Benutzer:MrFuture

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurzvorstellung

Ahoi,
Mein Name ist Jens Zukunft und ich arbeite seit Jahren bei der Deutschen Bundesbank als Aufseher über Banken. Seit vier Jahren beaufsichtige ich die Hypo Real Estate Gruppe sowie die Münchener Hypothekenbank. Aus diesem Grund weiß ich genau, wie Bankenaufsicht und Finanzmarktregulierung funktioniert, was geht, und was nicht geht, welche Entwicklungen zur Stabilisierung der Finanz- und Bankenmärkte derzeit diskutiert werden und welche Punkte sich die Piraten davon zueigen machen könnten.

Darüber hinaus bin ich im Herzen Diplom Volkswirt und kenne mich mit allen Formen der Wirtschaftspolitik, darunter Fiskal-, Steuer- und Sozialpolitik, recht gut aus. Ich würde mich freuen, Euch daran teilhaben zu lassen, auf dass die Partei ein pfiffiges Wahlprogramm für erfolgreiche Wahlen bekommt.

Privat bin ich 42 Jahre alt, Vater von vier Kindern und lebe mit meiner Familie in München.