
Eintrittsdatum: Januar 2011
Funktion: Quoten-Mittdreiziger
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: swagi
LiquidFeedback: swagi666


Leider habe ich viel zu wenig Zeit, um hier eine eindrückliche Visitenkarte zu hinterlassen. Liegt daran, dass ich als selbständiger Tierarzt ca. 60 Stunden die Woche arbeite. Da muss man schon ganz gut sortieren, was man denn in seiner Freizeit so als Aktivität betreibt.

Daher bin ich zwar auf einigen Mailinglisten angemeldet, aber eine konstruktive Mitarbeit ist meistens sehr schwierig. Dies liegt vor allem darin begründet, dass auf Mailinglisten keine konstruktive Arbeit stattfindet.

Hier liegt meiner Meinung nach aus das Grundproblem der politischen Arbeit in der Partei. Auf Mailinglisten und in Foren treiben sich nun mal viele Leute rum, die nicht zu Kompromissen bereit sind. Und hier liegt wahrscheinlich einer der wichtigsten "Geburtsfehler" der Piratenpartei. Ständig wird auf den Mailinglisten nur FTW argumentiert, als ginge es um ein abstraktes "Red vs Blue".

Leider scheint vielen Menschen die Fähigkeit zum Kompromiss abhanden gekommen zu sein. Daher sehe ich persönlich (leider) die Partei irgendwann in einen derben Flügelkampf wie einst bei den Grünen fallen. Ich hoffe nur, dass hier auch die pragmatische Front obsiegt und sich die Piraten darauf besinnen, was sie eigentlich wollten - Politik mitgestalten.

Und Politik mitgestalten heisst nun mal leider auch Kröten schlucken, Kreide fressen und Kompromisse aushandeln. Ich hoffe nur, diese Erkenntnis setzt sich irgendwann weitreichend durch.

P.S.: Ich werde wohl erst zu einem Parteitag erscheinen, wenn zwei Dinge erfüllt sind...

a) Ich bekomme mal nach 1,5 Jahren meinen Mitgliedsausweis zugeschickt :-P

b) Parteitage werden nicht durch die abstrakte politische Kriegsführung "Änderungsantrag zur Geschäftsordnung" sabotiert.