Benutzer:Pono/Fragebogen

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen zur Person

  1. Vorname und Name?
    • Robert Huber
  2. In welchem Jahr bist Du geboren?
    • 1966
  3. In welcher Stadt, welchem Kreis wohnst Du?
    • Kaufbeuren
  4. Dein Familienstand?
    • geschieden
  5. Hast Du Kinder?
    • nein
  6. Dein Beruf?
    • Hilfspirat mit Informatik-Diplom
  7. Seit wann bist Du Mitglied bei den Piraten?
    • Ich beschäftige mich seit Anfang 2012 sehr intensiv mit der Piratenpartei. Die Mitgliedschaft war bisher nicht nötig, und wird in Kürze nachgeholt.
  8. Kollidiert Dein Beruf mit dem angestrebten Amt oder hilft er?
    • Die Frage stellt sich mir nicht, da ich keinen Job habe.
  9. Betreibst Du eine eigene Webseite oder ein Blog?
    • Nein.

Fragen zum Amt

  1. Hast Du dieses Amt bereits einmal innegehabt?
    • Nein
  2. Welche Ziele hast du für die zur Wahl stehende Amtsperiode?
    • aktuellen Stand kennen lernen,
    • kompetenter Ansprechpartner werden,
    • Finanzen sinnvoll verwalten,
    • nach Optimierungen suchen,
    • seriöse, ehrliche Arbeit machen.

Tätigkeit in der Partei

  1. Was hast Du bisher mit und für die Piraten gemacht?
  2. Wie viele Stunden pro Woche arbeitest du für die Piraten?
    • 10-20 h
  3. Wieviel Zeit kannst Du nach der Wahl aufwenden?
    • 30 h
  4. Welche persönlichen Ziele möchtest Du in der Partei erreichen?
    • Ich möchte, dass die Piraten Lösungen entwickeln, statt sich über Meinungen zu streiten. Ich möchte weg von Mehrheitsherrschaft, hin zur Suche gemeinsamer Lösungen.
  5. Was würdest Du sofort bei den Piraten ändern?
    • Sofort geht nichts in einer Partei ohne Hierarchie. Ich würde aber gerne LQFB verändert sehen. Das hat natürlich nichts mit dem Amt zu tun. Ein Amt kostet Zeit, in der man sich nicht um eigene Ideen kümmern kann, als Amtsträger sollte man auch möglichst neutrale alle Seiten vertreten.

Motivation der Kandidatur

  1. Warum kandidierst Du für dieses Amt?
    • Ich habe viel Zeit, und möchte mich dort einbringen, wo ich von Nutzen sein kann.
  2. Was qualifiziert Dich für die Aufgabe?
    • Ich habe einen sehr guten Überblick über Zahlen. Ich war einmal in einem Schachclub mit 100 Mitgliedern Kassierer. Ich kann Ordnung. Ich kann Genauigkeit Ich habe viel Zeit.
  3. Für wie teamfähig hältst Du Dich?
    • Ich habe mich viel mit gewaltfreier Kommunikation befasst. Dabei geht es um den achtsamen Umgang mit Menschen. Ich glaube, dass ich das sehr gut kann.
  4. Welche Projekte hast Du schon erfolgreich abgeschlossen?
    • Ich war bisher kein Anführer von Projekten.
  5. Hast Du schon etwas Ähnliches gemacht?
    • Ich habe im Schachclub nach einem Jahr als Kassierer ein aus meiner Sicht sehr befriedigendes Ergebnis vorgelegt, bin aber für saubere Arbeit abgestraft worden. Ich wollte falsche Angaben zum Erlangen eines Zuschusses nicht mit tragen, wie es damals üblich war. Ich hoffe und glaube, dass Piraten mehr Akzeptanz für aufrichtiges Handeln zeigen.
  6. Deine persönlichen Stellungnahme zur Kandidatur:
    • Ich bin am Stammtisch KF darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Bezirk wenige Mitglieder außerhalb von Augsburg hat, und es auch wenige Kandidaten gibt. Ich brauche für mich weder Mitgliedschaft noch Vorstandsamt. Ich möche helfen, etwas sinnvolles tun. Wenn ihr meine Hilfe braucht, dann werde ich mitarbeiten.

Noch Fragen? Dann trage sie hier ein.