Benutzer:Nils Faerber

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Persönlich
Name: Nils Faerber
Nick: Nils Faerber
Wohnort: Siegen
Berufl. Qual.: Ing. Technische Informatik
Tätigkeit: Unternehmer / Selbstständig
Geburtstag: 1970
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 26.9.2011
Mitgliedsnummer: 15888
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Ortsverband: Siegen
Funktion: Sprecher Stammtisch Siegen/Olpe
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Bühlstr. 156
57080 Siegen
Mail-Adresse: nils.faerber@piratenpartei-nrw.de
Fon: +492712369756
Mobil: +4917621024535
Blog: http://live.piratenpartei.de/blog/nilsf


Über diese Seite

Dies ist meine persönliche WiKi Seite. Ich möchte diese Seite für zwei Dinge nutzen:

  1. Darstellung meiner persönlichen politischen Ansichten, Ziele und Motivation
  2. Sammlung von Informationen, die ich für sammelnswert erachte

Nicht persönliche Dinge werde ich nicht hier, sondern an entsprechen anderer Stelle wie Mailinglisten, Pads und Liquidfeedback weitergeben.

Aktuelles

  • Radio Siegen hat ein Interview mit den Direktkandidaten geführt - uns Piraten findet man ganz unten auf der Seite
  • Zum sogenannten "Roten 1. Mai" durften die Siegener Piraten eien Info-Stand aufstellen und ich ein "Grußwort" vortragen, den Text dieser kurzen Rede gibt es hier.
  • Am 22.3.2012 wurde ich zum Direktkandidaten der Piratenpartei für den Wahlkreis Siegen-I (126) gewählt!
  • Als (Presse-)Sprecher des Stammtisches Siegen/Olpe sorge ich gerade für etwas PR und deren Sammlung.

Mein politisches Manifest

Klingt vielleicht etwas hochtrabend, doch mir fiel kein besserer Titel ein. Ich möchte hier sukzessive mir wichtige politische Basis-Themen erörtern und meine Ansicht dazu darstellen. Es geht mir hier um ganz grundsätzliche Dinge. Tagespoltische Themen werde ich eher in meinem Blog aufarbeiten.

Also fangen wir mal an, hier geht es zu Meinem politisches Manifest

Konkrete politische Ziele und Wünsche

Während mein "Manifest" eher grundsätzliche Prinzipien behandelt, gibt es auch eine Reihe von recht konkreten Dingen, die ich gerne breiter vertreten würde:

  • "Sinnvolle" Wirtschaftsförderung
  • Neuausrichtung der Bildungspolitik
  • Geradlinigere Außenpolitik
  • Steuer-finanziertes Gesundheitssystem

Artikel an anderen Stellen

  • Noch vor der Atom-Katastrophe in Fukushima gab es eine lebhafte Diskussion um das Für und Wider von Atomenergie im Rahmen der Entscheidung zur Verlängerung der AKW Laufzeiten durch die Regierung Merkel. Es gab seinerzeit eine Petition, den Ausstieg erneut zu überprüfen, die ich mitgezeichnet und hier kommentiert habe - sollte der Link nicht mehr funktionieren, hier eine lokale Kopie.

Nils Faerber 00:23, 30. Jan. 2012 (CET)