Benutzer:PiratMorgenstern/Politisches/Bewerbung-Beisitzer-29-07-12

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche


StarthafenÜber michHobbysPolitischesMedien
Zurück.jpg
Benutzer PiratMorgenstern.jpg




Damals Aktuell:

Eine Kandidatur als Beisitzer im Bezirksverband Oberbayern


Hallo liebe Leser,
derzeit bemühe ich mich um die Position des Beisitzers im Bezirksverband Oberbayerns


Wenn du mehr über mich erfahren möchstest empfehle ich dir den Starthafen. Der Rest dieser Seite ist im Moment noch in der Entstehungsphase.




Darum kandidiere ich

In meinen bisherigen Aktivitäten bei den Piraten setze ich mich stark für eine Vernetzung der einzelnen AGs und anderer Gruppierungen ein. Um politische Hebelwirkung zu haben, brauchen wir möglichst viele aktive Basispiraten. Ich bin in vielen AGs aktiv und bemühe mich Neupiraten die Tools näher zu bringen. In der Position des Beisitzers könnte ich diese Aufgaben mit Vorstandstätigkeiten verbinden. So stelle ich mir vor, dadurch mehr Piraten erreichen zu können und gleichzeitig den Vorstand in seinen Tätigkeiten zu unterstützen.

Das möchte ich erreichen

Der Vorstand wird mit den Wahlen 2013 alle Hände voll mit Wahlkampf zu tun haben. Daher ist es um so wichtiger auch die politische und programmatische Weiterentwicklung der Partei nicht zu vernachlässigen. Viele AGs arbeiten an unterschiedlichen Positionspapieren und Projekten. Einen Überblick der AGs in München kann man bereits hier auf der BasiX-Seite finden. Ich möchte im gleichen Stil auch alle Arbeitsgruppen in Oberbayern gesammelt darstellen, Ansprechpartner ermitteln und gemeinsame Projekte koordinieren. Über unseren Newsletter könnten dann alle Piraten über aktuelle Aktivitäten informiert werden.

Mein derzeitiges Hauptprojekt

Mein Hauptprojekt derzeit ist BasiX. Auf dieser Seite möchte ich einzelne Städte in Bayern und Deutschland miteinander verknüpfen und ihnen den Zugang zu den Informationen ermöglichen die notwendig sind um schnell viele Piraten auszubilden. Nach Gesprächen mit dem alten Vorstand wurde klar, dass hierfür die Position des Beisitzers am besten geeignet wäre.

Weitere Projekte und zukünftige Arbeit

Weitere Projekte sind schon in Planung. Sollte ich gewählt werden, so werden diese Natürlich mit dem neugewählten Vorstand koordiniert. Ansonsten werden diese wie bislang weiterhin in der AG Basisarbeit München erarbeitet. Ein weiteres Projekt der AG ist derzeit auch in einer kurzen Übersicht das politische Arbeiten darzustellen. So können Arbeitsgruppen lernen mit Problemen umzugehen und interessierte Piraten politisch effektives Arbeiten erlernen.

Im Falle einer Nicht-Wahl

Ein Amt oder einen Hut brauche ich für meine Tätigkeiten nicht, auch wenn ich in der Kombination als Beisitzer und meinen jetzigen Tätigkeiten Synergien erkenne. Es bewerben sich für diese Position viele andere qualifizierte Piraten mit ganz unterschiedlichen Ansätzen um mit diesem Amt umzugehen. Daher ist es keine Schande ein Amt auch einmal nicht zu bekommen. Meine freiwillige Arbeit für die Piraten wird in diesem Fall nicht abnehmen. Ich bin überzeugter Pirat und kann auch von der Basis aus viel erreichen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich hoffe auf deine Unterstützung.