Benutzer:Ralph O

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
Ralph1.jpg
Persönlich
Name: Ralph Osterkamp
Nick: Ralph O
Wohnort: Sonthofen
Berufl. Qual.: Berufssoldat
Familienstand: ledig
Geburtstag: 07.02.1969
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2011
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Schwaben
Kreisverband: Allgäu-Bodensee
BTW Wahlkreis: 256
LTW Stimmkreis: 710
Funktion: Vorsitzender KV Allgäu-Bodensee
Stammtisch: Sonthofen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 87527 Sonthofen
Mail-Adresse: ralph.osterkamp@piraten-allgaeu-bodensee.de
Mobil: +49 175 8091664
Twitter: OsterkampR
Facebook: Osterkamp.RalphDatenschutzhinweis


Vorname, Nachname, Nicknames

Ralph Osterkamp

Alter (Familienstand/Kinder)

44 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind

Thematische Schwerpunkte?

freie Kommunikation,freier Zugang zu Informationen, kostenlose Bildung, Kommunalpolitik OA, Europa- und Außenpolitik, Sicherheit und Verteidigung


Warum bin ich Pirat?

Es gibt viele Wege zu den Piraten! Als junger Mensch versucht man seinen Platz im Leben zu finden, ob in der Schule, in der Berufsausbildung oder im alltäglichen Leben im Beruf und mit einem Partner.

Durch meinen Beruf bin ich seit Jahren angehalten mich politisch zu bilden und auch das aktuelle Tagesgeschehen zu verfolgen. Dadurch war der Weg sich politisch zu engagieren die logische Konsequenz. Je mehr ich hinter die Kulissen blickte, Zusammenhänge erkannte, mich weiter politisch bildete, desto mehr reifte in mir die Erkenntnis, daß Politikverdrosssenheit, Unzufriedenheit und Zukunftssorgen nicht davon verschwinden, sich am Morgen bei der Lektüre der Zeitung oder bei Nachrichtensendungen im Fernsehen über Politik und Politiker aufzuregen, sondern in dem man sich selbst engagiert, um Wünsche und Ziele zu verwirklichen.

Bei den sogenannten "etablierten Parteien" fühlte ich mich noch nie wohl und fand eher Missgunst, Vetternwirtschaft, Obrigkeitshörigkeit, festgefahrene Strukturen und Meinungen etc. Bei der Piratenpartei habe ich meine politische Heimat gefunden! Hier finde ich die Themen die mich bewegen! Hier finde ich die Antworten die andere Parteien nicht geben. Hier kann jeder mitwirken und das Denken geht um die Sache und nicht um Machtgewinn und Machterhalt.