Benutzer:Neo91

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Philip k.png
Persönlich
Name: Philip Köngeter
Nick: Neo91
Berufl. Qual.: Mechatroniker (Instandhaltung)
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Baden-Württemberg
Stammtisch: Piratenpartei Rems-Murr
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: philipkoengeter@piraten-rmk.de
Mumble: WelzheimerPirat
Twitter: WelzheimerPirat



Aktuelles

Biografie

  • Philip wuchs in Welzheim auf. Er absolvierte dort seinen Werkrealschulabschluss und war zwischen 2008 und 2012 Mechatroniker Lehrling bei der Daimler AG in Stuttgart-Untertürkheim. 2012 schloss er dort seine Facharbeiterprüfung ab und wurde von der Daimler AG unbefristet übernommen. 2006 bis 2010 war er Mitglied der Wii-Fans.de Redaktion im Bereich Public Relations/Kommunikationsmanagement ( Nun Npack.de ) . Zudem engagiert er sich in der Welzheimer Gruppe „Netzausbau Welzheim“, die den Ausbau des Mobilfunknetzes im Welzheimer Wald vorantreibt. Mitglied bei der Piratenpartei ist er seit August 2009.

Lieblingszitate

  • „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Ämter/Aktionen/Gruppen

  • Fraktionsvorsitzender der Piratenfraktion in Welzheim
  • Kreisrat im Rems-Murr-Kreis



Vergangenes

  • Bei der Kommunalwahl in Welzheim erreichte die Liste der Piraten über 8% und hat 2 Mandate errungen
  • Vorsitzender der Piratenpartei Baden-Württemberg bis 10.02.2018

[Tätigkeitsbericht[1]]

  • Stellv. Vorsitzender BW 2015 bis 19.03.2016
  • Mitglied im Koordinationsteam des Freundeskreis Asyl Welzheim
  • Mitglied des Freifunk Stuttgart e.V
  • Gründer der Gruppe "Netzausbau Welzheim" ( Welzheimer Bürger für den schnelleren Ausbau des Funknetzes )

- Erreichte gemeinsam mit 400 Bürgern den Ausbau des E-Plus Netzes bis Ende 2011

  • Gründer der Gruppe "Netzausbau Rems-Murr-Kreis"

- Erreichte gemeinsam mit den Bürgern den Ausbau des E-Plus Netzes in Schorndorf Anfang 2013

  • Bei den Landtagswahlen 2016 erreichte Philip im Heimatort ca. 2,4% und im WK17 (Backnang) 1,17%.
  • Fördermitglied im World Wide Fund For Nature (WWF)
  • Erreichte 2009 an der Bundestagswahl mit extrem wenig Mitteln 1,57% der Wählerstimmen im Heimatort
  • Bei den Landtagswahlen 2011 konnten die Stimmen im Heimatort auf 2,61% angehoben werden.
  • 2006-2010: Mitglied der Wii-Fans.de Redaktion im Bereich Public Relations/Kommunikationsmanagement ( Nun Npack.de )
  • 2007-2008: Freier Mitarbeter bei Miriscus Entertainment im Bereich Public Relations/Kommunikationsmanagement und Leitender Ansprechpartner der Außenstelle Deutschland


Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen von Stoppe für hervorragende Pressearbeit im LV BW