Benutzer:Steffen Roski

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer Steffen Roski.jpg
Steffen Roski, Diplom-Soziologe


Vorlage:Blau

Wie Bertelsmann funktioniert
Vortrag von Andi Rohde: "Drogenpolitik ist Gesellschaftspolitik!"
"Individuelle Förderung" - ein gefundenes Fressen für Bertelsmann
Trendsetter Bertelsmann - Sarrazinismus als Syndrom der deutschen Gegenwartsgesellschaft
CHE-Ranking wird von Chemikern boykottiert!
Auch die Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft schert aus dem CHE-Ranking aus
Das intransparente Sponsoring des Deutschen Juristentages durch die Bertelsmann Stiftung
Mein Namensvorschlag für eine parteinahe PIRATEN-Stiftung: Silvio-Gesell-Stiftung
BRD-Medienkapital fest in Familienhand: Bertelsmann macht's vor
Deutsche Gesellschaft für Soziologie kritisiert mit Methode das Hochschulranking des CHE
Die Debatte um Abgeordnetenabgaben
Meine Impressionen vom bundesweiten Sozial-Camp in Essen
Kritik an der Gemeinnützigkeit der Bertelsmann Stiftung
Jauch und Sarrazin - Der gemeinsame Nenner heißt Bertelsmann
Datenkrake - Bertelsmann-Tochter arvato
Bertelsmanns Cash Cow arvato grast in NRW-Staatskanzlei
Die Bertelsmann Stiftung unterbreitet einen "Reform"vorschlag zur Behebung des "ErzieherInnennotstands"
Mächtige Lobbygruppen beeinflussen den Schulunterricht
Deutsche Gesellschaft für Soziologie kündigt CHE-Hochschulranking
Reiche Beute für Bertelsmann: Bildung als Milliardenmarkt




Vorlage:Blau

Geburtsdatum: 23. November 1965
Beruf: Politischer Aktivist
Wohnort: Hamburg
Steffen Roskis Blog
Steffen Roskis Homepage
Mitdiskutant im AK Bildungspolitik der NRW-Piraten
Aktiv auch hier: AG Parteinahe Stiftung, Aufbruch Bildung, Stiftungstreffen, Aufbruch Bildung Piratenpad

E-Mail - sroski [at] gmail.com


Vorlage:Blau

Besonders engagiert bin ich als Kritiker des Medien- und Dienstleistungsimperiums Bertelsmann und der ihr zugehörigen Bertelsmann Stiftung, die Dreiviertel der Konzernanteile hält und steuerlich begünstigt ein Verständnis von "Gemeinwohl" zum Ausdruck bringt, das der Bertelsmann AG für ihr wirtschaftliches Handeln zuträglich ist. Mein Motto: "Die Anstifter anstiften stiften zu gehen! Für die Aberkennung der Gemeinnützigkeit der Bertelsmann Stiftung! Jetzt!"

Aus diesem langjährigen Bertelsmann-kritischen Engagement folgt auch mein Interesse am Prozess der Herausbildung einer parteinahen Stiftung. Stiftungen sind nicht im Grundsatz problematisch. Allerdings müssen Stiftungen demokratisch strukturiert sein und transparent arbeiten. Dafür werde ich mich bei den PIRATEN einsetzen!




Warum Piraten?




Vorlage:Blau

Mitglieds-Nr. 41373
Bund demokratischer Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen (BdWi) [1]
GEW [2]
Attac [3]
Bildungsgemeinschaft SALZ e.V. [4]