Benutzer:Norbi at orbi

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
NorbertAnnabring.jpg
Persönlich
Name: Norbert Annabring
Nick: Norbi at orbi
Wohnort: Konstanz
Berufl. Qual.: Sortwareentwickler
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Geburtstag: Fürth/Bay.
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: April 2012
Mitgliedsnummer: 32615
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Freiburg
Kreisverband: Konstanz
Stammtisch: Konstanz
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


  • Warum bist du Mitglied in der Piratenpartei geworden?

Sich für andere Menschen einzusetzen und positive Entwicklungen zu fördern sowie negative Tendenzen (auch und vor allem eigene) zu bekämpfen gehört für mich schon seit über 20 Jahren zu den Grundelementen meines privaten Engagements. Als Mitglied einer der weltweit größten buddhistischen Laienorganisationen (SGI-D, SGI die SGI ist NGO bei den Vereinten Nationen und Trägerin des UNO-Friedenspreises) ist diese Arbeit fester Bestandteil meines täglichen Handelns.
Bei den Piraten habe ich erstmals eine Partei gefunden, die es sich zum Ziel gemacht hat, allen einzelnen Menschen gleichberechtigt die aktive Gestaltung des politischen und gesellschaftlichen Geschehens zu ermöglichen. Ich bin überzeugt davon, dass alle demokratisch denkenden Menschen sich nach einer neuen politischen Kultur sehnen, abseits von überholtem Schubladendenken (links, mitte rechts, liberal, grün....) und anderen "mentalen Gefängnissen" wie z. B. dem politischen Handeln in "Lagern" und "Blöcken". Die Piraten sind hier genau auf Kurs und ich möchte mit ganzer Kraft mithelfen, diesen Kurs zu halten und mit immer größeren Segeln einer neuen Ära entgegenzusteuern.

  • Für welche Themen setzt du dich dort ein?

Als Mitglied des Vorstandes möchte ich in erster Linie helfen, die Aktivität aller Mitglieder bei Ideen- und Entscheidungsprozessen zu erhöhen, sowie daran arbeiten die Kommunikation untereinander und nach Außen hinsichtlich der gegenseitigen Wertschätzung und der zwischenmenschlichen Unterstützung zu fördern. Als weiteres Ziel meiner Arbeit sehe ich es an, Impulsgeber für die Schaffung von neuen Ideen zu sein.

  • Was hast du seit deinem Eintritt für die Piraten gemacht?

Seit dem 16. Juni 2012 bin ich Beisitzer im Vorstand des Kreisverbands.