Benutzer:PAPA JO

Mail-Adresse: jobstvonharlessem@yahoo.de
Fon: 05351 5384911

Biographisches

• aufgewachsen und studiert in Hannover
  • als Diplom Designer und Manager gewohnt Verantwortung zu tragen für weltweiten Geschmack genauso wie für die Führung von Personal.
  • Als Vater, Coach und Autor, stehe ich für Weitblick, Herzlichkeit und Nachhaltigkeit, sowie werterhaltendes Denken und Handeln.

Statement

• Gelebte konventionelle Politik, wo politischer Selbsterhalt sich selber mehr dient, als Bürger, ist die Bedeutung verloren gegangen. Solange in Deutschland Privilegien Veränderungen lähmen spaltet sich die Gesellschaft weiter. Harz 3/4/5 zwingt in einen Offenbarungseid und widerspricht somit dem Grundrecht im ersten Artikel über die Menschenwürde.
  • Die Schufa ist keine Auskunft, sonder Polarisation. Mit Ihr werden die Reichen reicher und die Armen ärmer.
  • Der grösst Hohn ist das in Deutschland Bergbaurecht vor Naturschutz geht. Welche Konsequenzen tragen unsere Ahnen, wenn Atommüllbehälter abgekippt werden.
  • Wo sich etablierte Parteien kindisch darüber streiten ob Liberalität wichtiger ist als unsere noch grüne Mutter Erde zu schützen, bedarf es einem Umdenken der Zusammenarbeit. Politik müsste neu erfunden werden. Also so flexibel gestaltet sein, dass nicht alles geregelt, sondern die Spielräume für unsere Nachkommen wachsen können. Ein dynamisierenden Prozess wo das Ändern selbst sich etabliert.
  • Anstrebenswert ist es, wenn das Wissen der Alten nicht verstaubt sonder als Erfahrung genutzt wird ohne zu bevormunden. Wo der Stolz auf Vergangenes wieder lebendig werden darf, damit sich die Generationen wieder vertragen und nicht nur Absichern müssen. Also Aufräumen im Gesetzes Dschungel und zurück zum Grundrecht welches von jedem nachvollziehbar ist.