Benutzer:Pirat30599

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

PRINCE BUBACARR AMINATA SANKANU

URIs der Form „princebasankanu@live.com, princebasankanu@piratenpartei-nrw.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
PrinceBASankanu.jpg
Persönlich
Name: PRINCE BUBACARR AMINATA SANKANU aka BUBA
Nick: Pirat30599
Wohnort: Köln, Deutschland
Berufl. Qual.: Uni/Masterabschluss. Film/TV Produzent, Regisseur, Journalist
Tätigkeit: Regie, Aufnahmeleitung, Redaktion, Schauspielen, Marketing, Festivalorganization, Strategieberatung
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 25.03.2012
Mitgliedsnummer: 30599
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Köln
Stammtisch: Köln
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: princebasankanu@live.com, princebasankanu@piratenpartei-nrw.de
Fon: +4915216265814
Mobil: +4915216265814
International: 1) Afrika, PP EU, PP International,Völkerverständigung,.. 2) TEAM JULIA: https://teamjulia.piratenpad.de/beauftragungen?.... 3) PIRATEN WELTWEIT: http://piratenweltweit.wordpress.com....4) EU Development and Cooperation- EuropeAid: http://ec.europa.eu/europeaid/index_en.htm
Website: https://www.stir.ac.uk/courses/profiles/arts-humanities/prince-bubacarr-aminata-sankanu.html
Blog: http://www.necsus-ejms.org/rediscovering-frantz-fanon-scotlands-africa-motion-film-festival/
Skype: princebasankanu
Facebook: facebook.com/princebubacarrsDatenschutzhinweis

Erklärung

1. INTRO
Mein Name ist PRINCE BUBACARR AMINATA SANKANU oder einfach "BUBA". Ich bin 39 Jahre alt und habe Digital Film und Animation in Deutschland studiert und meine Ausbildung als Journalist in Gambia abgeschlossen. In Großbritannien, habe ein geisteswissenschaftliches Studium der "Master of Letters in Film Studies: Theory and Practice" bei der University of Stirling in Schottland abgeschlossen.


Ich stamme aus Gambia/Westafrika. Dort habe ich zuletzt als Redakteur und Nachrichtensprecher beim staatlichen Fernsehen (Gambia Radio and Television Services) gearbeitet.

2. VORHERIGE POLITISCHE AKTIVITÄTEN
Hochschulpolitik; während meines Studiums in Schottland war ich Mitglied des Beratungsgremiums für die Qualitätssicherung der Sprach- und Literaturwissenschaften und Sprecher. In Gambia als stellv. Schulsprecher (Deputy Head Boy). Migrationsarbeit in Deutschland seit 1999. Elternnetzwerk NRW - Integration und miteinander. Vernetzung in der Migraten-Communities in Europa. Referent für Interkulturelle Kommunikation.

3. PIRATIGES / INTEGRATIONSPOLITIK
Ich wollte Deutschland verlassen; bin geblieben, um auch politisches Teilhabe wahrzunehmen. Integration ist keine Einbahnstraße. Ich habe meine Integrationskurse und Einburgerungstest bestanden. Habe fundierte Kenntnisse der verschiedenen Möglichkeiten zur Integrationsförderung seit 1999 erworben. War im Einsatz als Dolmetscher beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). International-Koordinator, Beauftragter der Piratenpartei Deutschland für Westafrika/Sub-Sahara Afrika.

Mitglied im Kreisverband KÖLN. Wahlkampfhelfer, Orga-Team TdpA (Tag der politischen Arbeit) 14. Juli 2012 in Köln. STOP-TTIP/CETA-Demo Samstag, den 17. September 2016 Dampfparade in Köln, Samstag, den 10. September 2016 Gamescom, Politik Trifft Gamer, Köln, 18. August 2016

Ideen/Interessenbereiche sind: AGs Außenpolitik/Afrika/Europa/PP International/Inklusion/Migration/Entwicklungspolitik/Friedenspolitik/Völkerverständigung/politisches Marketing mit Schwerpunkt Filmarbeit.

Die Insider-Erfahrung, die ich hier sammle, wird mir dabei helfen, in etwa 10 Jahren ein Netzwerk von Piratenparteien in Afrika zu gründen/zu fördern ;-).

Attaché/Beauftragter für Westafrika/Sub-Sahara Afrika & EU-Entwicklungspolitik EuropeAid im TEAM JULIA (https://teamjulia.piratenpad.de/beauftragungen?).

4. WELTANSCHAUUNG
Humanist, Sozialliberal, Demokrat, Säkular.

5. VORBILDER
Nelson Mandela (Kämpfer für die Freiheit- und Rassengleichheit),
Soumangourou Kanté
Martin Luther King Junior (Bürgerrechtler),
Sembène Ousmane (Filmemacher),
Leondardo Da Vinci (Genie).

6. STATEMENT/MOTIVATION
IT IS COOL TO BE A PIRATE. Ich wollte gerade auswandern aber wegen der Piraten bleibe ich noch... ANDERE PARTEIEN REDEN NUR ÜBER INTEGRATION UND POLITISCHE TEILHABE VON DEUTSCHEN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND. DIE PIRATEN TUN WAS. ICH BIN EIN BEISPIEL FÜR ERFOLGREICHE INTEGRATION.

Ich bin Strategiepirat!

7. SOZIALES ENGAGEMENT
a. Ich setze mich für die indigenen Völker und bedrohte Minderheiten ein.
b. Als Zeichen gegen Fluchtursachen nach Deutschland/EU, habe ich ein Schulprojekte im Bereichen: Mikrokredit, Filmschule, Filmfestival in Gambia/Westafrika ins Leben gerufen.