Benutzer:Reminder

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Reminder" ist Jurist, bisher SPD-Mitglied und von den etablierten Parteien, insbesondere den Grünen, heillos enttäuscht. Die derzeit aktuellen Parteien orientieren sich sehr oft nicht mehr am freiheitlichen Geist des Grundgesetzes, sie konstruieren abenteuerliche Finanzierungen von Wahlgeschenken und Leistungssystemen, die absehbar nicht mehr funktionieren können, kurz: Sie handeln in einem nicht mehr vertretbaren Maß kurzsichtig, populistisch und verantwortungslos. Hinzu kommt eine Verantwortungs- und Kompetenzabgabe an innerstaatlich nicht mehr kontrollierbare EU-Instanzen, und obwohl ich ein grundsätzlicher Befürworter der EU und des europäischen Gedankens bin, kann ich mich mit diesem entstehenden überstaatlichen Leviathan nicht anfreunden.

Von den Piraten erhoffe ich mir eine neue Sachlichkeit und Verantwortlichkeit in Denken und -angstfreiem- Handeln.