Benutzer:Patrick mit Hut

Zur Person und erster Kontakt zur Piratenpartei

Patrick mit Hut, im echten Leben Cedrik, geboren in Bad Neustadt an der Saale(Unterfranken) ist ein nach eigenen Aussagen "Fast-Mitglied" der Piratenpartei, da er sich noch immer unsicher ist, ob er ein Mitglied möchten werden. Cedrik hat die Piratenpartei kennengelernt, in dem er unter einem Tweet über Kartoffeln schrieb "@Piratenpartei, wenn ihr ne Kartoffel wärt, was wärt ihr für eine? ", worauf Oberaichwald mit dem Account der Piraten antwortete: "Eine Piratenkartoffel! "Weiterer Kontakt mit der Partei kam vor allem durch Kontakt mit Oberaichwald zustande, da diese oft Gesprächsthema war. Cedrik beschreibt sich selbst als "unter Freunden verrückt und komisch, aber im Piraten-Mumble schüchtern. "

Weiterer Kontakt zur Partei

Cedrik lernte Oberaichwald erstmals kennen, als dieser einmal versehentlich mit seinem Privataccount anstatt dem der Partei auf eine Frage von Cedrik antworte.(ca. Oktober 2020)

Ab diesem Zeitpunkt trafen sich die beiden regelmäßig im Discord und redeten auch über Fabians (Oberaichwald) politische Arbeit. Cedrik erwähnte manchmal ironisch, dass er ja dem Presseteam beitreten könnte, worauf Fabian ihn mehrmals dazu ermutigte es wirklich zu tun. Mit der Unterstützung von Fabian und anderen (Julian und Alex) fragte er im Mumble nach der Erlaubnis mitwirken zu dürfen, was einstimmig bejaht wurde. Nachdem Fabian einige persönliche Konflikte mit der Partei hatte, zog Cedrik sich zurück um "nicht zwischen die Fronten zu geraten".

Cedrik und Oberaichwald

Fabian(Oberaichwald) hat maßgeblich zum Kontakt zwischen Cedrik und der Partei beigetragen. Cedrik selbst bezeichnet Fabian als" Freundlichen, motivierten und  humorvollen Freund, auf den man sich verlassen kann. "

Arbeit in der Piratenpartei

Cedrik möchte nach eigenen Aussagen in der Moderation von Beitragen und dem Kontakt zwischen der Piratenpartei und anderen Menschen mitwirken. Ihm macht es Spaß, mit Leuten zu interagieren und Fragen zu beantworten.

Cedrik ist sowohl an der nationalen Arbeit interessiert, wie an der lokalen, zum Beispiel in der Piratenpartei Bayern oder der Piratenpartei Schweinfurt.