Benutzer:Ostseerebell

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Foto guenni.JPG
Persönlich
Name: Gunnar Frank
Nick: Ostseerebell
Wohnort: Heide
Berufl. Qual.: Leitender Angestellter / Ausbilder
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1987
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2009
Landesverband: Schleswig-Holstein
Wahlergebnis: 2012 - 8,8 %
Funktion: Piratentreffkoordinator WK
Stammtisch: Westküste
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: ostseerebell

Schön, dass du dich über mich informieren möchtest. Falls noch Fragen auftauchen, nutze einfach die Kontaktmöglichkeiten auf der rechten Seite.

Mein Leben

Ich wurde 1987 in Rostock geboren. Dort habe ich dann nach dem Abschluß der Realschule, meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration erfolgreich beendet. Anschließend sollte ich dann den Grundwehrdienst in Düsseldorf absolvieren, was ich auch mit viel Freude tat. Seit 2007 bin ich nun in Schleswig-Holstein ansässig. 3 Jahre davon als Verkäufer in Schleswig und nun seit 2010 Leitender Angestellter und Ausbilder für Verkäufer in Heide. Ich lebe zusammen mit meiner Partnerin, welche ich noch vor der Landtagswahl heiraten werde.

Meine Stellung bei den Piraten

Ich bin in erster Linie ein klassischer Basispirat ohne verpflichtende Ämter. Ich war der erste Pirat den es in der Westküstenstadt Heide gab. So war es an mir, hier ein wenig Struktur aufzubauen. Angefangen hat alles mit meiner Kandidatur zum Direktkandidaten Kreis Dithmarschen-Nord seit dem Landesparteitag Oktober 2010. Von nun an ging es an die Arbeit. Aufbau eines ordentlichen Piratentreffs, Werbung neuer Mitglieder, Wahlkampfplanung, Podiumsdiskusionen, Infostände und vieles mehr. Mitlerweile umfasst der Piratetreff in Heide immer zwischen 15 und 20 Piraten und Interessierte.

Warum bin ich Pirat?

Schon vor 2009, meinem Eintritt in die Partei, habe ich mich in NGO´s engagiert und informiert, welche sich mit der ausufernden Überwachung und Einschränkung der Privatsphäre befassen. Dieser Entwicklung MUSS entgegengewirkt werden. Mit der Piratenpartei sehe ich derzeitig den einzigen Weg auf Dauer eine kritische Maße bei den Bürgern aufrecht zu erhalten und die Grundrechte dieser auch zu verteidigen. Desweiteren ist die Basisdemokratie das Konzept der Zukunft. Mit dem Internet haben wir die Möglichkeit, das zu schaffen was bei den Grünen gescheitert ist. Denn nur mit der Basisdemokratie können wir den politischen Alltag in Deutschland grundlegend verändern.

Meine Ziele für die Zukunft

Ich möchte es erreichen, dass es in den Regierungskreisen keinen Fraktionszwang mehr gibt. Jeder Abgeordnete soll frei nach seinem Gewissen entscheiden und nicht seiner Parteien-Doktrin folgen. Nur so können wir die Anliegen ALLER Menschen wirklich wahrnehmen. Das ist der Anfang von wahrer Demokratie.