Benutzer:Pasqualemoritz

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Pasquale Moritz Profil.jpg
Persönlich
Name: Pasquale Dominic Moritz
Nick: Pasqualemoritz
Wohnort: Kiel
Berufl. Qual.: IT-Systemelektroniker
Familienstand: Alleinerziehend, 2 Kinder
Geburtstag: 1986
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Mai 2009
Mitgliedsnummer: 1196
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Kiel
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Über mich

Moin Moin, Mein Name ist Pasquale Dominic Moritz, ich Wohne im Norden von Kiel. Seit April 2011 bin ich Alleinerziehender Vater von zwei super süßen Kindern. Nachdem ich im Mai 2009 in die Piratenpartei eingetreten bin gehöre ich dauerhaft zu den engagierten Piraten im Land. Ausnahmen sind zwei ca. 4 monatige Pausen. Die erste beruflich bedingt im Sommer 2010 und eine ab April 2011. Jetzt bin ich wieder voll da und will das Land verändern zugunsten der Kinder. Ich werde meine politiche Arbeit auf Familien- und Bildungspolitik auslegen.

Warum bin ich Pirat?

Als ich im Frühjahr 2009 den Piraten beigetreten bin, war ich entsetzt von der bundespolitichen Lage. Bei Vorhaben wie E-Perso, Vorratsdatenspeicherung oder Paintball verbot bin ich fast in die Luft gegangen. Auch im Land Schleswig-Holstein ist es um die Politik nicht besser bestellt. Die andauernden Diskusionen über die Bildungspolitik und die desaströsen Bildungswerte berühren mich persönlich. Es gibt noch viele Gründe warum ich Pirat bin aber das würde den Rahmen sprengen.

Politische Forderungen

  • Eine Bildungspolitik die Bestand hat
  • Gleiche Bildung für ALLE
  • Tranzparenz bei den Einkünften von Politikern und Funktionären
  • Entkriminalisierung des Bürgers
  • Eine sozialgerechte Familienpolitik
  • Gleiches Recht für Väter und Mütter
  • stäkung der Rechte von Alleinerziehenden

Tätigkeiten

  • Listenkandidat für die Landtagswahl 2009 (Platz 12)
  • Bundeskassenprüfer 2009 und 2010
  • Mithilfe der Kassenprüfung des LV NDS 2010
  • Stände, Stammtische und andere Veranstaltungen in Schleswig-Holstein

private Tätigkeiten

  • Kinderhaus Elternbeirat
  • Klassen Elternsprecher (Grundschule)

Mandatskandidaturen

  • Listenkandidat Schleswig-Holstein LTW 2009 (Platz 12)
  • Direktkandidat Kiel-Nord LTW 2012

Stand: 02.03.2012 --Ventor