Benutzer:Mrbendig

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer KompassVorlage:Piratenprofil/Politischer Test
Kurzprofil
Portrait RainerBendig.jpg
Persönlich
Name: Rainer Bendig
Nick: Mrbendig
Berufl. Qual.: Freelancer
Tätigkeit: Netzwerkadministrator/DevOP
Familienstand: ledig
Geburtstag: 28.12.1981
Sprachen: Vorlage:Piratenprofil/Sprachliste
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 1259
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Stuttgart
Stammtisch: Göppingen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: mrbendig@mrbendig.com
PGP: PGP-Key
Website: http://www.mrbendig.com
Blog: www.mrbendig.com
Jabber: mrbendig@jabber.ccc.de
Twitter: mrbendig
Facebook: mrbendigDatenschutzhinweis
github: mrbendig

Allgemeines

  • Realname: Rainer Bendig
  • Wohnort: Jebenhausen / Kreis Göppingen
  • Jahrgang: 1981
  • Beruf: Netzwerkadministrator / DevOP

Sonstiges

  • Mitglied bei Liquid Democracy e.V.
  • Mitglied im Chaos Computer Club e.V.
  • Mitglied bei Mehr Demokratie e.V.

Persönliches

Für was kämpfe ich u.A.?

  • Erhöhter Datenschutz und unbeschnittene Privatsphäre
  • Vereinfachung, bzw. Abbau von Bürokratie
  • Gegen Zensur und Beschneidung von Rechten
  • Kostenlose Bildung
  • Stärkung der Grundrechte

Piratenpartei

== Politische Erfahrung ==d Meine politische Erfahrung beschränkt sich auf meine Tätigkeit in der Piratenpartei, in jener bin ich seit 2009. Gerade durch die damals bevorstehende Bundestagswahl 2009, die getroffenen Entscheidungen zu aktuellen Gesetzen der agierenden Parteien verstärkte sich mein politisches Engangement.

Warum bin ich in der Piratenpartei?

Die Piratenpartei ist eine junge Partei, sie vertritt eine Politik der Information. Sie behandelt Themen der Zukunft und arbeitet an deren strukturellen Grundlagen. Dinge wie politische Transparenz, informelle Selbstbestimmung (Datenschutz), die Offenlegung von Informationen sowie Informationsaustausch liegen ihr ebenso. Bis 2008/2009 hatte ich mich nicht sonderlich für Politik interessiert. Die Piratenpartei änderte das. Es gab Themen die mich nun Interessierten, für die ich mich begeistern konnte. Und ich war nicht alleine, denn wir sind viele.