Benutzer:Shinta

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Persönlich
Name: Robert Schuldt
Nick: Shinta
Wohnort: Berlin (Westend)
Berufl. Qual.: Dipl.-Ing. für Informatiker
Tätigkeit: Softwareentwickler
Familienstand: ledig
Geburtstag: 12.09.1977
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 21.06.2009
Mitgliedsnummer: 2595
Landesverband: Berlin
Crew: 1984
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: shintadono@googlemail.com
Twitter: shintadono


Über mich

Shinta Profilbild klein.jpg Geboren wurde ich in Ueckermünde und den größten Teil meiner Jugend verbrachte ich in Eggesin. 1991 verschlug es meine Familie und mich nach Neubrandenburg, wo ich erfolgreich meinen Realschulabschluß machte. Schon damals an Computertechnik interessiert, war es für mich selbstverständlich, mich durch eine Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik auf meine weitere berufliche Laufbahn vorzubereiten. Nach der Bundeswehr, wo ich meine Kenntnisse der Informatik erstmals zum Einsatz bringen konnte, ging es zum Studium der Informatik. Bereits während des Studiums fand ich Eingang in die Firma, in der ich mittlerweile Leiter der Softwareentwicklung bin.

Seit Juni 2009 (kurz nach der Gründung des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommerns) bin ich Pirat. Seitdem habe ich einige Parteitage erlebt und mit allen Kräften beim Wahlkampf mitgewirkt.

Wie viele Piraten bin ich für eine grundlegende Überarbeitung von Patent- und Urheberrecht, und deren Anpassung an die Gegebenheiten des 21. Jahrhunderts. Ich setze mich darüber hinaus für eine Verbesserung der Möglichkeiten für Bürgerbeteiligung ein und verfolge dabei die Idee des "ferngesteuerten Abgeordneten", bei der der Abgeordnete so abstimmt, wie die Bürger seines Wahlkreises es wünschen.

Klarmachen zum Ändern!