Benutzer:Smutje1982

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies ist meine persönliche Nutzerseite. Bitte verändert hier nichts. Vielen Dank :)



Kurzprofil
Alexbrehm.jpg
Persönlich
Name: Alexander Reinhold Brehm
Nick: Smutje1982
Wohnort: Zürich
Berufl. Qual.: Koch, Rettungssanitäter
Tätigkeit: Koch, ehrenamtlich im Rettungsdienst des DRK Mannheim
Familienstand: ledig
Geburtstag: 04.07.1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 05.02.2012
Mitgliedsnummer: 35860
Landesverband: Baden-Württemberg
Kreisverband: Karlsruhe
AG:
Stammtisch: Bretten, Bruchsal
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 68%    national.
laizist. 69%    fundamental.
visionär 54%    reaktionär
anarchist. 45%    autoritär
kommunist. 38%    kapitalist.
pazifist. 24%    militarist.
ökologisch 2%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: alexander.brehm@piratenpartei.ch
Twitter: @vonDeppenstein


Ich für Euch

Zu meiner Person

Aufgewachsen bin ich im Herzen der Kurpfalz, nämlich mitten im Wahlkreis 278, in Hockenheim und Reilingen. Ich habe 1999 die mittlere Reife in Hockenheim abgelegt und danach eine Ausbildung zum Koch im dortigen Restaurant Rondeau absolviert. In den Jahren danach lernte ich viele Facetten des Lebens in Deutschland und der Schweiz kennen. Aufgrund von mir unverschuldeter Arbeitslosigkeit war ich auch kurze Zeit am Boden und kann mich dementsprechend auch in Menschen hineinversetzen, denen es weniger gut geht. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich entschlossen, mich ehrenamtlich für meine Mitmenschen zu engagieren und bin seit dem beim Deutschen Roten Kreuz. Zunächst war ich dort Sanitäter im Katastrophenschutz, später wurde ich Rettungssanitäter und verbringe so viel Zeit wie ich Aufwenden kann auf einem Rettungsmittel der Rettungswache in Hockenheim. Mittlerweile habe ich Weiterbildungen zum Ausbilder und zum Chefkoch mit eidgenössischem Fachausweis (das deutsche Pendant ist der Meisterbrief) absolviert.


Politisches

Mein Motto

lautet Pro Liberitas - für die Freiheit.

Beweggründe

"Ich missbillige, was du sagst, aber ich würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." - Zitat aus Voltair's Biographie von Evelyn Beatrice Hall.

Als politikverdrossenes Ex-Mitglied einer "liberalen" Kleinpartei in Deutschland habe ich schnell gemerkt, dass diese Partei nichts für mich ist. Brecher wie ACTA haben mich im Januar 2012 zu den Piraten gebracht.

Kandidatur zum Landesvorstand BW 2015

Fragen beantworte ich gerne auf der Extra dafür eingerichteten Frageseite Benutzer:Smutje1982/lvbw15


Meine politische Einstellung

Meine Ansichten sind prinzipiell liberal. Der soziale Aspekt darf nicht zu kurz kommen. Alle Menschen haben das Recht auf ein ordentliches Leben!

Dem einzelnen Menschen sind seine Freiheiten so einzuräumen, dass er wirklich frei ist, solange er mit seiner Freiheit niemandem anderen schadet.

Ich halte nichts von Undurchschaubarkeit, Korruption und Lobbyismus für Großindustrielle und anderen Einflussnehmern.

Ich distanziere mich ausdrücklich von:

  • Faschistischen Weltanschauungen
  • Radikalismus jeglicher Couleur, egal ob politisch oder religiös begründet;
  • jegliche Unterdrückung von Menschen; insbesondere aufgrund des Geschlechts,der Religion, der Sexualität oder des Aussehens


Mitarbeit bei

sonstige Mitgliedschaften

  • Piratenpartei Schweiz (Mitgliedsnr. 4131); Vizepräsident der Piratenversammlung
  • Piraten ohne Grenzen
  • Frankfurter Kollegium