Benutzer:PiratChris

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carsten Baums.jpg

Name: Carsten Baums

Email: Carsten.baums@piratenpartei-hochtaunus.de

Telefon: 0171 300 300 7

Familie: verheiratet, 3 Kinder

geboren: 1968

Wohnort: Bad Homburg v. d. Höhe

Kreisverband: Hochtaunus, www.Piratenpartei-hochtaunus.de

Stammtisch: Bad Homburg (mittwochs, 1x pro Monat)

Pirat seit: von Geburt an

Motivation zum Eintritt in Piratenpartei: Nach dem Besuch einer Wahlveranstaltung im Jahr 2008 verfolge ich die Entwicklung der Piratenpartei mit großer Sympathie. Das unbedingte Eintreten für Transparenz, Toleranz und Freiheitsrechte sind mir wichtige Anliegen, so dass ich mich gleich in der Piratenpartei zu Hause fühlte. Umso trauriger machte mich der Bedeutungsverlust der Piratenpartei in den letzten Jahren, so dass ich durch meinen Beitritt versuche, einen Beitrag zur Umkehr dieses Trends zu leisten.

Mitarbeit in Piratenpartei: seit 2012, Eintritt 2015, seit 2016 Kreisvorsitzender Hochtaunuskreis, zur BTW 2017: Direktkandidat im Wahlkreis 176 (Hochtaunus)

AGs: AG Steuerpolitik

Politische Grundeinstellung: libertär, pazifistisch, ökologisch, sozial.

Dafür bin ich: BGE, Informationsfreiheit, Privatheit, Datenschutz, Transparenz & Bürgerbeteiligung.

Dagegen bin ich: Überwachungs- und Schnüffelstaat, Regulierungswahn, Gefängnisse, Gewalt.

Beruf: Geschäftsführer einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei.

Mitgliedschaften; Amnesty International, Pro Asyl, UnternehmensGrün, ADFC, Kirche.

Hobbies: Skaten, Rennrad, Foto- und Videokunst.