Benutzer:Physiker

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Physiker portraet.jpg
Persönlich
Name: Dr. Jürgen Friedrich
Nick: Physiker
Wohnort: Westensee
Berufl. Qual.: Diplomphysiker Angewandte Physik, Admin, OStR a.D.
Sprachen: Vorlage:Piratenprofil/Sprachliste
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 15.01.2012
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Kiel, Rendsburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat@dj8fr.de


Warum PIRAT?

Weil die etablierten Parteien nur noch Machterwerbungs-Agenturen sind.

 Gabor Steingart: Die Machtfrage, Ansichten eines Nichtwählers.

Warum ist Frau/Herr Beispiel Abgeordnete(r)?

Für weniger als eine Handvoll aus allen Parlamenten fällt mir dazu eine Antwort ein. Für die Anderen sind politische Programme nur ein Vehikel um ausschließlich persönliche Macht mit allen Folgen zu erringen. Als Selbstzweck. Der Herr Gabriel von der SPD ist für mich ein Musterbeispiel dafür.

Unser allgemeinbildendes Schulsystem zählt zu den schlechtesten aller vergleichbaren Länder. Mehrere Abmahnungen hat Deutschland von der OECD dafür bekommen. Besserung? Null.

Unser Steuersystem ist das komplizierteste und damit ungerechteste weltweit. Besserung? Null.

Niemand derer, die sich in die entsprechende Machtpositionen gedrängt haben, unternimmt wirklich etwas dagegen.

Das war nicht immer so. Beispielsweise strebten Adenauer (Programm: Westbindung) und Brandt (Programm: Ostpolitik) zur Macht um ihre politischen Vorstellungen zu verwirklichen.

Damals konnten wir noch nach der Auswahl des kleinsten Übels wählen. Für Viele ist das heute nicht mehr möglich, sie gehen daher nicht mehr zur Wahl.

Die Piratenpartei in Theorie und Praxis gibt uns nun Hoffnung auf einen Neuanfang. Nicht nur mir geht das so.

Wir wählen die Piraten. Klar zum Ändern!