Benutzer:Pirat Johannes

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „johannes.roesinger(at)web.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Johannes.jpeg
Persönlich
Name: Johannes Rösinger
Nick: Pirat Johannes
Wohnort: Dachau
Berufl. Qual.: Warenmanager
Familienstand: Gleichgeschlechtlich verpartnert
Geburtstag: November 1975
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Juni 2012
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: Dachau
Funktion: BASIS Arbeiter
Stammtisch: Dachau
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Jahnstraße Dachau
Mail-Adresse: johannes.roesinger(at)web.de
Fon: 08131##3180635
Mobil: 0176##61607850
Twitter: Pirat_Johannes
Facebook: johannes.rosinger.5Datenschutzhinweis


Warum Pirat

Politisch interessiert bin ich seit dem Jugendalter. Wie die meisten Piraten stört mich die Machtlosigkeit und das nur zusehen können was da oben entschieden wird extrem. Hiermit meine ich nicht nur die Bundes sonder auch die Kommunalpolitik. Als ich dann von der Piratenpartei hörte hab ich mich wirklich lange mit den Inhalten und dem Parteisystem beschäftigt. Dies ermutigte mich einmal persönlich bei einem Treffen der Piraten in Dachau aufzuschlagen. Ich war sehr überrascht dass es so viele gibt denen es genau so geht wie mir und fühlte mich auf Anhieb wohl. Damit war klar für mich das ich genau hier nicht nur bestens aufgehoben bin sondern hier richtig aktiv mitarbeiten möchte. Nun bin ich also Pirat :-)

Das erhoffe ich mir

Ich möchte aktiv mit an Unseren Zielen arbeiten. Transparenz, offene und ehrliche Demokratie wo jede Stimme das gleiche Gewicht hat, bedingungsloses Grundeinkommen und ein soziales und faires Miteinander sind Grundsätzliche Ziele die ich voran bringen möchte. Im kommunal politischen Bereich geht es mir natürlich um Themen die den Landkreis Dachau betreffen. Im Piraten Pad und der Mailingliste von Dachau könnt Ihr sehen was mich so beschäftigt und was ich so treibe bei den Piraten. Da die Themen ja von Zeit zu Zeit wechseln würde ich gerne darauf verzichten hier die einzelnen Themen zu benennen. Gerne könnt Ihr mich aber kontaktieren um detaillierteres zu erfahren. Ich sehe mich fürs erste als Arbeitstier der Basis der meist mehr möchte als geht ;-) Ich treibe die Leute auch gerne mal an wieder aktiver zu werden und mach da auch nicht vor Leuten mit Posten halt. Ob ich mich in Zukunft für ein Amt zur Wahl stelle, möchte ich offen lassen, im Moment schätze ich mich selbst aber noch für zu Neu in der Partei ein. Außerdem macht Basisarbeit richtig Spaß.

Privates

Seit 2005 lebe ich in Bayern und seit 2006 mit meinem Freund Mathias zusammen. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Baden-Baden in Baden-Württemberg. Ich stamme aus einer Landwirtschaft's Familie und habe Forstwirt gelernt. Da der Betrieb den Bach runter ging hab ich mich neu orientieren müssen und bin so durch Fleiß und Zuverlässigkeit erst im Logistik Bereich und dann im Warenmanagement einer Pharmagrosshandel's eG gelandet wo ich auch heute arbeite. In Bayern habe ich es irgendwie verpasst mich Vereinen anzuschließen. In Ba-Wü war ich allerdings sehr aktiv. Ab 12 habe ich Eishockey als Tormann gespielt und war bei der Feuerwehr sehr aktiv. Mit der Zeit war ich dann bei der Feuerwehr Jugendleiter und Ausschuss Mitglied (Ähnlich eines Vereinsvorstands)Nach meinem Outing gingen die Aktivitäten allerdings schwer Berg ab, sprich Mein Outing kam nicht gut an in dem Verein und der Organisation.

Nun habe ich auf jeden Fall viel Zeit für die Piraten, wenn ich es mal positiv sehen will, das Ganze.